du hast die Abkürzung "u.a." wohl übersehen, hancore. Es ging in diesem Absatz nicht primär um "Schirik" und seine politische Einstellung, sondern darum, dass diese unberechenbare Person Toney eine Lektion erteilen sollte.
Also, ich duelliere mich ja ungern mit Sprachdozenten, aber in diesem Fall mach ich gerne eine Ausnahme. In der Nachricht ist der Fokus bisschen abgeglitten. Aber ich wundere mich nicht, da es sich um russische Quellen handelt.
Der Sprachgebrauch und die inhaltliche Bewertung sind rein hrunovzentrisch, das Ding wurde mit einem Wattebäuschen geschrieben.
Einen schwarzen Boxer von einem Rechtsradikalen vor Publikum vor dem öffentlichen Training zur Sau machen lassen, wird als "Medientermin eines kreativen Organisators" genannt.
Ein eindeutig rechtsradikaler Politker wird mit einer Abkürzung namens U.A. weichgespült. Mit ist doch Politk im Boxen egal, aber nicht wenn ein ultrarechter Politker eine Schwarzen die Leviten lesen soll und dann als "U.A. Provokateur mit schlechtem Benehmen" beschrieben wird. Hallo?
Mehr OT werde ich hier nicht von mir geben, James hat mit seiner Unterschrift sich für diesen Zirkus verplfichtet, dann ist sein Ding, da muss er jetzt durch, von mir aus hätte er auch mit Schirinowskij sparren statt reden sollen. Dann aber Reyes 10 oz.