Leichtathletik-WM 2019 in Doha


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
An ein schlechtes Veranstaltungsniveau passen sich die Öffis doch locker an. :belehr:;)

König aber geil, macht quasi gar keinen Hehl daraus, wie unterirdisch er diese WM findet. :D
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Sind ja keine deutschen Staffeln mehr am Start. Also was interessiert es ... :clowns:
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
An ein schlechtes Veranstaltungsniveau passen sich die Öffis doch locker an. :belehr:;)

König aber geil, macht quasi gar keinen Hehl daraus, wie unterirdisch er diese WM findet. :D
Trifft sich ja gut, ich finde König unterirdisch. Fazit: Abgesehen vom umweltaspekt waren Daegu und Edmonton auch nicht viel anders, vor allem auch vom Publikumsinteresse her.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
An ein schlechtes Veranstaltungsniveau passen sich die Öffis doch locker an. :belehr:;)

König aber geil, macht quasi gar keinen Hehl daraus, wie unterirdisch er diese WM findet. :D

Na ja, so klar war das nicht....aber , Respekt, er mußte selbst schmunzeln, als er die Positiven Aussagen von S. Coe unserem Lei-Chef unergejubelt hat. ------- Ich sehe König sonst nicht kritisch genug, bei ARD sieht das m.M.n. besser aus; selbst unser ehemaliger Zehnkämpfer sieht vieles wenig positiv.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich meinte den Spruch im Stream. Ich hatte den direkt angemacht, nachdem König im TV abmoderiert hatte (um dann zu sehen, wie er im Stream gleich wieder anmoderiert, auch so semi-begeistert "Willkommen zurück im Stream", weil die sich wahrscheinlich selber fragen, warum so zerstückelt gesendet wird..), und er sagt dann - bei Außenansicht des Stadions (die übliche Leere, keine Fans, sieht immer ähnlich belebt aus wie son Aldiparkplatz um Mitternacht..) - in sonem sarkastischen Tonfall "..und noch ein letztes Mal die stimmungsvolle Außenaufnahme vor dem Stadion..." (ungefähr, genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen), worüber ich echt lachen musste, weil das auch genau mein eigener Eindruck war. :D
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
USA sind hier noch überlegener geworden!! ------- Da SU nicht mehr dagegen hält, sieht man das eben deutlicher.
Problematisch bleibt das Dopingthema; nun besonders auch für die USA, die so überzeugend auftraten, wie nie zuvor.Das hatte sich aber schon bei allen Internationalen Wettk. 2019 angedeutet.
Ja, auch die afrikanischen Nationen muß man da betrachten.
So, Leichtathletik ist vorbei; bis zu den Hallen -Wettkämpfen 2020 sieht man wieder NICHTS mehr von Leichtathletik. Auch danach wohl weiter so oder sehr wenig, da unsere Öff. diese Sportart im TV einfach nicht finanzieren wollten oder es beim Bieten dazu verbockt haben. Ein großes Manko!!!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Ich meinte den Spruch im Stream. Ich hatte den direkt angemacht, nachdem König im TV abmoderiert hatte (um dann zu sehen, wir er im Stream anmoderiert, auch so semi-begeistert "Willkommen zurück im Stream", weil die sich wahrscheinlich selber fragen, warum so zerstückelt gesendet wird..), und er sagt dann - bei Außenansicht des Stadions (die übliche Leere, keine Fans, sieht immer ähnlich belebt aus wie son Aldiparkplatz um Mitternacht..) - in sonem sarkastischen Tonfall "..und noch ein letztes Mal die stimmungsvolle Außenaufnahme vor dem Stadion..." (ungefähr, genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen), worüber ich echt lachen musste, weil das auch genau mein eigener Eindruck war. :D

Dies habe ich nach "Umschalten" gar nicht gecheckt, weil ich da mal eben kurz weg mußte. Aber dann habe ich eben Königs Verhalten mitbekommen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
So, Leichtathletik ist vorbei; bis zu den Hallen -Wettkämpfen 2020 sieht man wieder NICHTS mehr von Leichtathletik. Auch danach wohl weiter so oder sehr wenig, da unsere Öff. diese Sportart im TV einfach nicht finanzieren wollten oder es beim Bieten dazu verbockt haben. Ein großes Manko!!!

Da kann man aber die Schuld auch beim Weltverband sehen, wenn der unbedingt mit dem Pay-TV die größten Summen einstreichen will
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Malaika Mihambo, eine unaufgeregte, kluge Frau. Ich glaube, wenn sie es tatsächlich schafft, in Tokyo Olympiasiegerin zu werden, beendet sie die Karriere und wir werden an anderer Stelle noch einiges von ihr hören.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Malaika Mihambo, eine unaufgeregte, kluge Frau. Ich glaube, wenn sie es tatsächlich schafft, in Tokyo Olympiasiegerin zu werden, beendet sie die Karriere und wir werden an anderer Stelle noch einiges von ihr hören.

Was mir bei der Siegerehrung aufgefallen ist: Sie hatte während der Hymne die rechte Hand auf dem Herzen. Eine Geste, wie man sie von US-Amerikanern kennt. Von einem deutschen Sportler kann ich mich nicht erinnern das mal so gesehen zu haben.

Nachdem es ja schon oft Aufregung um Verhalten vo Sportlern bei der Hymne gab (Harting, Özil etc.), finde ich das mal ein erwähnenswertes Positivbeispiel.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Was mir bei der Siegerehrung aufgefallen ist: Sie hatte während der Hymne die rechte Hand auf dem Herzen. Eine Geste, wie man sie von US-Amerikanern kennt. Von einem deutschen Sportler kann ich mich nicht erinnern das mal so gesehen zu haben.

Nachdem es ja schon oft Aufregung um Verhalten vo Sportlern bei der Hymne gab (Harting, Özil etc.), finde ich das mal ein erwähnenswertes Positivbeispiel.

Eine "Patriotin" im positiven Sinne, die voll für die Werte unserer Gesellschaft einsteht. Das würde ich mir von allen in unserem Land wünschen, auch wenn ich das nicht an einer symbolischen Geste festmache.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Eine "Patriotin" im positiven Sinne, die voll für die Werte unserer Gesellschaft einsteht. Das würde ich mir von allen in unserem Land wünschen, auch wenn ich das nicht an einer symbolischen Geste festmache.

Das Entscheidene dabei ist eben - die Person, für sich, muss das so empfinden und es ganz selbstverständlich so machen. Dann ist es auch wirklich positiv. (y)

Man kann das den Leuten eben nicht überstülpen und manch einer, je nach Lebensweg, hat durchaus gute Gründe dafür, es eben nicht so zu machen. Das ging mir schon bei der ganzen Özil Debatte so auf den Zeiger, diese ganzen Hansel die sich anmaßten, anderer Leute Selbstwahrnehmung diktieren zu wollen..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Entscheidene dabei ist eben - die Person, für sich, muss das so empfinden und es ganz selbstverständlich so machen. Dann ist es auch wirklich positiv. (y)

Man kann das den Leuten eben nicht überstülpen und manch einer, je nach Lebensweg, hat durchaus gute Gründe dafür, es eben nicht so zu machen. Das ging mir schon bei der ganzen Özil Debatte so auf den Zeiger, diese ganzen Hansel die sich anmaßten, anderer Leute Selbstwahrnehmung diktieren zu wollen..

Özil ist nun einmal Oppurtinist sondergleichen. Das darf man auch benennen. Nur sollte sich nicht ausgerechnet der DFB, der jahrelang eine gut gehende Symbiose mit ihm führte, zum Schafrichter aufschwingen.
 
Oben