Leichtathletik-WM 2019 in Doha


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Die Art und Weise, wie die Öffis die WM in ihre Mediatheken einbauen, geht mir auch wieder maximal auf den Zeiger. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man auch im Jahr 2019 noch keinerlei Plan haben kann, wie man so etwas macht.

Das Wort "Spoiler" scheint da auch noch niemand gehört zu haben bzw. man scheint der Meinung zu sein, es wäre für Zuschauer besonders attraktiv, Videos zu gucken wo in der Überschrift schon steht, wer gewonnen hat. Mein Gott, wie spannend! :rolleyes:

Und am besten finde ich, dass die ARD es überhaupt nicht für nötig hält, die Streams des Tages in kompletter Länge hochzuladen. Das macht das ZDF wenigstens (ok, bis du dich dahin durchgeklickt hast, bist du auch schon komplett durchgespoilert..), bei der ARD gibts dann 20 Einzelschnipsel a 3-10 Minuten, damit man möglich oft unnütz irgendwo draufklicken muss. Geil! :rolleyes::wallbash:

...

Und ich traue denen durchaus zu, am Ende dann zu sagen "ja, also unsere Angebote wurden nicht so gut angenommen, wie wir uns das erhofft hatten..." ohne im Geringsten zu peilen, wie unzureichend das ist. Meine Güte. Arbeitet da wirklich niemand unter 30 mit halbwegs Expertise im Bereich "Streaming"? :skepsis:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Die Art und Weise, wie die Öffis die WM in ihre Mediatheken einbauen, geht mir auch wieder maximal auf den Zeiger. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man auch im Jahr 2019 noch keinerlei Plan haben kann, wie man so etwas macht.

Das Wort "Spoiler" scheint da auch noch niemand gehört zu haben bzw. man scheint der Meinung zu sein, es wäre für Zuschauer besonders attraktiv, Videos zu gucken wo in der Überschrift schon steht, wer gewonnen hat. Mein Gott, wie spannend! :rolleyes:

Und am besten finde ich, dass die ARD es überhaupt nicht für nötig hält, die Streams des Tages in kompletter Länge hochzuladen. Das macht das ZDF wenigstens (ok, bis du dich dahin durchgeklickt hast, bist du auch schon komplett durchgespoilert..), bei der ARD gibts dann 20 Einzelschnipsel a 3-10 Minuten, damit man möglich oft unnütz irgendwo draufklicken muss. Geil! :rolleyes::wallbash:

...

Und ich traue denen durchaus zu, am Ende dann zu sagen "ja, also unsere Angebote wurden nicht so gut angenommen, wie wir uns das erhofft hatten..." ohne im Geringsten zu peilen, wie unzureichend das ist. Meine Güte. Arbeitet da wirklich niemand unter 30 mit halbwegs Expertise im Bereich "Streaming"? :skepsis:

Probier mal das Programm MediathekView aus. Hatte es öfter schon im Einsatz, jetzt nicht für die WM, aber für Serien und finde wenn man den Dreh mal raus hat wie es zu bedienen ist, viel besser als die offiziellen Mediatheken von ARD u. ZDF.
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
Der Kommentartor ist wieder derart inkompetent... Kazmirek verkürzt den letzten Schritt nicht weil er sonst übertritt, sondern weil man das nunmal so macht
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Kevin Mayer wohl aktuell in einer wirklich starken Form. Zum Start gleich eine neue PB über die 100 Meter (-0.05 Sekunden), danach SB im Weitsprung (wenn auch 24cm unter seiner Bestweite) und nun im Kugelstossen die persönliche Bestweite um fast 40cm überboten. :eek: Mal schauen, wie er in den weiteren sieben Disziplinen abschneidet. Hält er dieses Level, ist das wohl ein ordentlicher Angriff auf den eigenen Weltrekord.

Dagegen eher enttäuschend ist leiderder Start für Geraldine Ruckstuhl heute im Siebenkampf. Eine gute Zehntel über ihrer Hürden-PB ist noch im Rahmen, die 1.71m im Hochsprung sind aber schon ein arger Dämpfer für ihre Ambitionen und dem Ziel NR.
Nicht mehr dabei ist derweil Ivona Dadic. Über die Hürden hat‘s da wohl gezwickt, den Lauf hat sie schon nicht mehr zu Ende gebracht.
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
der Mayer ist einfach ein Monster...eigentlich in jeder Disziplin sehr gut bis überragend. Ich würd fast so weit gehen, dass das der beste Sportler der Welt ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Aus österreichischer Sicht sehr bitter: Siebenkämpferin Ivona Dadic (durchaus mit Medaillenchancen) muss nach wenigen Meter im 100m Hürdenlauf aufgeben. Jetzt muss unser zweites Ass Verena Preiner einspringen, der im Hürdenlauf ein durchaus guter Start gelang. Für eine Medaille wird es aber sehr sehr hart.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
der Mayer ist einfach ein Monster...eigentlich in jeder Disziplin sehr gut bis überragend. Ich würd fast so weit gehen, dass das der beste Sportler der Welt ist.

Das ist unter Leichtathleten eigentlich klar akzeptiert das die Zehnkämpfer die Elite sind. Heute leider nicht mehr so präsent. Ist schon unglaublich welch motorische Vielseitigkeit die entwickeln und dann oft sogar recht knapp unter WEltklasse in Einzeldisziplinen. Herausragend.

Klosterhalfen im Interview. Entweder unheimlich blond oder unheimlich dreist und abgezockt.

