Leichtathletik


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Schweiz mit Top-Resultaten! Weiter im Aufwind, ja.
Bei meinen zeitweiligen Yuotube-Besuchen fand ich alles sehr in die Länge gezogen, unspannend; deshalb mein Tip: für bestimmte Wettbewerbe die bereitgestellten Aufzeichnungen nutzen!
Erschreckend: fehlt Deutschland ganz??? Blamable !----Es soll mir aber keiner kommen, Wir bereiten uns speziell auf unsere EM/WM o.a. vor. Andere Länder nicht!!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Simon Ehammer haut in Götzis den World Lead im Weitsprung raus. Als Zehnkämpfer. :eek:

8,45m sind natürlich Weltrekord innerhalb eines Zehnkampfs (dabei nur 0,2m/s Rückenwind), den er in Ratingen erst vor kurzer Zeit selbst auf 8,30m erhöht hat (zuvor Warner auf 8,28m). Den eigenen Landesrekord auch verbessert. Und wie gesagt: in diesem Jahr ist er weltbester Weitspringer, neun Zentimeter vor Olympiasieger Tentoglou. Ich muss es noch einmal betonen: als Zehnkämpfer. :eek:

 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Ich kann mich nur wiederholen: Simon Ehammer ist einfach unglaublich faszinierend. Ein Zehnkämpfer springt in der Diamond League im Weitsprung auf Rang 2, nur geschlagen von Olympiasieger Tentoglou. Der Grieche springt mit 1.4 m/sek Rückenwind auf 8.27 Meter, Ehammer mit 0.9 m/Sek Gegenwind auf 8.13 Meter.

Und wenn er nur sportlich gut wäre. Der Junge ist 22 Jahre jung und zeigt sich vor den Medien schon unglaublich wortgewandt und trotzdem äusserst sympathisch. Ehammer hat dieses gesunde Selbstvertrauen, um ein ganz Grosser zu werden. Ob es im Zehnkampf oder schlussendlich doch als Spezialist im Weitsprung ist, wird sich zeigen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mika Sosna hat beim SoleCup in Schönebeck ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt. Die deutsche Nachwuchshoffnung knackte den U20-Weltrekord im Diskuswurf um mehr als einen Meter. Der 18-Jährige schleuderte die 1,75 Kilogramm schwere Scheibe bis auf 71,37 Meter.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hier der Zeitplan der DM 2022 Berlin

Leichtathletik im TV/Stream - DM in Berlin

DatumUhrzeitSenderSendung
Do, 23.6.ab 15:00sportschau.de / zdf.deDie Finals 2022: DM Berlin - Livestream vom Kugelstoßwettbewerb der Frauen auf sportschau.de sowie zdf.de
Do, 23.6.N.N.ARDDie Finals 2022: DM Berlin – Übertragung des Kugelstoßwettbewerbs der Frauen
Fr, 24.6.ab 14:00sportschau.de / zdf.deDie Finals 2022: Livestream vom Kugelstoßwettbewerb der Männer auf sportschau.de sowie zdf.de
Fr, 24.6.15:50ZDFDie Finals 2022: DM Berlin – Übertragung des Kugelstoßwettbewerbs der Männer
Sa, 25.6.10:30 - 13:15sportschau.de / zdf.deDie Finals 2022: Livestream von den Leichtathletik-Wettbewerben auf sportschau.de sowie zdf.de, Vormittags-Session
So, 26.6.13:30 - 13:45ZDFDie Finals 2022: Übertragung der Leichtathletik-Wettbewerbe aus dem Berliner Olympiastadion
Sa, 25.6.16:00 - 19:35sportschau.de / zdf.deDie Finals 2022: Livestream von den Leichtathletik-Wettbewerben auf sportschau.de sowie zdf.de, Nachmittags-Session
So, 26.6.10:00 - 12:45sportschau.de / zdf.deDie Finals 2022: Livestream von den Leichtathletik-Wettbewerben auf sportschau.de sowie zdf.de, Vormittags-Session
So, 26.6.15:30 - 18:45sportschau.de / zdf.deDie Finals 2022: Livestream von den Leichtathletik-Wettbewerben auf sportschau.de sowie zdf.de, Nachmittags-Session
So, 26.6.16:35 - 16:55ZDFDie Finals 2022: Übertragung der Leichtathletik-Wettbewerbe aus dem Berliner Olympiastadion
So, 26.6.17:50 - 18:55ZDFDie Finals 2022: Übertragung der Leichtathletik-Wettbewerbe aus dem Berliner Olympiastadion
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Röhler ist ja völlig weg vom Fenster. Ich weiß, er hatte viel mit Verletzungen zu kämpfen aber 71,81 m bei der DM in Berlin sind einfach indiskutabel für einen 90 m Werfer. :(
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Der erst 19 jährige mykolas Alekna ist auf dem besten weg in die Fußstapfen seines legendären vaters (2 mal Olympiasieger und 2 mal weltmeister) zu treten und hat mit 69,81m die weiteste jemals in diesem alter erzielte weite erreicht.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ist echt schade, dass Leichtathletik in Deutschland zur absoluten Randsportart verkommen ist.

