Will Bolt nicht sogar zukünftig den Weitsprung absolvieren?
Nein, ich verwechsel die beiden nicht. Blake rannte im Mai 9.80 in Kingston bei +2,2 Wind, deshalb stehts nicht im Record.Du verwechselst Blake mit Mullings. Blake lief 9.89 letztes Jahr in London als PB. Die 9.92 bei dieser WM waren sein SB.
Warum sollte er gerade die 200 Meter aufgeben? Zumal sich 100 und 400 schlecht kombinieren lassen, wegen der Wettkampfzeiten. Es rennt einfach niemand diese Kombination.Wieso sollte Bolt die 400 nicht angehen? Michael Johnson lief die 200 und 400, daher kann Bolt auch die 100 und 400. Die 200 kann er getrost aufgeben. Er will die 400 und ich vertraue da lieber seinen Aussagen.
Wenn er da wirklich mal ein perfektes Rennen hat, mit schneller Reaktion, +2,0 Rückenwind, auf einer der äußeren Bahnen (6-7), da kann er sub-19-sec rennen. Vermutlich eher als die 100 unter 9,5.
Wenn Bolt verkündet, dass er neben den 100 auch die 400 rennen will, wird man den Zeitplan schon entsprechend anpassen. Aber die Frage stellt sich wohl erst nach 2012.Warum sollte er gerade die 200 Meter aufgeben? Zumal sich 100 und 400 schlecht kombinieren lassen, wegen der Wettkampfzeiten. Es rennt einfach niemand diese Kombination.
Wenn es ihm nur um eine Fabelzeit geht, kann er die auch auf einem Meeting wie in Sestriere laufen. Was das Prestige angeht, sind die 200 aber eher eine Nebenveranstaltung, die eigentlich nur von überragenden Athleten wie Johnson und Bolt lebte bzw. lebt. Im Grunde bleiben die 200 aber eine Disziplin für diejenigen, denen für die 100 die Schnelligkeit und für die 400 die Tempohärte fehlt.Ich denke nicht, dass Bolt die 200 m aufgeben sollte. Wenn er da wirklich mal ein perfektes Rennen hat, mit schneller Reaktion, +2,0 Rückenwind, auf einer der äußeren Bahnen (6-7), da kann er sub-19-sec rennen. Vermutlich eher als die 100 unter 9,5.
I smell a bet.Öh, nö. Unter 19 Sekunden ist fast unmöglich. Auf der schnellen Bahn in Berlin hat Bolt 19,19 in absoluter Topform angeboten, voll durchgezogen, mit der besten Startzeit und 1 m Rückenwind. Da müsste er schon den Jahrhundertlauf schlechthin erwischen, am besten in der Höhe von Mexico City oder so. Die 9,5 wären schon in Peking drin gewesen, genauso in Berlin. Auf den 100 Metern kann Bolt m.E. 9,4 s laufen, auf den 200 wird er die 19 nur gaaaanz schwer unterbieten.
Gerade mal nachgeschaut: Bolt rennt offenbar bereits unter 44 (er rennt die anchor leg, zunächst als 4. und rollt dann von hinten auf).Bolt läuft die 400 m jetzt schon unter 46 Sekunden, ich traue ihm auch jetzt schon die 45 zu. Wenn er unter 44 gehen will, dann muss er zwangsläufig auf den 100 m etwas nachlassen, die Ausdauer auf den 400 m ist schon brutal, das ist für mich eine der härtesten Disziplinen.
Und damit alle 200/400 Läufer vor den Kopf stoßen? I don't think so.Wenn Bolt verkündet, dass er neben den 100 auch die 400 rennen will, wird man den Zeitplan schon entsprechend anpassen.
Der Weitsprung ist definitiv einfacher zu bewältigen als die 400 m. Carl Lewis hat es gezeigt, Marion Jones hat es gezeigt und Heike Drechsler ist den Weg umgekehrt gegangen und war im Sprint ebenso Weltklasse. Dwight Phillips ist ja auch so ein Beispiel, der ist im Sprint auch knapp an den 10 Sekunden dran.
Bolt läuft die 400 m jetzt schon unter 46 Sekunden, ich traue ihm auch jetzt schon die 45 zu. Wenn er unter 44 gehen will, dann muss er zwangsläufig auf den 100 m etwas nachlassen, die Ausdauer auf den 400 m ist schon brutal, das ist für mich eine der härtesten Disziplinen. Bei Bolt wäre ich aber kaum verwundert, wenn er die 100 m trotz starker 400 m immer noch klar unter 10 s läuft. Ein Triple über 100 m, 200 m und 400 m ist aber unmöglich, allein schon aufgrund der Belastung. In London könnte er unter Umständen auch im Weitspung konkurrenzfähig sein, über 400 m eher nicht. Wenn er bis Rio weitermacht (man kann ja nie wissen), dann könnte er da auch die 400 m gewinnen, er wäre genau 30. Sollte er das schaffen, dann ist er wahrhaftig eine Legende. Das ist aber alles noch viel zu weit weg. Für London kann er nicht auf die 400 m gehen, da wären Wariner (sofern der wieder ganz fit wird), James und Merritt definitiv noch zu stark.
Gewöhnt euch daran, beim Frauen-Weitsprung nur noch kahlköpfige Damen. zu sehen:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,784229,00.html
:laugh2:
Wer läuft den aktuell überhaupt noch die 200 und die 400? Allyson Felix vielleicht, das war's dann aber auch schon. Bei den Männern war Johnson auch die große Ausnahme. Das Problem existert faktisch also gar nicht.Und damit alle 200/400 Läufer vor den Kopf stoßen? I don't think so.