Leichtathletik-EM 2018 in Berlin


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal ganz abgesehen vom Doping... vielleicht ist es auch ganz einfach so, dass es wirklich nur alle paar hundert Jahre solch "Jahrhundert-Sportler" wie Carl Lewis, Javier Sotomayor, Sergej Bubka, Jan Zelezny usw. gibt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Also das es in Schottland regnen könnte, konnten die Veranstalter natürlich nicht ahnen...;)
 
G

Gast_482

Guest
Allyson Felix, um nur mal eine zu nennen. Aber ok, Felix und Richards sind ja gleichzeitig gelaufen ;). Die 400 Meter haben aber gerade bei den Amerikanern auch einen gewissen Stellenwert. Aber wäre mal interessant zu erfahren, ob an deiner Theorie was dran ist und heute wirklich weniger die 400 Meter laufen als vor 15 oder 20 Jahren.Letzten Endes wird es vor allem die heute bessere Dopingbekämpfung sein. Da muss man nicht auf das Niveau schimpfen, sondern das als Gutes Zeichen sehen.
Allison Felix war nicht annähernd so schnell wie Sanya Richard, aber gut war die auch.

Bessere Kontrollen klar, aber es gibt auch mehr und bessere Mittel, dazu bessere Trainingsmethoden.
Die Konkurrenz ist schwach, klar der Südafrikaner ist jetzt da. (Er ist aber Meilen hinter johnson)
Bei den Frauen sind das die Steroide, die würden in jedem Test auffliegen heute.
3 Sekunden machen die aber nicht, die Richards war etwa eine Sekunde weg. (Das ist realistischer)
Richtig bei den amerikanern war 400 eine traditonsstrecke. Sag mir einen den du kennst aus dem handgelenk. la Shawn merritt könnte es noch geben, aber sonst? In den 90ern war hinter jeder Hauswand einer;)

Allgemein fehlt der Leichtathletik nach bolt der Nachfolger, der kam rechtzeitig nach Johnson.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Die Hochsprung Sensation habe ich leider verpasst.:eek: Wahnsinn!

Da war doch wieder einiges los mit Mihambo und den Diskus-Mädels!:thumb:

Freue mich heute vor allem auf die 3000 Meter Hindernis.;) und natürlich das Staffel Finale bei den frauen!
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Den Suppencup werde ich mir heute wohl nicht anschauen. Keine Zeit ;) Über 5000 Meter der Frauen könnte auch noch was gehen. Weiß aber nicht im Detail, wie die Chancen von der Klosteralfen sind.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Über 100 Frauen habe ich ja die Top3 richtig getippt, dann tippe ich jetzt mal schnell Deutschland auf 1. Vielleicht hilft es ja was :D

edit: Das ist ja erst das Seminfinale
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Tschi-Bi wohl kaum zu schlagen :rolleyes:
Die Zeit der Deutschen war aber auch stark. Mit besseren Wechseln ist da ne Zeit unter 42 drin. Ich glaube aber auch, dass die Britinnen das wohl gewinnen werden. Ist schon schade, da sind die Holländerinnen wohl deutlich schlechter als 2016 und dann nehmen jetzt die Britinnen deren Rolle ein ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Was wird hier künstlich Spannung in die Staffeln geredet? Die Briten sind sowohl bei den Heren als auch Damen in ihrer eigenen Liga.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Gibt ja noch die Wechselzonen. Und da man ja Kurven läuft kann man das vermutlich nicht Zentimetergenau abmessen. Gerade mal nen Link gesucht, aber nichts gefunden.

Ich meine es wurde auch irgendwo gesagt, dass sie die 200m auch deshalb weggelassen hat, weil sie zuletzt mit ihrer Kurventechnik nicht zufrieden war, die aber in dieser Saison nicht noch groß bearbeiten wollte. Und in dem Licht macht es natürlich sehr viel Sinn, wenn sie in der Staffel eine Gerade läuft. ;)
 
Oben