Leichtathletik-WM 2009 in Berlin (15. - 23. August)

Who

Bankspieler
der start gerade von der fraser war ja mal grandios :eek: Jetzt rein aus dem Bauch raus habe ich so perfekte erste 3,4 schritte selten gesehen, da ging ja wirklich alle Energie nach vorne raus , großes Kino.

:wall::wall::wall::wall::wall: isinbaeva - so`n mist ! :wall::wall::wall::wall::wall:

eben kam die meldung das die 100 m proben der männer noch nicht ausgewertet sind, ob eine "sünder" drunter ist steht noch in den sternen.

:thumb: bekele 10 000 m, top finish !

:thumb: fraser 100 m, wahnsinn ! start-ziel-sieg, sie hat schon im startblock den sieg klargemacht

:thumb: savigne 3 sprung, einfach nur geil

die enttäuschung dieser wm ist für mich isinbaeva, schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
wie ist eigentlich die regel mit dem übertreten der bahn bei sprintwettbewerben? in der slo-mo des 100m-laufs der damen meine ich doch recht deutlich gesehen zu haben, dass kerron stewart ganz am ende auf die bahn von fraser tritt. leider wurde es nur einmal gezeigt.

mein positiver tipp: bailey. oder doch wieder chambers? :laugh2:

markus1234

Nachwuchsspieler
:wall::wall::wall::wall::wall:isinbaeva - so`n mist ! :wall::wall::wall::wall::wall:

m6936484.jpg

:belehr::laugh2:

Cybeth1

Nachwuchsspieler
http://www.ard.ndr.de/berlin2009/meldungsarchiv/doping176.html

[...]"Dopingkontrollen im Wettkampf stellen aus meiner Sicht zum Großteil Propaganda dar und lenken davon ab, dass sie in Teilen eben wirkungslos sind" - zu diesem Schluss kommt der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt in seinem Film "Geheimsache Doping", den die ARD in der Nacht zu Donnerstag ausstrahlte. "Wer sich vor Ort erwischen lässt, muss saudumm sein", polterte jüngst auch die Antidoping-Koryphäe Werner Franke und bezeichnete das Doping-Kontrollsystem als "von vorne bis hinten korrupt". Der Heidelberger Molekularbiologe unterstellt: "Aus diplomatischen Gründen wird Rücksicht genommen." Und verweist darauf, dass in bestimmten Gegenden überhaupt keine Kontrollen stattfinden.[...]

PhilIvey

Bankspieler
Ärgerlich für die deutschen Stabhochspringerinnen und Hammerwerfer. Hier wurden unter Umständen Medaillen verschenkt.

Bei den Stabhochspringerinnen war es noch nie so "leicht", an eine Medaille zu kommen. Heute haben sie alle etwas geschwächelt bis auf Rogowska. Echt schade für Spiegelburg, ihre Fehlversuche wurden ihr zum Verhängnis. Battke konnte ihre Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen, durch kleinere technische "Unnötigkeiten". Die Höhe hat sie locker drauf.

Auch wenn ich die Kommentatoren mit ihren Spekulationen um die Russinen wieder schwach fand, bei Isinbajeva ist eine Art Schadenfreude bei mir nicht zu verbergen. :clown:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
wie ist eigentlich die regel mit dem übertreten der bahn bei sprintwettbewerben? in der slo-mo des 100m-laufs der damen meine ich doch recht deutlich gesehen zu haben, dass kerron stewart ganz am ende auf die bahn von fraser tritt. leider wurde es nur einmal gezeigt.
Ein Verlassen der Bahn führt nur zur Disqualifikation, wenn man sich dadurch einen Vorteil verschafft oder einen anderen Läufer behindert.

GitcheGumme

Moderator
ist ja nix neues bei den hüfern
ist bubka bei olympia 92 auch passiert

Trotzdem ist es schon blamabel, zudem noch nie eine andere Frau, außer Isenbajeva über 5 Meter gesprungen ist. Und dann nicht mal 4,75. :laugh2:

Wirklich die Lachnummer der WM (fragt sich, was die Sponsoren sagen). ;)

Man kann stark annehmen, dass Bolt sein Doping rechtzeitig vor der WM abgesetzt hat, so dass wahrscheinlich der Letzte im Finale als Bauernopfer herhalten muss...:rolleyes:

Ich tippe auf Chambers. :saint: :D

PhilIvey

Bankspieler
Es deutet sich darauf hin, dass es Tyson Gay erwischen könnte. Gerade kommen die Meldungen, dass er auf den Start bei den 200m Einzel verzichtet, wegen einer Leistenverletzung.

