L-james
Allrounder
Freue mich heute auf den Hochsprung, traditionell eine Disziplin die mir als Zuschauer sehr gefällt. Hat einfach was. Und könnte ganz hochklassig werden.
Weitsprung ist heute Vorkampf, auch in meinen Top5 Wettbewerben vertreten immer.
Nunja, war in den Schulmannschaften auch immer selbst als Springer aktiv (hoch und weit).
prinzipiell ist aber die Diskussion hier wirklich leicht daneben. Lassts doch in einem gesonderten Topic diskutieren, da ist doch auch was passendes gestartet worden zu der ARD Doku kurz vor WM Beginn. Klar kann man auch über anderes reden, aber wenn auf jedes "tolle Leistung" 3-5 "aber war ja vollgepumpt bis oben" folgen, kann man durchaus verstehen warum man sich eine Diskussion ums sportliche gleich spart, nicht ?
Und man muss auch mal sagen dass es sich einige auch sehr einfach machen. "ARD sagt einer war gedopt!" ---- "erstmal abwarten, vlcht erzählt die ARD auch Mist"
Dann ist niemand positiv und dann heißt es nicht "ARD hat da wohl mist erzählt" sondern "haha, klar doch, alles verschleiert"
Und wehe man würde darauf hinweisen dass die ARD möglicherweise einfach einer Ente aufgesessen ist ...
so ein wenig wie die geschichte im non-sports vor ein paar Wochen, wo jedes Topic unweigerlich bei bestimmten Themen landete anstatt das auszugliedern.
Da muss ich dir recht geben, der Hochsprung Wettbewerb ist als zuschauer wirklich sehr attraktiv, egal ob bei den Männern oder Frauen.
Vlasic vs Friedrich, könnte ein Hitchcock, zum einen sehe ich irgendwie Vlasic vorne aber Friedrich mit der Weltjahresbestleistung und vor allem dem Publikum im rücken, was bei so vielen anderen wie Harting, Nerius oder Kleinert fast schon wunder bewirkt hat.
Sonst dass 200 meter finale ist auch vom namen her interresant aber sicher nicht von der konkurrenz, Spearmon und co. werden sich um den zweiten platz reissen, Bolt wird alleine sein rennen vorne machen, ich bin gespannt ob er durchzieht, dann könnte er wirklich an den Weltrekord von Peking kommen vll. sogar ünterbieten, aber ich glaube der wird locker leicht in einer 19,60 oder 19,70 Weltmeister.