Nutzt ihr Emulatoren am Rechner um die alten Klassiker zu zocken?
SNES Emulator nutze ich gefühlt schon seit 20 Jahren, funzt einwandfrei. Auch PS2, Gamecube und N64 laufen sehr gut.
Was ich nicht hinbekomme bisher sind 90er PC Spiele auf Win 10. Habe noch soviele Spiele original hier rumliegen. Habe schon so einige Tipps über Google befolgt aber so wirklich zum Laufen bekomme ich selten was.
SNES und NES, ja. Spiele da im Zug auch manchmal zum Zeitvertreib nen Gameboy-Emulator hab ich auch, für Pokemon und so :ROFLMAO:Nutzt ihr Emulatoren am Rechner um die alten Klassiker zu zocken?
SNES Emulator nutze ich gefühlt schon seit 20 Jahren, funzt einwandfrei. Auch PS2, Gamecube und N64 laufen sehr gut.
Was ich nicht hinbekomme bisher sind 90er PC Spiele auf Win 10. Habe noch soviele Spiele original hier rumliegen. Habe schon so einige Tipps über Google befolgt aber so wirklich zum Laufen bekomme ich selten was.
ich habe früher sehr viel per emus am rechner gespielt (also die ganzen 16- und 8-bit'er; die meisten 8-bit-spiele sind übrigens verdammt schlecht gealtert und mehr als 3 minuten will man die eigentlich nicht mehr spielen). das tolle bei den dingern ist, dass man auch per internet mit anderen zusammen spielen kann.
das snes mini habe ich mir auch geholt und natürlich gehackt. da habe ich jetzt alle möglichen retro-konsolen drauf, wobei ich zugeben muss, dass ich das teil schon eine weile nicht mehr angefasst habe.
Hatte das gleiche für den SNES. Das war echt genial. Rugby und Olympia waren allerdings sauschwer. Gespielt wird in Gallien, Helvetien, Britannien, Ägypten, Griechenland und Spanien.noch einer meiner Gameboy-Lieblinge war Asterix & Obelix. War halt ein Jump'n'Run, aber mit ein paar coolen Features. Man konnte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sowohl mit Asterix als auch mit Obelix spielen und die haben sich auch unterschiedlich gespielt. Kann mich vor allem auch noch an ein Level erinnern, in dem es gleich zu Beginn einen Riesensprung gab, den man nur im Sprint und mit perfektem Timing schaffte. Da bin ich sicher tausend Tode gestorben. Außerdem konnte musste man ein Rugbyspiel bestreiten und an den olympischen Spielen teilnehmen, das war schon ziemlich liebevoll gemacht alles. Muss ich mal für den Emulator suchen.
Vermutlich das erste Teil, das ich je durchgespielt habe.
Zelda: Link‘s Awakening für den Gameboy. Dürfte ca. 1995 gewesen sein.
Anhang anzeigen 279