Leichtathletik


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Gatlin ist natürlich ein mieser Gewinner, hab auf Coleman gehofft. Aber beim Ard wird mir auch schlecht...hauen in das Gatlin Mimimimi Horn...aber der Dopingkontrollenfreie Bolt, wo im Umfeld einige des Dopings überführt wurden und der auffällig locker mit Gatlin umgeht ist ein sauberer Heiliger...Klar, man müsste es ihm nachweisen...und er ist auch so der beste...aber ne Cash Cow sägt man nicht ab...
Halt die klassischen Sprinter/Armstrong Geschichten...wenn kommt was in 8-10 Jahren raus..

Trotzdem natürlich ungalublich was Bolt für eine Karriere hatte:thumb:

Ps: Harting ist ja sowas von Done, leider. Und die 45 kg deutsche Läuferin hat mich richtig erschrocken, das sah shcon grenzwertig aus:eek:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Bolt und den anderen Finalisten weiß man es aber auch, wenn man sich die Hose nicht mit der Kneifzange zumacht. Gatlin war nur so dumm, und hat sich erwischen lassen.
Insofern ist die Tatsache, dass die meisten Doper (nach heutigem Stand der Medizin) immer noch nicht erwischt werden, genau so ein Armutszeugnis, wie die Tatsache dass Gatlin noch mitlaufen darf.

btw. dem kleinen Amerikaner gehört sicher die Zukunft, mit seinen 21 Jahren. Unglaublich, wie locker und geschmeidig der neben den doppelt so großen Bolt gelaufen ist, während dieser von Anfang bis Ende völlig verkrampft war.

Aber stimmt schon, die nächsten großen 100m finals haben seit heute an Reiz verloren.

Nein, man weiß es eben nicht. Du abstrahierst anhand der gezeigten Leistungen.
Mit welchem Recht relativiert man eigentlich Bolts Leistungen? Was hätte man von ihm erwarten können?
Und ich Übrigen ist Doping nicht gleich Doping.Auch hier gilt, wer mehr RIsiko eingeht, kann mehr gewinnen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Generalverdacht schwebt natürlich immer mit, wobei juristisch gesehen immer auch die Unschuldsvermutung aufrecht erhalten bleiben sollte. Moralisch kann jeder selbst bewerten, wie er das sieht, ob diese Leistungen auf natürlichem Wege möglich sind oder nicht.

Unabhängig dieser Debatte war Bolt mit seinen physischen Grundvoraussetzungen und Laufeigenschaften ein überragendes Talent.

Die Leichtathletik wird nun schnellstens wieder nach einer Gallionsfigur suchen müssen, um nicht alsbald wieder in der Versenkung zu verschwinden und nur bei Olympia zum Leben zu erwachen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Der beste Leichtathlet der Neuzeit ist für mich eigentlich Ashton Eaton. Aber Mehrkämpfer jucken halt keinen. Komisches Rennen gestern, super langsam. Obwohl die Bahn 2012 sauschnell war. Denke DeGrasse hätte gewonnen. Die 100M sind aus meiner Sicht keine optimale Distanz, da den 200 zu ähnlich. Da geht es am Ende schon sehr ums Stamina. 75 Meter fände ich interessanter, da kommt der Antritt viel besser zur Geltung. Bolt braucht sich in der Geschichte in seiner Disziplin vor keinem verstecken. Peak und Konstanz sind unerreicht.
 
G

Gast_482

Guest
Puhhh ich hab mich im Vorfeld wirklich 0 mit LA beschäftigt. Du meinst wohl Van Niekerk und De Grasse? Schade das letzter nicht dabei ist und jo Niekerk ist natürlich ein Pfund. Dann umso wichtiger das Rennen heute Abend, letztes Einzelrennen also.

Über 200 Van Niekerk, Über 100m De Grasse. (der war verletzt)
Bolt hätte am Start viel mehr Risiko gehen müssen, allerdings hatte Gatlin gestern hinten raus auch mehr Dampf, der war vorne ebenso "larm".

13 Jahre nach Athen, Hut ab! Hatte sich die letzten 2 Jahre aber angedeutet, das er besser altert als Bolt und dazu scheint er noch den absoluten Willen zu haben. (den hat Bolt seit Jahren nicht mehr)
Mit 35 ist schon ein Brett.
Die Bahn wirkte gestern richtig langsam.

Bolt hat nach Rio den Absprung verpasst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Für mich hatte Bolt die bessere Endgeschwindigkeit. Über 120m hätte er gewonnen. Ich fand es in den letzten Jahren beeindruckend, dass Gatlin jedes Jahr der Weltjahresbeste war und dann in jedem Finale von Bolt geschlagen wurde. Hatte bei Bolt echt das Gefühl dass er unschlagbar sei. Aber er hat wohl nicht das Mindset eines Jordans oder Kobe Bryants.
 
