bender
Bankspieler
Wer hat 1932 elektronisch gestoppt?
Das ist wohl nicht nur eine Frage der Genetik (dass etliche Schwarze bessere Anlagen als Weiße haben, ist wohl unstrittig, aber das reicht für mich alleine nicht aus), sondern auch der Möglichkeiten. Du hast selbst das Beispiel Tim Duncan erwähnt: Wie viele Schwarze haben die Trainingsmöglichkeiten? Schwimmbäder kosten Eintritt, während Laufen, Basketball und Football für Kinder relativ einfach auszuüben sind.Umgekehrt sieht's beim Schwimmen aus. Wieviele schwarze Schwimmer auf Weltnivau gibt es eigentlich?
Merkst du nicht selber wie anmaßend deine Show hier ist? Ich höchstpersönlich meine hier die wahre Wahrheit erkannt zu haben, und höchstpersönlich ganz alleine einschätzen zu können, was ohne und was mit Doping möglich ist. Nur ich alleine. Und alle Dopingkontrolleure dieser Welt sind unfähig, während ich das ganze schon vom hinsehen erkenne.
Klar, gibt's natürlich auch keine Parallele, richtig. :mensch:
btw fand ich Bartel´s klasse bei Eurosport. Hoffe die bekommen noch mehr athleten so ausführlich in ihre Box
nachgewiesenes bzw begründeter Verdacht auf Doping war/ist dort doch dann eher gegeben. FloJo hatte wohl auch ne Menge (zu viel) Wind, wobei ihre 2. beste Zeit immer noch schneller als heutzutage war.
Bei den 400 kommt von Perec abgesehen alles schnellere als Richards aus Ostblock-Zeiten.
Richards dürfte eine Top10 Zeit bei dieser WM laufen, angesichts des Halbfinales heute.
Montgomery hat gestanden. Marion Jones ist bis Oberkante Unterlippe in die Balco-Affäre verstrickt. Carl Lewis war positiv getestet worden, wurde aber vom Verband gedeckt, wie im Nachhinein herauskam. Es ist nicht nur Chambers, aber natürlich packt kaum jemand aus, weil sie so gut dopen oder gedopt waren, dass sie damals nicht erwischt wurden, und wieso sollten sie heute ihre Einnahmemöglichkeiten als Experten abwürgen und die Grundlage ihres Ruhms zerstören? Das Netzwerk funktioniert ja mit dem "ich wurde nie positiv getestet", und die Medien und allzuviele Fans spielen mit.Ich gehe davon aus, dass keiner der 100-Meter Sprinter gedopt ist. Meine Aussage kann ich damit beweisen, dass keiner von denen bislang überführt wurde (jetzt komm mir bloß kein Schlaumeier mit Chambers). Ich revidiere meine Meinung, sobald mir jemand einen positiven Dopingtest von einem der Läufer präsentiert.
Ich fasse zusammen:
Ich gehe davon aus, dass keiner der 100-Meter Sprinter gedopt ist. Meine Aussage kann ich damit beweisen, dass keiner von denen bislang überführt wurde (jetzt komm mir bloß kein Schlaumeier mit Chambers). Ich revidiere meine Meinung, sobald mir jemand einen positiven Dopingtest von einem der Läufer präsentiert.
Du (und andere) gehst davon aus, dass alle gedopt sind. Deine Aussage kannst du aber nicht beweisen, und revidieren wirst du sie erst recht nie. Es gilt, was du glaubst. Das ist keine rationale Haltung, und schon gar keine Haltung die einer Diskussion zuträgt. Das gilt nicht nur für dich. Es gibt hier ja eine ganze Reihe Fanatiker, für die einfach gilt was sie glauben. Wozu da noch diskutieren?
Sprichst du, weil es deine Religion ist. Beweisen kannst du es nicht.
Football und Basketball lassen sich anders als Laufen eben nicht einfach ausüben, aber ohnehin halte ich diese "Schwarze aus dem Ghetto" Vorstellung für irreführend. Es gibt sehr wohl auch schwarze Schwimmer, aber eben keine die auch nur in die Nähe eines Michael Phelps oder Ian Thorpe kommen.Das ist wohl nicht nur eine Frage der Genetik (dass etliche Schwarze bessere Anlagen als Weiße haben, ist wohl unstrittig, aber das reicht für mich alleine nicht aus), sondern auch der Möglichkeiten. Du hast selbst das Beispiel Tim Duncan erwähnt: Wie viele Schwarze haben die Trainingsmöglichkeiten? Schwimmbäder kosten Eintritt, während Laufen, Basketball und Football für Kinder relativ einfach auszuüben sind.
