Leichtathletik-WM 2009 in Berlin (15. - 23. August)


Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
bei den Bedingungen in Jamaika muss Doping aber immernoch Thema bleiben, Kontrollen kann man nicht mit denen in Europa/USA vergleichen...oder glaubt hier einer Bolt hat in der Vorbereitung auf Olympia oder die WM keine Dopingmittel benutzt?

Nichts was die anderen nicht auch nehmen. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
bei den Bedingungen in Jamaika muss Doping aber immernoch Thema bleiben, Kontrollen kann man nicht mit denen in Europa/USA vergleichen...oder glaubt hier einer Bolt hat in der Vorbereitung auf Olympia oder die WM keine Dopingmittel benutzt?
Seit wann sind Doping-Kontrollen in den USA besonders streng? Das dürfte sich von Jamaica nicht nennenswert unterscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@ joe asberry: :laugh2:

glaubst du, die anderen 8 im finale würden nicht dopen? auch der gute gay wird nicht so sauber sein, wie er tut.
immerhin ist sein extrainer nicht gerade ein zeichen von sauberkeit.
im amiland wird auch gedopt ohne ende. von carl lewis, michael johnson, maurice greene, montogemery oder marion jones.
und europa kann man nicht als ganzes sehen. in russland dopen die auch, bis die bude brennt :laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn Bolt am Ende nicht noch nach links/rechts und auf die Uhr schaut, dann wäre das bestimmt noch schneller geworden...Augen zu und einfach durchlaufen...aber Bolt hebt sich solche "Zeitpolster" immer für den nächsten großen Showdown auf, habe ich das Gefühl.

nope, bei dem Tempo spielt das eine absolut marginale Rolle ob er jetzt sich umguckt, mit den Armen rudert oder sonst etwas. So lange er seine Beine weiter bewegt macht das zumindest auf den letzten 10 metern vielleicht 1,2 hundertstel aus.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.664
Punkte
113
doping für alle, dann gewinnt wieder der talentierste? alles gut? :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
oder glaubt hier einer Bolt hat in der Vorbereitung auf Olympia oder die WM keine Dopingmittel benutzt?

ja und. die anderen auch. bolt war mit 14, 15 jahren schon ne ausnahmeerscheinung. wenn alle ohne doping laufen würden, wäre er dennoch der schnellste. schau dir doch einfach seine geschmeidigen bewegungen an. man hat das gefühl, wenn er sich mal richtig anstrengen würde, wären sogar 9,3s drin. er hat fast die selbe frequenz wie die anderen läufer und das bei 1,96m. wie bender schrieb, bolt ist ein jahrhunderttalent. und das doping gelaber ist einfach nur nervtötend. klar sind die alle voll. aber das sind sie in anderen sportarten auch.

mich überrascht der weltrekord garnicht. wenn ich dran denke, wie ich damals bei maurice greene's weltrekord abgegangen bin oder auch bei bolt's letztes jahr in peking. aber heute war es irgendwie klar, dass er die ausgetrudelten 9,69s schlagen kann.

total seltsam. da überraschen einen 9,58s nicht mehr...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bei Eurosport hatten sie während dem 1. Semi-Lauf gesagt, daß Bolt in Peking 9,55 hätte laufen müssen, wenn er nicht abgebremst hätte.
Es gibt sogar einige, die sagen 9,50 könne er laufen.

Ich behaupte 9,30 sind sogar möglich, allerdings nicht in diesem Jahr.

Also, wenn er jetzt noch einen besseren Start hinlegt und voll durch zieht, halte ich das angesichts des jetzigen Rekords von 9,58 für möglich.
EDIT: Bailey (Donovan) hat bei Eurosport gerade gesagt, daß er es vor 2 Jahren schon vermutet hat. :D
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Bolt ist kein guter Starter, oder? Der kommt doch immer erst am Ende richtig raus (so wie ich. :) Nur auf einem anderen Niveau.)
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Alles was unter 10,00 sec läuft hat die Dopingnadel noch im Popo stecken :skepsis:

Irgendwie kommt bei mir bei der WM keine Freude auf. Überall stecken die Nadeln in den Ärschen, egal bei welcher Sportart.

Ansonsten hätten wir die Ergebnisse von 1960.

Ich denke die Verantwortlichen wissen ganz genau wer dopt und wer nicht und drücken hier -und da ein Äuglein zu. Sonst braüchte man gar keine WM ausrichten und alle Top Leute könnten Zuhause bleiben.

Weltrekorde klingen gut, auch mit doping.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Also, wenn er jetzt noch einen besseren Start hinlegt und voll durch zieht, halte ich das angesichts des jetzigen Rekords von 9,58 für möglich.
EDIT: Bailey (Donovan) hat bei Eurosport gerade gesagt, daß er es vor 2 Jahren schon vermutet hat. :D

Der Start diesmal war perfekt. Er war schon nach 10m vorne.

