Habe gerade meine PS2 mal wieder herausgekramt.
Die lag 2000 unterm Weihnachtsbaum, zusammen mit den Spielen Ridge Racer (nach 10 Minuten langweilig) und Fantavision (sowas wie Tetris mit Feuerwerken...gäääähn). Bin dann am 27.12. direkt zu Saturn und habe mir erstmal ISS zugelegt, um die PS2 mal austesten zu können. Da ich zu der Zeit beim Bund war incl. Auslandszulage und vorher ein halbes Jahr voll verdient hatte spielt Geld keine große Rolle. Ergo habe ich meine PS2 auch nicht umgebaut, sondern mir jedes Spiel im Original gegönnt. Leider war es bis Mitte 2001 sehr mau mit den Spielen, ich besaß wohl schon 15-20 Spiele, die man getrost als Schrott bezeichnen konnte.
Erst Gran Turismo 3 hat mir geholfen, die Wartezeit bis GTA würdevoll zu überbrücken.
Genau das habe ich jetzt nochmal in der PS2 gestartet und peile nochmal die 100% an. Man kennt ja die "Abkürzungen", erstmal die Lizenzen bis International A machen, dann mit dem MX5 und harten Reifen das Roadster-Ausdauerrennen gewinnen. Bekommt man dann nicht schon den Polyphony Rennwagen, wird das Geld in einen Viper investiert, mit dem man dann das Speedway-Rennen macht. Gewinnt man dort auch "nur" den Tickford, geht es nach Rom.....danach sollte man genug Geld auf dem Konto haben um alles andere machen zu können.
Aktuell hänge ich wieder bei den Spezial-Prüfungen und ich freue mich jetzt schon(
) auf die Arcade-Zeitrennen, in denen alles nochmal 3 Sekunden schneller gehen muss.