Leichtathletik-WM 2019 in Doha


JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
Salazar wird für vier Jahre gesperrt, dem dlv ist es egal, weil sie "zu wenig darüber wissen", und außerdem würde klosterhalfen ja ohnehin von einem anderen Trainer betreut... 😆
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Genauso, wie er reagiert, wenn es Athleten anderer Nationen betrifft.

Welche Athleten betrifft es denn überhaupt? Also es ist doch noch wirklich nur sehr wenig Information raus. Warum soll man da sofort vorpreschen um ja nicht als verdächtig zu gelten.

Ein paar Tage mehr um die Infos zu sortieren ändert ja nun gar nichts.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Salazar wird für vier Jahre gesperrt, dem dlv ist es egal, weil sie "zu wenig darüber wissen", und außerdem würde klosterhalfen ja ohnehin von einem anderen Trainer betreut... 😆

Hatten wir nicht nach der Deutschen Meisterschaft die Diskussion über Klosterhalfens Leistungsexplosion? Indizien sind keine Beweise, aber ein Geschmack bleibt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Es ist traurig wie oberflächlich generell Themen abgehandelt werden. Sobald man sich mit einer vermeintlichen Opfergruppierung solidarisieren kann werden die Mistgabeln rausgeholt.

Die Beschränktheit mit der Transsexualität in den Medien abgehandelt wird ist erschreckend aber hauptsache man schwimmt im Mainstream mit.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Geht es euch genauso, dass der 100m Weltmeister irgendwie so gar nicht austrainiert aussieht?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Geht es euch genauso, dass der 100m Weltmeister irgendwie so gar nicht austrainiert aussieht?

Ja, für mich auch. Und bei Coleman ist halt auch noch der Fakt mit den verpassten Kontrollen. Das intensiviert das Gschmäckle dann noch etwas mehr. Ich glaube noch immer an das Gute im Sport (auch wenn ich damit wohl durchaus naiv an die Sache gehe), bei Coleman wäre ich jedoch nicht überrascht, wenn er Gold dann noch an Gatlin abgeben müsste.

Ob das dann besser ist, steht auf einem anderen Blatt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
4. Mit 5,70 ist schon unglaublich... Aber die verblieben drei können alle 30cm mehr

Ja, von diesem Wettkampf habe ich mir schon etwas mehr erhofft. Aber Lisek, Duplantis und Kendricks verspricht unglaublich viel und ich persönlich find alle auch sehr sympathisch. Denen würde ich allen Gold gönnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, für mich auch. Und bei Coleman ist halt auch noch der Fakt mit den verpassten Kontrollen. Das intensiviert das Gschmäckle dann noch etwas mehr. Ich glaube noch immer an das Gute im Sport (auch wenn ich damit wohl durchaus naiv an die Sache gehe), bei Coleman wäre ich jedoch nicht überrascht, wenn er Gold dann noch an Gatlin abgeben müsste.

Ob das dann besser ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ja das habe ich nach dem 100M Final auch schon geschrieben. Er scheint zwar eine dynamische Technik zu haben die ihm vor allem auf den ersten 30-40 Metern viel bringt, aber der Oberkörper sieht nicht völlig austrainiert aus für einen Sprinter und "schnellsten Mann der Welt" - was natürlich nicht bedeutet, dass er Muskelberge mit sich rumschleppen müsste.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Reporter im Ersten, ich meine Wilfried Hark, hat gerade die Formulierung Athletin mit intersexuellen Anlagen gebraucht, was wohl deutlich korrekter und zielführender ist.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
WM-Finale für Kambundji! :jubel:

Das ist ihr nach den drei vierten Plätzen an der letztjährigen EM und dem Tausendstel-Drama über die 100 Meter wirklich zu gönnen. (y)

Edit: Thompson startet nicht zum Halbfinale. Schade, grosse Favoritin natürlich gewesen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.349
Punkte
83
Fans von Leichtathletik seit Fußball-Eu.-Pokalsspiele nicht mehr anwesend?---So interessant war die heutige WM???
Na, da will ich mal "fortsetzen": Ja, unsere Speerwerferin hatte alles in der Hand, tollste Möglichkeit Gold zu holen und bringt doch nur Blech nach Hause.
Am interessantesten war dann zum Schluß der ARD Sendung die evtl. Auswirkungen des gesperrten USA- Doping-Trainers mit der kritischen Meinung von unserem Seppl dazu. Und die Schlußmelodie fetzte: "I am, i am..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
Welche Athleten betrifft es denn überhaupt? Also es ist doch noch wirklich nur sehr wenig Information raus. Warum soll man da sofort vorpreschen um ja nicht als verdächtig zu gelten.

Ein paar Tage mehr um die Infos zu sortieren ändert ja nun gar nichts.
der ami-800 m-weltmeister mit der fabelzeit ist natürlich auch ein salazar-adept.
 
Oben