Leichtathletik WM in Budapest / 19. - 27. August 2023


JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
allerdings hat hier der Chinese auch kein "q":




Und das, obwohl es gerade einen Blick auf die Wartesofas gab .... ;)

Doch hat er:

Ach Herr Heinrich, "jetzt ist er raus"? Fehlerkultur wieder mal ein Fremdwort.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Gerade auf Sportschau.de gelesen: Ich bin jetzt eine gute Zeit gelaufen, aber für mich ist das eigentlich nichts wert, bevor ich das nicht bestätigen kann. (Joshua Hartmann zu seinem Rekordlauf von Kassel)

Nie war das passender wie heute.
Was hat man nicht alles gehört… unter 20 Sekunden, im Finale stehen… joa, da hat er heute verdammt viel Lehrgeld bezahlt. Enttäuschend bleibt es trotzdem.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei mir sieht es auch nach mehrfachem Refreshen so aus:

Huang.GIF
Muss ich wohl den Rechner neu starten. :LOL: Jedenfalls danke für die Info!
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.578
Punkte
113
Wie kommt es, dass die Niederländer so viel mehr konkurrenzfähig sind, als viele andere europäische Nationen und auch Deutschland?

Und das ja nicht nur in der Leichtathletik sondern auch im Radfahren und Eisschnelllauf, was mir spontan einfällt

Müssen irgendwas in der Förderung besser machen?
Hab einen Artikel dazu gefunden.
Scheint einfach, als hätten die einen Plan, was sie machen. Beim DLV bzw. DOS kommt mir immer alles planlos vor...

https://rp-online.de/sport/leichtat...it-papendal-eine-medaillenfabrik_aid-94804723
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Wie kommt es, dass die Niederländer so viel mehr konkurrenzfähig sind, als viele andere europäische Nationen und auch Deutschland?

Und das ja nicht nur in der Leichtathletik sondern auch im Radfahren und Eisschnelllauf, was mir spontan einfällt

Müssen irgendwas in der Förderung besser machen?

Gestern wurde im ZDF gesagt, das die Niederländischen Sportler, sobald sie internationales Niveau erreichen, ein Monatsgehalt von 5000 Euro erhalten um sich komplett auf den Sport (+Studium evtl.) fokussieren zu können.
Was mich auch erstaunt, auch wenn ich weiss wie viel Geld in den US Sport gepumpt wird, dass alleine die University of Texas ein höheren Leichtathletik Etat besitzt als die ganze deutsche Leichtathletikförderung…
Was wir in der Leichtathletik betreiben ist Liebhaberei und wird meist von Talenten wie Mihambo, Hartwig und aktuell auch ggfs. Kaulen/Neugebauer überdeckt.
Japan ist auch ein gutes Beispiel. Die spielen bei allen Laufdisziplinen mit, obwohl sie keine große Leichtathletik Nation waren/sind.

Ich finde es nicht schlimm, weil mich eher bestimme Athleten (unabhängig von der Nation) und bestimmte Disziplinen interessieren. Aber manchmal ist es dann schon traurig mit anzusehen, wenn die deutschen Athleten groß geredet werden und regelmäßig dann an den hohen Erwartungen verglichen zu den Fördergeldern/Trainingsmöglichkeiten scheitern.

Unverständlich, da die meisten Leichathletikvereine in Deutschland extrem gut besucht sind und die Disziplinenvielfalt Kinder hierzu einlädt. Deutschland verkackt es dann halt mal wieder im Übergang vom Hobby zum Leistungssport im Alter von 14-17 Jahren.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Briten und die Mittelstrecken! Kerr (y)

Und ein schönes Stabhochspringen bei den Frauen. Eine PB nach der anderen! Zum Saisonhöhepunkt packen die Damen aus!
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
Ich hätte alles auf Ingebrigtsen gesetzt. Gottseidank halte ich mich von Sportwetten fern.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.578
Punkte
113
Dem Ingebigtsen ist die "Niederlage" iwie zu gönnen, sehr unsympathisch der Typ...
Stark von Kerr!


Stabhochsprung richtig krass jetzt.
Kennedy mit zehn cm über PB und Moon kann doch noch kontern!
Macht Spaß!
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Von 35 Athleten 5 persönliche Bestleistungen zum Saisonhöhepunkt?
Hab ich das gerade richtig verstanden?
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Vielleicht hätte mann doch nochmal bei Marita Koch anklopfen sollen. Mit ner lockeren 48,60 (1 Sekunde über ihrer Bestleistung) hätte sie die Kohlen für Deutschland aus dem Feuer geholt.
 
Oben