Leichtathletik-WM 2011 in Daegu (27.08.-04.09.)


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.522
Punkte
113
das riecht mächtig nach einem weltrekord von Bolt. sowas von behäbig gelaufen und dennoch nur knapp über 20 sekunden. heftig.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Stoooooooorl :jubel::jubel::jubel: unglaublicher letzter Versuch!!!!!

Speerwerfen der Frauen bisher richtig unglaublich hohes Niveau. Und Obergföll ist nur zuschauerin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
storl ist eine absolute granate, der wird über jahre hinweg medaillen holen wenn nichts dazwischen kommt. man muss sich vor augen führen, dass seine konkurenten im schnitt 10 jahre älter sind als er.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
darf ich leichte bedenken bei einem 21-jährigen, der schon fast an ddr- oder udssr-zeiten anknüpft, anmelden?
p.s. ich würde das auch bei einem schweizer oder österreicher schreiben, und obergföll tut mir übrigens sehr leid.

pps. und sie tut mir noch mehr leid, dass sie gleich nach dem wettkampf ein interview mit dem unsäglichen norbert könig führen muss, der ungefähr so viel empathie zeigt wie ein holzbrett.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@Laimbeer: Bedenken sind ja zumindest bis zu einem gewissen Grad immer berechtigt. Es ist aber nicht so, dass er vorher ein nichts war und jetzt auf einmal die Konkurrenz aufmischt, sondern es handelt sich schon um ein Riesentalent. Dass dieser große Sprung bei den Großen ihm jetzt schon geglückt war, ist natürlich eine Riesenüberraschung. Nur weil er Deutscher ist, soll man ihn jetzt nicht von jeglichen Bedenken freisprechen, sofern man welche besitzt. Ich freue mich zumindest erst einmal dass Deutschland so ein großes Talent hat. Alles weitere wird man dann noch sehen.

Zu Obergföll: Ja es kann schon einem echt leid tun, wie sie es in atemberaubender Konstanz schafft, genau dann, wenn die Großereignisse kommen, ihr Leistungsvermögen nicht abzurufen. Gut, dieses Mal waren natürlich die ersten zwei Plätze so weit weg, dass wohl lediglich Bronze realistisch gewesen wäre. Aber die Qualiweite hat ja gezeigt, dass sie mehr drauf hat als sie heute gezeigt hat. Wenn man sich dann noch den Saisonverlauf anschaut, dann ist das definitiv ein mentales Problem. An der Trainingsausrichtung kann es ja kaum liegen, die Quali gestern hat ja bewiesen, dass sie es eigentlich drauf hat - auch zum Saisonhöhepunkt.

PS: Wenn ich Norbert König sehe, muss ich kotzen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
@Laimbeer: Bedenken sind ja zumindest bis zu einem gewissen Grad immer berechtigt. Es ist aber nicht so, dass er vorher ein nichts war und jetzt auf einmal die Konkurrenz aufmischt, sondern es handelt sich schon um ein Riesentalent. Dass dieser große Sprung bei den Großen ihm jetzt schon geglückt war, ist natürlich eine Riesenüberraschung. Nur weil er Deutscher ist, soll man ihn jetzt nicht von jeglichen Bedenken freisprechen, sofern man welche besitzt. Ich freue mich zumindest erst einmal dass Deutschland so ein großes Talent hat. Alles weitere wird man dann noch sehen.


dass storl nicht aus dem nichts kommt, ist mir schon klar. andererseits, beim main event des jahres seine bestleistung um fast einen meter zu steigern, ist halt meiner ansicht nach etwas fragwürdig, ich sehe leistungen, die sich nicht sprunghaft steigern, halt etwas "lieber". aber natürlich kann man auch keinen generalverdacht aussprechen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.592
Punkte
113
Natürlich enttäuschend für Obergföll aber die ersten beiden plätze wären heute auch bei einem guten Wettkampf von ihr einfach nicht zu machen gewesen.

Die eine wirft erst Landesrekord mit über 71 meter, dann kontert die eine mit 71,5 meter und direkt danach kommt die antwort mit Champions Rekord von knapp 72 metern :gitche:

die haben sichs vorne sowas von gegeben, da wäre maximal platz 3 bei rausgekommen wobei die Südafrikanerin da mit über 68 meter Afrika Rekord wurf.

