Legendäre Spiele


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Ja das war richtig cool. Habe damals meine Squadra Azzurra immer aktuell gehalten und viele andere Nationalmannschaften.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Nutzt ihr Emulatoren am Rechner um die alten Klassiker zu zocken?

SNES Emulator nutze ich gefühlt schon seit 20 Jahren, funzt einwandfrei. Auch PS2, Gamecube und N64 laufen sehr gut.

Was ich nicht hinbekomme bisher sind 90er PC Spiele auf Win 10. Habe noch soviele Spiele original hier rumliegen. Habe schon so einige Tipps über Google befolgt aber so wirklich zum Laufen bekomme ich selten was.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mein absolutes Sucht-Spiel war Anstoss 3 in Verbindung mit Anstoss Action. Schwierigkeitsgrad und Realismus waren lächerlich, aber das war mir zu der Zeit egal. Ich glaube, in meinem längsten Save war ich 40 Jahre beim selben Verein. Und beim beenden des Spiels kam dann meistens noch die geniale Rubenbauer-Imitation, das Ding kann ich heute noch auswendig :D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Nutzt ihr Emulatoren am Rechner um die alten Klassiker zu zocken?

SNES Emulator nutze ich gefühlt schon seit 20 Jahren, funzt einwandfrei. Auch PS2, Gamecube und N64 laufen sehr gut.

Was ich nicht hinbekomme bisher sind 90er PC Spiele auf Win 10. Habe noch soviele Spiele original hier rumliegen. Habe schon so einige Tipps über Google befolgt aber so wirklich zum Laufen bekomme ich selten was.

Emulatoren tztztz, bei mir steht noch das Original SNES, lediglich ein paar spiele musste ich bei Ebay neu schießen (simcity, Donkey Kong , Top Gear) plus 2 neue Controller weil meine Frau auch mitspielen wollte. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Nutzt ihr Emulatoren am Rechner um die alten Klassiker zu zocken?

SNES Emulator nutze ich gefühlt schon seit 20 Jahren, funzt einwandfrei. Auch PS2, Gamecube und N64 laufen sehr gut.

Was ich nicht hinbekomme bisher sind 90er PC Spiele auf Win 10. Habe noch soviele Spiele original hier rumliegen. Habe schon so einige Tipps über Google befolgt aber so wirklich zum Laufen bekomme ich selten was.
SNES und NES, ja. Spiele da im Zug auch manchmal zum Zeitvertreib :D nen Gameboy-Emulator hab ich auch, für Pokemon und so :ROFLMAO:

Ich hatte beim letzten Weihnachtsshopping den Retro-SNES in der Hand und hab hart mit mir gerungen. Letztlich wärs aber wohl eher ein Staubfresser gewesen, wirklich zum Spielen wäre ich da wahrscheinlich selten gekommen. Aber da sind unfassbar schöne Kindheitserinnerungen dran.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Nutzt ihr Emulatoren am Rechner um die alten Klassiker zu zocken?

SNES Emulator nutze ich gefühlt schon seit 20 Jahren, funzt einwandfrei. Auch PS2, Gamecube und N64 laufen sehr gut.

Was ich nicht hinbekomme bisher sind 90er PC Spiele auf Win 10. Habe noch soviele Spiele original hier rumliegen. Habe schon so einige Tipps über Google befolgt aber so wirklich zum Laufen bekomme ich selten was.

ich habe früher sehr viel per emus am rechner gespielt (also die ganzen 16- und 8-bit'er; die meisten 8-bit-spiele sind übrigens verdammt schlecht gealtert und mehr als 3 minuten will man die eigentlich nicht mehr spielen). das tolle bei den dingern ist, dass man auch per internet mit anderen zusammen spielen kann.

das snes mini habe ich mir auch geholt und natürlich gehackt. da habe ich jetzt alle möglichen retro-konsolen drauf, wobei ich zugeben muss, dass ich das teil schon eine weile nicht mehr angefasst habe.
 
G

Gast_481

Guest
Nutzt ihr Emulatoren am Rechner um die alten Klassiker zu zocken?

SNES Emulator nutze ich gefühlt schon seit 20 Jahren, funzt einwandfrei. Auch PS2, Gamecube und N64 laufen sehr gut.

Was ich nicht hinbekomme bisher sind 90er PC Spiele auf Win 10. Habe noch soviele Spiele original hier rumliegen. Habe schon so einige Tipps über Google befolgt aber so wirklich zum Laufen bekomme ich selten was.

Hast du auf Google auch gute Tipps gefunden? Gefühlt heisst es da in 90% der Fälle „Kompatibilitätsmodus“, der mir in 99% der Fälle nicht weiterhilft, da zu einem grossen Teil die CD-Roms nicht erkannt werden. Die drei Fifas musste ich mir runterladen. Kann man bei so alten Spielen scheinbar legal. Die CD-Roms sind für Windows 7 und Windows 10 böhmische Dörfer.
 