Vor ein paar Jahren ist der damals beste deutsche Weitspringer vorzeitig zurückgetreten, weil er von mehr als „von der Hand in den Mund“ leben wollte. Ich schätze ein Drittligafussballspieler hat höhere Einnahmen als der beste deutsche Leichtathlet in seiner jeweiligen Disziplin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Was für eine bewegende und schockierende Geschichte zu seiner Vergangenheit, die Mo Farah gegenüber der BBC berichtet. Er wurde im Alter von 9 Jahren von Dschibuti illegal nach Großbritannien gebracht und musste Kinderarbeit leisten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Was für eine bewegende und schockierende Geschichte zu seiner Vergangenheit, die Mo Farah gegenüber der BBC berichtet. Er wurde im Alter von 9 Jahren von Dschibuti illegal nach Großbritannien gebracht und musste Kinderarbeit leisten.

Wenn ichs richtig umrechne, wird die Doku morgen Mittwoch, auf bbc one , 22.00 h unserer Zeit, ausgestrahlt:

Screenshot_20220712-150343_Opera.jpg
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei der WM in Eugene tritt Farah nicht an. Gibt es einen Grund?

P.S. Hat jmd. einen Zeitplan mit den interessantesten Entscheidungen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Farah ist fast 40 und seit 2018 fast ausschließlich auf der Straße angetreten wo er nie so ganz an seine bahnleistungen rangekommen ist.

Ich weiß gar nicht ob er überhaupt noch aktiv ist, zuletzt ist er letztes Jahr gelaufen. Ist ja in dem alter auch ok:)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Farah ist fast 40 und seit 2018 fast ausschließlich auf der Straße angetreten wo er nie so ganz an seine bahnleistungen rangekommen ist.

Ich weiß gar nicht ob er überhaupt noch aktiv ist, zuletzt ist er letztes Jahr gelaufen. Ist ja in dem alter auch ok:)

Ich weiß selbst, dass Farah 39 ist, hatte aber nichts von seinem etwaigen Rücktritt gehört.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.700
Punkte
113
In Tokio war er wegen fehlender Normerreichung doch auch schon nicht dabei.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Hier gibts die Doku "the real mo Farah" zu sehen. Könnte sein, dass das schnell wieder mal von youtube verschwindet. Insofern könnte es sich lohnen, das schnell downzuloaden oder es sich schnell mal anzusehen. Viel Spass.


Will nicht zu viel verraten, aber am Ende gibts eine ziemlich ergreifende Ueberraschung.....
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bedingungen für die Athletinnen und Athleten (vor allem nicht US-Sportler) hören sich bei der Leichtathletik WM in Eugene ja doch etwas abenteuerlich an... ich finde ja Sparsamkeit und Effizienz beim Ressourcenverbrauch gut und richtig, aber keine Versorgung mit ausreichend gekühltem Wasser (man kann sich an Schläuchen Wasser nachfüllen, der Schlauch gammelt in der Sonne vor sich hin, Wasser wird warm und die Gefahr von bakterieller Verseuchung steigt dadurch etc.) oder quasi Camping-Bedingungen beim Schlafen ist dann für Topsportler bei einer WM schon etwas ungewöhnlich...
 
Oben