Die ersten 3 hatten einfach einen sahnetag.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
darf ich leichte bedenken bei einem 21-jährigen, der schon fast an ddr- oder udssr-zeiten anknüpft, anmelden?
man darf immer bedenken anmelden. ich weiß jetzt nicht, wie du das thema doping im leistungssport allgemein siehst. ich bin da recht emotionslos und sage einfach mal, storl dopt nicht mehr oder weniger als alle seine konkurrenten auch.
 

onepunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
8
meiner Meinung nach sind die Leistungen von storl nicht auf Doping zurück zu führen, da was man so hört seine Kraftwerte nicht annährend an die von der weltspitze oder auch nur Ralf Bartels heran reichen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
meiner Meinung nach sind die Leistungen von storl nicht auf Doping zurück zu führen, da was man so hört seine Kraftwerte nicht annährend an die von der weltspitze oder auch nur Ralf Bartels heran reichen.

bei den kraftwerten muss man aber immer die unterschiedliche ausführung der übungen machen. wenn jemand halbe kniebeugen (90°kniewinkel) mit 400K macht ist das weniger beeindruckend als wenn ein anderer echte mit 300K macht. genauso wie beim bankdrücken mit "abprallen lassen"

http://www.youtube.com/watch?v=oMXwynemhWM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8u7zTpxU460&feature=related

Storl ist aber auf jeden fall stark. ich hoffe, dass er nicht zu früh ausbrennt, soweit ich weiß hat er schon als jugendlicher extreme trainingsprogramme machte.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
das riecht mächtig nach einem weltrekord von Bolt. sowas von behäbig gelaufen und dennoch nur knapp über 20 sekunden. heftig.

Ich glaube nicht, dass wir einen WR sehen werden. Bei den 19,19 in Berlin ist er schon perfekt gelaufen und hat voll durchgezogen. Er müsste schon (ausnahmsweise mal) perfekt starten um das zu toppen, aber im Viertel-, und Halbfinale hatte er je die mit Abstand langsamste Reaktionszeit und geht wohl eher auf Nummer sicher. 19,30-35 erwarte ich dennoch, was auch eine unglaubliche Leistung ist. Aber vielleicht will er auch wieder nur eine Show abziehen und läuft die letzten 50 m rückwärts im Michael Jackson-moonwalk ins Ziel.....in 19,35 versteht sich. :D Ich bin gespannt wie lange er überhaupt noch die 100 und 200 m angeht. Olympia in London ist sein Ziel und dann will er sich nach eigenen Aussagen dem Weitsprung und den 400 m widmen. Das würde mich ja nur zu gerne interessieren ob er auch da an Michael Johnson bzw. Mike Powells 8,95 m rankommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.592
Punkte
113
Bolt schwingt wieder die axt :ricardo:

19,40 ist mehr als ne richtig richtig gute zeit.

Aber der oberhammer ist Lemaitre :jubel: wahnsinn, 19,80 :ricardo: und Bronze, hätte ich nie und nimmer gedacht.

Der junge wird sich noch steigern und könnte vll. mit ganz ganz vorne reinrücken, vll. gibts nächstes jahr schon einen vierkampf zwischen Bolt, Gay, Powell und Lemaitre
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Der junge wird sich noch steigern und könnte vll. mit ganz ganz vorne reinrücken, vll. gibts nächstes jahr schon einen vierkampf zwischen Bolt, Gay, Powell und Lemaitre
Ist Blake so schnell vergessen? Er ist erst 21 und dieses Jahr schon eine 9,80 gelaufen. Ich geh davon aus, dass allenfalls Blake und Gay sich in London um Silber duellieren werden.

bin gespannt, wann er endlich die 400 m laufen wird.....
Gar nicht. Dazu müsste er die 100 m aufgeben, und das ist aber nunmal die Glamour-Distanz.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Du verwechselst Blake mit Mullings. Blake lief 9.89 letztes Jahr in London als PB. Die 9.92 bei dieser WM waren sein SB. Wieso sollte Bolt die 400 nicht angehen? Michael Johnson lief die 200 und 400, daher kann Bolt auch die 100 und 400. Die 200 kann er getrost aufgeben. Er will die 400 und ich vertraue da lieber seinen Aussagen.
 
Oben