Nein, du vermutest nicht, du behauptest steif und fest. Und wartest nicht einmal ab, bis sich Dopingvorwürfe erhärten. Das ist irrationaler Fanatismus.was für eine show? wenn hier einer eine show abzieht, dann ist das eine wenigkeit. was ich mache, ist, zu sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die leistungen im sprint nicht ohne doping möglich sind.
Ah, da liegt der Hase im Pfeffer. Jamaika ist seit Jahrzehnte eine Läufernation. Wie schon erwähnt wurde kommen auch Ben Johnson und Donovan Bailey aus Jamaika, und einige andere. Schon 1976 stellte der Jamaikaner Don Quarrie den 100-Meter Weltrekord auf (fünf Jahre zuvor bereits den 200-Meter Rekord). Von einer "Laufnation aus dem Nichts" kann also keine Rede sein.welche parellelen gibt es denn? auf der einen seite sehe ich den basketball, eine mannschaftssportart, die seit vielen jahren traditionell in den von dir genannten ländern betrieben wird und volkssport nummer eins ist. auf der anderen seite sehe ich zwei sprinter aus jamaika, die seit 4 jahren alle grenzen der leichtathletik pulverisieren.
Sprinten ist dort eben Nationalsport. Wie Langstreckenlaufen in Kenia und Äthopien. Ist eben wie es ist.Wie wird man denn zur Laufnation?
Ah, da liegt der Hase im Pfeffer. Jamaika ist seit Jahrzehnte eine Läufernation. Wie schon erwähnt wurde kommen auch Ben Johnson und Donovan Bailey aus Jamaika, und einige andere. Schon 1976 stellte der Jamaikaner Don Quarrie den Weltrekord auf. Von einer "Laufnation aus dem Nichts" kann also keine Rede sein.
Ich fasse zusammen:
Ich gehe davon aus, dass keiner der 100-Meter Sprinter gedopt ist. Meine Aussage kann ich damit beweisen, dass keiner von denen bislang überführt wurde (jetzt komm mir bloß kein Schlaumeier mit Chambers). Ich revidiere meine Meinung, sobald mir jemand einen positiven Dopingtest von einem der Läufer präsentiert.
Du (und andere) gehst davon aus, dass alle gedopt sind. Deine Aussage kannst du aber nicht beweisen, und revidieren wirst du sie erst recht nie. Es gilt, was du glaubst. Das ist keine rationale Haltung, und schon gar keine Haltung die einer Diskussion zuträgt. Das gilt nicht nur für dich. Es gibt hier ja eine ganze Reihe Fanatiker, für die einfach gilt was sie glauben. Wozu da noch diskutieren?
Sprichst du, weil es deine Religion ist. Beweisen kannst du es nicht.
nebenbei bemerkt glaube ich, dass nicht nur die jamaika-fraktion die spritzen recht locker sitzen hat. t. gay ist mindestens genauso voll. 9.72 rennt man auch nicht locker flockig wenn man vor 4 jahren noch 10.08 als bestzeit hatte.
Wie erklärst du dir, dass Johannes Herber nicht spielt wie LeBron James? Am Ende ist eine Frage des Talents, meinst du nicht?@Bender:
Wie erklärst du dir, dass Bolt clean schneller ist als ehemalige Weltrekordler wie Tim Montgomery oder Justin Gatlin die nachweislich gedopt waren?
Wer hat 1932 elektronisch gestoppt?
Wie erklärst du dir, dass Johannes Herber nicht spielt wie LeBron James? Am Ende ist eine Frage des Talents, meinst du nicht?
Dann vergleich meinetwegen LeBron James und Dwyane Wade, vielleicht kapierst du dann worauf ich hinaus will. Um es in einfache Worte zu packen: es gibt Sportler, die sind talentierter als andere Sportler, die vielleicht genauso viel oder noch härter trainieren. James ist besser als Wade, Peyton Manning ist besser als Jay Cutler, und Usain Bolt ist eben besser als Gay, als Gatlin, als Montgomery und wer sonst noch alles.Du willst jetzt ernsthaft Montgomery und Gatlin, die erst vor kurzem Weltrekorde in ihrer Disziplin aufgestellt haben, mit einem Rollenspieler aus der deutschen Nationalmannschaft vergleichen?
Mach dich nicht lächerlich.
Dann vergleich meinetwegen LeBron James und Dwyane Wade, vielleicht kapierst du dann worauf ich hinaus will. Um es in einfache Worte zu packen: es gibt Sportler, die sind talentierter als andere Sportler, die vielleicht genauso viel oder noch härter trainieren. James ist besser als Wade, Peyton Manning ist besser als Jay Cutler, und Usain Bolt ist eben besser als Gay, als Gatlin, als Montgomery und wer sonst noch alles.