G

Gast_481

Guest
Bei meinem Vater zu Hause stehen noch meine SNES, N64, PS2 und PS3, sowie zwei Game Boys und ein Super Game Boy (Gameboy-Spiele damit auf SNES spielbar). Funzt alles noch und besonders auf dem SNES habe ich immer wieder Retro gezockt. Mittlerweile spiele ich auch mehr mit dem SNES- und NES-Emulator, komme aber ohnehin zu wenig zum zocken.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Nee leider habe ich nichts vernünftiges ergoogelt was wirklich funktioniert. Ne virtuelle Maschine braucht man um win 10 vorzugaukeln, dass man zB win 95 oder 98 nutzt. Muss man mit der Materie schon viel auseinandersetzen und dazu fehlt mir der Nerv.
 
G

Gast_481

Guest
Ja mit ner Virtual Machine habe ich es auch probiert. Kam soweit, bis ich Windows 98 laufen lassen konnte. Allerdings ohne Sound. Nach zig Stunden weitergooglen und rumprobieren hab ich die Nerven verloren und aufgegeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
R-Type auf dem Gameboy. Ziemlich cooler Weltraum-Shooter, hab ich damals bis zum Umfallen gespielt.

rt1umka4.jpg
tr27jkuo.jpg
 
G

Gast_481

Guest
ich habe früher sehr viel per emus am rechner gespielt (also die ganzen 16- und 8-bit'er; die meisten 8-bit-spiele sind übrigens verdammt schlecht gealtert und mehr als 3 minuten will man die eigentlich nicht mehr spielen). das tolle bei den dingern ist, dass man auch per internet mit anderen zusammen spielen kann.

das snes mini habe ich mir auch geholt und natürlich gehackt. da habe ich jetzt alle möglichen retro-konsolen drauf, wobei ich zugeben muss, dass ich das teil schon eine weile nicht mehr angefasst habe.

Ist krass wenn man bedenkt, wofür man früher um die 100.- liegen gelassen hat. Das 8-Bit und 16-Bit Zeug wirkt aus heutiger Perspektive alles relativ simpel. In der Kindheit hab ich monatelang mein Taschengeld gespart, um mir das billige Street FIghter 2 (nicht Turbo, Super oder Alpha) für die SNES zu holen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
noch einer meiner Gameboy-Lieblinge war Asterix & Obelix. War halt ein Jump'n'Run, aber mit ein paar coolen Features. Man konnte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sowohl mit Asterix als auch mit Obelix spielen und die haben sich auch unterschiedlich gespielt. Kann mich vor allem auch noch an ein Level erinnern, in dem es gleich zu Beginn einen Riesensprung gab, den man nur im Sprint und mit perfektem Timing schaffte. Da bin ich sicher tausend Tode gestorben. Außerdem konnte musste man ein Rugbyspiel bestreiten und an den olympischen Spielen teilnehmen, das war schon ziemlich liebevoll gemacht alles. Muss ich mal für den Emulator suchen.

ast1bajmt.jpg
ast2spkka.jpg
 
G

Gast_481

Guest
noch einer meiner Gameboy-Lieblinge war Asterix & Obelix. War halt ein Jump'n'Run, aber mit ein paar coolen Features. Man konnte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sowohl mit Asterix als auch mit Obelix spielen und die haben sich auch unterschiedlich gespielt. Kann mich vor allem auch noch an ein Level erinnern, in dem es gleich zu Beginn einen Riesensprung gab, den man nur im Sprint und mit perfektem Timing schaffte. Da bin ich sicher tausend Tode gestorben. Außerdem konnte musste man ein Rugbyspiel bestreiten und an den olympischen Spielen teilnehmen, das war schon ziemlich liebevoll gemacht alles. Muss ich mal für den Emulator suchen.

ast1bajmt.jpg
ast2spkka.jpg
Hatte das gleiche für den SNES. Das war echt genial. Rugby und Olympia waren allerdings sauschwer. Gespielt wird in Gallien, Helvetien, Britannien, Ägypten, Griechenland und Spanien.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
auf dem mega drive hatte ich ein fußball spiel, vorne ein kleber drauf: empfohlen von sepp maier:geek: außerdem gab es noch einen wunderbaren übersetzungsfehler wenn ins elfmeterschiessen ging.

http://www.pcgames.de/screenshots/970x546/2013/10/*******en-pc-games.jpg
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Das wohl legendärste Spiel meiner Generation glatt vergessen. Pokémon rot/blau/grün für den Gameboy color!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Den Shit habe ich beim Nachbarn damals gesehen mit den Super Shots und dachte damals schon WTF? :D

Jetzt weiß ich wenigstens woher EA das Timed Finishing hat. :D
 
Oben