Für so eine Leistung wie gegen Jones, der ihm im Rentenalter fast noch die Butter vom Brot geklaut hätte, wären deutsche Boxer in Grund und Boden kritisiert worden. Und: Was Lebedev und sein Management betreiben, ist nur eine Form der Mumienschänderei - auch hierfür müssen und mussten andere Boxer in diesem Forum beträchtliche Prügel einstecken.
Ich weiß nicht wie Du es siehtst, aber mir kam es so vor, als hätte Lebedev auch etwas mit der Erwartungshaltung des russischen Publikums zu kämpfen gehabt. Irgendwie kam er mir gehemmt vor. - Ob gehemmt oder nicht, ich stimme Deiner Einschätzung auf jeden Fall zu.
Zu Toney: Ja, Toney ist shot. Wenn jedoch ein mit einem Körper im Laufe einer langen Karriere Raubbau betrieben wurde, dann auf jeden Fall mit Toney. Er hatte in seinem letzten Kampf 116 kg auf den Rippen, daher hoffe ich, dass Toney einfach nur Fett abgeworfen hat und sich jetzt irgendwo im Bereich seines Normalgewichts befindet. Ich glaube daher nicht, dass ihn das Abnehmen groß geschwächt hat, weil sein Körper dies schon oft mitmachen musste und mitgemacht hat
.
Meine Kristallkugel sagt einen öden Kampf vorraus, indem Toney besser aussieht als befürchtet und Lebedev schlechter als erwartet. Toney Talent wird das ein oder andere mal aufblitzen. Vermutlich eine UD für Lebedev. Toney hat jeden Schlag in seiner Karriere genommen, von Punchern in allen Gewichtsklassen, hoffentlich kommt er heil aus der Sache raus. Lebedev soll nicht der erste sein, der Toney ausknockt und Toney sollte dieses letzten Funken Ehre (nie ausgeknockt worden zu sein) behalten. Wer als ehemaliger Mittelgewichtler Schläge von Peter, Rahman und Holyfield nimmt, darf einfach nicht von einem Lebedev ausgeknockt werden
.