Das er gedopt ist glaube ich auch, aber das sind die anderen sprinter(genau wie alle bundesliga fußballer und NBA spieler-nur da interessiert es keinen...) auf.

Könnte natürlich sein das er ein neues designer zeug hat, was die anderen nicht haben, aber das ist nur spekulation.

Wie auch immer, das ist einfach ne geile performance, egal wie sie zu stande kommt. So was muss man erst mal bringen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ja und. die anderen auch. bolt war mit 14, 15 jahren schon ne ausnahmeerscheinung. wenn alle ohne doping laufen würden, wäre er dennoch der schnellste. schau dir doch einfach seine geschmeidigen bewegungen an. man hat das gefühl, wenn er sich mal richtig anstrengen würde, wären sogar 9,3s drin. er hat fast die selbe frequenz wie die anderen läufer und das bei 1,96m. wie bender schrieb, bolt ist ein jahrhunderttalent. und das doping gelaber ist einfach nur nervtötend. klar sind die alle voll. aber das sind sie in anderen sportarten auch.

wenn sich diese meinung durchsetzen sollte, kann man den ganzen schuppen eigentlich zu machen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Oeser hat mich nach ihrem Sturz an Armstrong 2003 erinnert.
Die Jamaikaner würde ich komplett sperren, bis die auf ihrer Insel ein funktionierendes Kontrollsystem haben. Der Verband dort hängt da aber wohl auch ziemlich tief mit drin.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich bin jetzt auf die 200 m gespannt. Gay ist in Topform, auch über die 200 Titelverteidiger, Weltjahresbester und in Topform. Sollte er auch über 200 m Bolt bis ans Limit pushen, ist vielleicht eine Zeit von 19,20 drin. An mehr glaube ich nicht, denn für seine 19,30 in Peking lief Bolt ja schon ziemlich durch.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
ABSOLUT GRANDIOS!!!!!!!!!!!!!!!:jubel::jubel::jubel:

UNd absolut UNGLAUBLICH :ricardo::ricardo::ricardo:

freu mich riesig für Lightning Bolt tut mir leid aber wie kann man den net mögen.
Die Leichtathletik braucht ihn auch umbedingt. Ich war schon ein grosser Maurice "the Tiger" Greene fan aber Bolt ist einfach unfassbar.
Er sah auch kaum angestrengt aus sicherlich die ersten 60 meter aber dann wirkte es als hätte er doch einen Ganz zurückgeschaltet.
Gay dagegen lief das rennen seines Lebens. Auch an ihn ein grosses Kompliment, riesen Lauf.

Bolt kann sicherlich unter 9,5 laufen. Und hört mir auf mit diesr dummen Doping Diskussion. Man sieht doch wohl bei Bolt das der mehr mitbringt als alle anderen Sprinter nicht nur seine Grösse und seine langen Beine. Er läuft so geschmeidig und Dynamisch sowas hat die Laufwelt noch nicht gesehen.
Wenn ein Sprinter kommt wie zum Beispiel ein Justin Gatlin der aus dem nichts kam null vorzüge mitbrachte und gleich wieder versank sieht man doch mit Bolt das dort mehr sein muss als einfach ein paar Mittelchen.
Ganz zu schweigen das die sowieso alle voll sind.


Einfach nur mitfreuen mit solchen Leistungen und die Jamaikaner sind mir sowieso ultra symphatisch. :cool3::laugh2:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.925
Punkte
113
Was sagt ihr eigentlich zu Chambers, nicht seine leistung vorhin die natürlich mit 10,00 gut war und es ich ihm auch gönne

sondern wegen seiner vorgeschichte. Er hat ja alles gestanden dass er sowas wie ein junky war, gedopt hat dass alle lichter ausgehen, hat danach 2 jahre sperre bekommen, ist pleite gegangen usw. kommt jetzt zurück und läuft in einem WM Finale 10,00.

Da frage ich mich doch, ob der sauber ist oder nicht? Den wenn er sauber wäre dann würde ich Bolt es auch zutrauen dass er es sauber zu so einer zeit schafft denn Bolt ist schon von haus aus schneller als Chambers, aber sollte er gedopt sein, warum hat er damals gestanden und hat alles verloren?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bild ich mir eigentlich nur ein, dass Bolts schritte ziemlich langsam und locker aussehen und dass er da die Frequenz locker erhöhen könnte?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Doping? Jamaikas Sportministerin Olivia Grange schaut in etwa so pikiert, als wäre sie in Hundekot getreten. Das Rezept dafür, dass in ihrem Land die schnellsten Sprinter der Welt zu Hause sind, sei doch simpel: Training, richtiges Essen, zudem habe Jamaika "großartiges Wasser".

:saint:
 
Oben