Und solche Sofasäcke wie du braucht kein Sport. Nur am lästern und unter der Gürtellinie angreifen.
Bin ein großer Dopinggegner und kann dir gerne funktionierende Lösungen im Kampf dagegen darstellen (die keine Sau umsetzen wird) aber sowas ist einfach nur eklig.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Johnson-Thompson will‘s auch wissen und Thiam ordentlich rausfordern. Die 12.58 über die Hürden sind schon ein ordentliches Statement gewesen, mit den 1.98m ist sie im Gleichschritt mit Thiam geblieben. Ihre Kugel-PB hat sie gerade um rund 70cm verbessert. :eek:

Das dürfte ein hochklassiges Duell zwischen den beiden werden. (y)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Bin ein großer Dopinggegner und kann dir gerne funktionierende Lösungen im Kampf dagegen darstellen (die keine Sau umsetzen wird) aber sowas ist einfach nur eklig.

Gerade dann wäre eine glaubhafte Abgrenzung wichtig. Es stellt doch hier niemand ernsthaft in Frage, dass es sich in überwiegender Vielzahl um die größten Talente in den jeweiligen Sportarten handelt, die erheblich entbehren, um ihren Traum zu leben. Ist es nun business as usual, Doping als Mittel zum Zweck und Notwendigkeit zu akzeptieren, um im Konzert der ganz großen mitmischen zu können oder ist es ein Zeichen von Charakterschwäche, sich diesen Bedingungen, vorgegeben durch die Funktionäre und den erwartungsvollen TV-Zuschauer, seinen Körper bewusst mit allem auch unerlaubten auszureizen und quasi individuelles Risikomanagement zu betreiben?

Leichtathletik ist ein Geschäft, genau wie Fußball oder jede Sportart, wo die Möglichkeiten des zu verdienenden und der Vernunft auseinander gelaufen sind. Die Athleten sind Gladiatoren der Unterhaltungsindustrie. Der "wahre" Sport findet doch schon längst nicht mehr in Doha oder wo auch immer auf dieser Bühne statt.

Das ist insofern bedenklich und schade, weil die zweifelsohne großen Leistungen der Athlet_innen nicht gewürdigt werden. Darum ist es schön, wenn du dich begeistern kannst und die Lösungen kennst. Die Tatsache, dass jemand bewusst mit der Glaubwürdigkeit kokettiert und vor der Kamera die Unschuld vom Lande gibt, sollte auch weiterhin kritisiert werden dürfen. Polemik ist ein Mittel dazu und geht bisweilen auch mal unter die Gürtellinie. Ich habe mich ausschließlich darauf bezogen und die Person Klosterhalfen nicht in ihrer Gesamtheit attackiert. Den feinen Unterschied solltest du hoffentlich bemerkt haben.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Mann könnte allerdings auch argumentieren, dass die Doping-Fahnderei eine ziemliche Heuchelei ist. Die Vergabe der WM nach Doha zeigt doch überdeutlich, dass es - wie du ja auch anmerkst - um ein Geschäft geht, bei dem das Wohl der Sportlerinnen und Sportler keine Rolle spielt. Da könnte man durchaus auf die Idee kommen, Doping für alle freizugeben, dann würde "Waffengleichheit" herrschen und jeder und jede könnte sich überlegen, ob er/sie unter diesen Bedingungen weiterhin Leistungssport betreiben will oder nicht!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Klosterhalfen ist aber auch ein laufendes Skelett, und war schon im Jugendbereich so stark. Mehr als die Afrikaner kann auch ein Salazar nicht machen, ob das jetzt wirklich so unfair wäre ... Nach Testo-Doping sieht Konstanze jetzt nicht wirklich aus.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Mann könnte allerdings auch argumentieren, dass die Doping-Fahnderei eine ziemliche Heuchelei ist. Die Vergabe der WM nach Doha zeigt doch überdeutlich, dass es - wie du ja auch anmerkst - um ein Geschäft geht, bei dem das Wohl der Sportlerinnen und Sportler keine Rolle spielt. Da könnte man durchaus auf die Idee kommen, Doping für alle freizugeben, dann würde "Waffengleichheit" herrschen und jeder und jede könnte sich überlegen, ob er/sie unter diesen Bedingungen weiterhin Leistungssport betreiben will oder nicht!

Wäre sicherlich die ehrlichste Variante, wenngleich man dann gesellschaftlich mit der Vorbildwirkung des Sports gleich einpacken kann. Die Pharmaindustrie würde sich natürlich sehr darüber freuen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Klosterhalfen ist aber auch ein laufendes Skelett, und war schon im Jugendbereich so stark. Mehr als die Afrikaner kann auch ein Salazar nicht machen, ob das jetzt wirklich so unfair wäre ... Nach Testo-Doping sieht Konstanze jetzt nicht wirklich aus.

Wir hatten die Diskussion ja nach den deutschen Meisterschaften schon. Talent hat ihr jeder unterstellt. Der Leistungssprung 2019 war natürlich gewaltig und kam quasi erst nach dem Wechsel nach Oregon in dem Maße zustande.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Mujingaaaaaaa :jubel::jubel:

Unglaublich, sensationeller Start und dann durch gebracht, auch wenn sie sich hinten raus etwas verkrampft hat. Erste Medaille seit Osaka 2007 und Röthlins Marathon-Bronze, im Stadion sogar die erste seit 2001. :jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Sie ist allerdings jetzt auch in einem Alter wo Leistungssprünge nicht komplett ungewöhnlich sind, insbesondere wenn die Trainingsbedingungen gleichzeitig professionalisiert werden. In der Weltspitze dominiert sie immer noch nicht.
 
Oben