Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.496
- Punkte
- 113
sportliche Topleistung ist natürlich auch höher zu bewerten als Vielseitigkeit.
ein Läufer setzt sich gegen Millionen durch. Zehnkampf ist ne kleine Veranstaltung in reicheren Ländern, bei denen Leute mitmachen, die halt nirgendwo "Top" sind. in den meisten LA-Ländern existiert dieses Sammelbecken Mehrkampf gar nicht.
Daher gibt es ja auch immer ein deutsches Interesse am Mehrkampf, da hat man immer einen dabei, weil die Konkurrenz halt überschaubar ist.
aber Herrjeh...
Wenn das ZDF erklären würde, ein Tennisspieler, der im Einzel 50 ist und im Doppel 50, ist besser als einer, der im Einzel die Nr. 1 ist und im Doppel die Nr. 200, würden das hier einige wohl auch glauben.
Du hast halt einfach 0,0 Ahnung von den Leistungen, die Sieben- oder Zehnkämpfer bringen, anders kann ich mir deine schwachsinnigen Aussagen gar nicht erklären.
Nehmen wir mal die persönlichen Bestleistungen von Carolin Schäfer und vergleichen sie mit der Deutschen Jahresbestenliste in den einzelnen Disziplinen.
100 Meter Hürden: 13,09 Sekunden (Platz 3)
200 Meter: 23,27 Sekunden (Platz 4)
800 Meter 2:14,10 (nicht unter den Top 30)
Hochsprung: 1,86 (Rang 5)
Weitsprung: 6,57 (Rang 3)
Speerwurf: 53,73 (Rang 8)
Kugel: 14,84 (Rang 18)
-> in vier von sieben Disziplinen erreicht Schäfer in der Liste einen Platz unter den besten fünf Deutschen. Und das obwohl die Disziplinen komplett unterschiedliche körperliche Voraussetzungen erfordern. Dabei bleibt noch erwähnt, dass Schäfer zwar überall gut ist, aber in keiner Disziplin auch nur ansatzweise die beste ist.