G

Gast_482

Guest
Für mich hatte Bolt die bessere Endgeschwindigkeit. Über 120m hätte er gewonnen. Ich fand es in den letzten Jahren beeindruckend, dass Gatlin jedes Jahr der Weltjahresbeste war und dann in jedem Finale von Bolt geschlagen wurde. Hatte bei Bolt echt das Gefühl dass er unschlagbar sei. Aber er hat wohl nicht das Mindset eines Jordans oder Kobe Bryants.

Ne Bolt ist nach 60-70m festgegangen, Gatlin kam von noch weiter hinten und war am Ende klar der schnellste.
Bin mal gespannt ob die Staffel nicht auch einigermaßen eng wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Für mich sieht es so aus als ob Bolt sich erst ab 80 M so richtig fängt.

Naja wie dem auch sei. Auch wenn Gatlin sein Frühstück aus dem Reagenzglas nimmt, von selbst wird man nicht Weltmeister. In den letzten Jahren war er konstant stark und immer trotzdem hintendran.
 
G

Gast_482

Guest
Die 400m Zeiten bei den Frauen werden auch immer schlechter!
Unter 50sec. ist ja schon quasi schnell heute.
Klar früher wurde mehr geworfen, aber es fehlt da einfach an Ausnahme Talenten seit Sanya Richards.
Traurig das die 400m so unrühmlich geworden sind.
 
G

Gast_482

Guest
Für mich sieht es so aus als ob Bolt sich erst ab 80 M so richtig fängt.

Naja wie dem auch sei. Auch wenn Gatlin sein Frühstück aus dem Reagenzglas nimmt, von selbst wird man nicht Weltmeister. In den letzten Jahren war er konstant stark und immer trotzdem hintendran.

Der Unterschied ist das Gatlin den gleichen Hunger hat wie früher und Bolt wird jedes Jahr langsamer.
Die anderen sind nicht besser geworden, sondern Bolt ist einfach langsamer von Jahr zu Jahr. (mit 30 ist der körperliche Abbau gewiss nicht so groß, bei Bolt ist das der Hunger)
Dazu gibt es in Jamaica nun jetzt auch mal Kontrollen und keinen 365 Tage Freibrief, seit dem sehen wir auch keine Wunderzeiten mehr...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ja, aus dem genannten Grund "gönne" ich es Gatlin sogar etwas.

Die Paradisziplin der letzten Jahre ist auch die 400m der Herren. Für mich auch eigentlich die wahre Königsdisziplin unter den Einzeldisziplinen. Unfassbares Teilnehmerfeld mittlerweile. Ich dachte vor ein paar Jahren, dass Kirani James auf Jahre hin dominieren wird. Alleine letztes Jahr im Finale alle Medaillengewinner unter 44 sek afaik.
 
G

Gast_482

Guest
Ja, aus dem genannten Grund "gönne" ich es Gatlin sogar etwas.

Die Paradisziplin der letzten Jahre ist auch die 400m der Herren. Für mich auch eigentlich die wahre Königsdisziplin unter den Einzeldisziplinen. Unfassbares Teilnehmerfeld mittlerweile. Ich dachte vor ein paar Jahren, dass Kirani James auf Jahre hin dominieren wird. Alleine letztes Jahr im Finale alle Medaillengewinner unter 44 sek afaik.
Ja der James kam damals auch wie ein Torpedo, aber dann kam nicht mehr viel.
400m ist für mich auch die schönste Strecke, früher mit Michael Johnson war das der Hammer.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.580
Punkte
113
Ort
Freiburg
Sehr schön, Holzdeppe schaffte wohl noch den Sprung in's Finale. Mal sehen, wer bester europäischer Marathoni wird, ob der Brite oder der Italiener.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Steven Gardiner hat die Statur von Bolt und etwas den Stil von Michael Johnson. Läuft locker unter 44. Sehr stark.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Zitat Matthias Bühler: "Der Leistungssport in Deutschland muss stärker gefördert werden" o_O

Ich stelle das gerne mal zur Diskussion.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Der junge Mann muss erstmal lernen, Fragen zu beantworten. Niemand wollte sein Gebabbel hören. An anderer Stelle vielleicht. Bitte kein Harting 2.0

Im Übrigen: indiskutable Zeit.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Meine Meinung ist, dass Leistungssport Unterhaltungsindustrie ist. Musiker und Schauspieler werden (trotz Filmförderung) mitnichten in dem Maße gefördert oder alimentiert (z.B. als Sportsoldaten) wie unsere Leistungssportler. Bühler hat nur das Problem, dass seine Disziplin in Deutschland wenig Interesse findet und er einfach kein Typ ist, der sich besonders gut vermarkten kann.
 
Oben