Who

Bankspieler
Es deutet sich darauf hin, dass es Tyson Gay erwischen könnte. Gerade kommen die Meldungen, dass er auf den Start bei den 200m Einzel verzichtet, wegen einer Leistenverletzung.

die er schon seit Tagen (Wochen ?) mit sich rumschleppt und schon eine OP am Saisonende angekündigt hat...

Dernbi

Bankspieler
Schade, dass ich das nicht miterleben durfte...... hab mir schon nach dem ersten Fehlversuch gedacht, dass 4,75 zu viel waren. Aber das wird ihr nicht noch einmal passieren. Schade, dass die Deutschen sich dem restlichen Feld angepasst haben. Sowoh im Hammerwerfen als auch im Stabhochsprung wäre wohl eine Medaille drin gewesen. Was war denn mit dem 3000m Hindernis Lauf der Frauen und Antje Möldner? HAt der Rest des Feldes so viel zurück gehalten zuvor?

PhilIvey

Bankspieler
die er schon seit Tagen (Wochen ?) mit sich rumschleppt und schon eine OP am Saisonende angekündigt hat...

mag ja sein, aber mit dieser Verletzung läuft er erst 9,71s und dann ist er zu sehr verletzt, um bei den 200m an den Start zu gehen? :skepsis:
Das Schonen für die Staffel ist ein gutes Argument, zumal auch bei den 200m die Leiste mit Sicherheit durch die Kurve höheren Belastungen ausgesetzt ist.

Aber dass diese Meldung erst heute um 22 Uhr, kurz nach dem der Dopingfall bekannt wurde, kam, könnte darauf hindeuten, dass er der Erwischte ist. Denn theoretisch weiß er schon am Nachmittag, dass er die 200m nicht mitlaufen wird und normalerweise kommt dann eine solche Pressemeldung auch nicht erst so spät. Aber ich lasse mich überraschen, letzten Endes ist das auch nicht mehr als nur eine Spekulation meinerseits.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
mag ja sein, aber mit dieser Verletzung läuft er erst 9,71s und dann ist er zu sehr verletzt, um bei den 200m an den Start zu gehen? :skepsis:
Das Schonen für die Staffel ist ein gutes Argument, zumal auch bei den 200m die Leiste mit Sicherheit durch die Kurve höheren Belastungen ausgesetzt ist.

Aber dass diese Meldung erst heute um 22 Uhr, kurz nach dem der Dopingfall bekannt wurde, kam, könnte darauf hindeuten, dass er der Erwischte ist. Denn theoretisch weiß er schon am Nachmittag, dass er die 200m nicht mitlaufen wird und normalerweise kommt dann eine solche Pressemeldung auch nicht erst so spät. Aber ich lasse mich überraschen, letzten Endes ist das auch nicht mehr als nur eine Spekulation meinerseits.

Die Staffel will er aber laufen, von daher, naja...

CC

GitcheGumme

Moderator
Das wäre aber selten dämlich von Gay.

Obwohl angekündigt hat sich so etwas ja schon.

Er ist noch nie so schnell gelaufen und hätte Bolt sich mehr austrudeln lassen in Peking, wäre das jetzt der neue WR gewesen.

Bei Bolt ist es ja nicht so, daß er von heute auf morgen 0,11 Sek schneller läuft. Diese Zeit hatte sich schon in Peking angedeutet.

Bei den 100 m der Frauen habe ich schon mit der Oly-Siegerin Shelly Ann-Fraser gerechnet. Aber es sah wirklich danach aus, daß Stewart beim letzten Schritt auf die Bahn von Ann-Fraser tritt.
Das würde auch erklären, warum sie sich nach dem Ziel bei fast gleich auf, ins Gehege kamen.
Ann-Fraser übrigens mit Landesrekord (Ottey lief 10,74).

Schade, so kommt die Jeter in den Genuß der Silbermedaille.

Wobei ich beide Amis sehr dicht an der Linie fand und ein betreten der Linie führt ja auch schon zur DQ (siehe 200 m Männer in Peking).

Zuletzt bearbeitet:
Oben