T
Totila
Guest
Leider ziemlich wenig, das ist ja mein Kritikpunkt!
Leider ziemlich wenig, das ist ja mein Kritikpunkt!
Und genau das find ich absurd. Selbst wenn dem so wäre, ein gesunder Körper bringt in der Regel Vorteile, wenn es tatsächlich ausnahmsweise mal nicht so sein soll, ist das ein Grund zum Ausschluss?
Denn die Prothese verliert im Gegensatz zum menschlichen Sprunggelenk keine Energie und kann die Anlaufgeschwindigkeit ideal in den Sprung umwandeln. Es gibt also einen Vorteil, aber eben keinen belegbaren Gesamtvorteil.
Ja es gibt auch Nachteile, aber eben auch Vorteile und da man das nicht vernünftig abwägen kann, ist es meiner Meinung nach richtig ihn nicht in die Wertung zu nehmen.
Markus Rehm erreicht mit Unterschenkelprothese mit 8,19 m mal wieder die größte Weite, aber wieder außer Konkurrenz. Inklusion geht anders!
Habe ich schon verstanden, du hast eben für Inklusion nichts übrig, sollen die Behindis halt unter sich bleiben!![]()
Es ist halt sehr wahrscheinlich das er dadurch einen Vorteil hat. Bein abspringen hilft es auf jeden fall, aber er läuft dadurch langsamer an. Der gesamteffekt ist dadurch fast unmöglich zu bewerten, es liegt aber nahe das es einen Vorteil gibt
Gina Lückenkemper haut da im 100m-Vorlauf gerade einen raus und sprintet mit einem unwiderstehlichen Finish (und keinem guten Start) 10,95 erstmals unter 11 Sekunden ins Ziel. Dabei lässt sie unter anderem Muriel Ahoure hinter sich. :thumb:
Aber Rückenwind
Vllt. kommt sie ja ins Finale, wenn sie die Zeit wiederholen kann dann hat sie gute Chancen.
Der Farah hat die gestern mit 34 echt wieder alle gebügelt
Der Typ ist Klasse!
Dachte ich auch und hab mich gestern für ihn gefreut, wie früher und eigentlich immer auch. ..... und dann les ich dies hier heute:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/leichtathletik/mo-farah-ein-ritter-mit-kratzern/story/17917107
"«Ich bin es leid, mich immer wiederholen zu müssen», sagte er bei einem Rennen in London an die Journalisten gewandt, «ihr Leute macht aus Nichts Etwas. Ich werde niemals bei einem Dopingtest durchfallen»."
Hab ich das nicht schonmal gehört?
Und?
Natürlich wird er nicht erwischt, die Athleten sind Jahre voraus...
Hättest du bock nach jedem rennen dir das selbe anzuhöhren? (so lange es keinen beweis gibt, hat man Leute in Ruhe zu lassen)
Das ist in jeden Sport wo es um Geld geht seit über 50 Jahren (eher 100) das selbe, nicht gucken oder mit leben.