Leichtathletik


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aus schwarz-rot-goldener Sicht scheinen ja von der wichtigsten LA-Sportart Marathon mal abgesehen, nur die ARD- Tage wirklich zu lohnen. Heute wieder 2 Silbermedaillen, Überraschend vor allem die für "Lusche" Lena Meyer über 3000m Hindernis. Nach dem bösen Sturz bei der WM ist es gerade ihr mehr als zu gönnen. Auch stark die Medaille im Stabhoch, hinter Überflieger Duplantis.
Finde aber interessant, wie viele Leute sich zwischen Eugene und München mit Covid plagen durften.
Mich freut es, dass die Topergebnsse beim jetzigen Ereignis kommen statt in Eugene, so bekommt man wenigstens live was davon mit und es passt auch zur geilen Stimmung in München.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Aus schwarz-rot-goldener Sicht scheinen ja von der wichtigsten LA-Sportart Marathon mal abgesehen, nur die ARD- Tage wirklich zu lohnen. Heute wieder 2 Silbermedaillen, Überraschend vor allem die für "Lusche" Lena Meyer über 3000m Hindernis. Nach dem bösen Sturz bei der WM ist es gerade ihr mehr als zu gönnen. Auch stark die Medaille im Stabhoch, hinter Überflieger Duplantis.
Finde aber interessant, wie viele Leute sich zwischen Eugene und München mit Covid plagen durften.
Mich freut es, dass die Topergebnsse beim jetzigen Ereignis kommen statt in Eugene, so bekommt man wenigstens live was davon mit und es passt auch zur geilen Stimmung in München.
Guter Beitrag.
Trotzdem das dazu: Im Bereich Leichtathletik schwimmen wir mit 2-3 Nationen in Europa mit, obwohl nach den WM das gar nicht so rosig aussah, und weitere "Niederschläge" befürchtet wurden.
Mit gestrigen Wettkämpfen sieht der Medaillen-Spiegel so aus.: GB --5/5/8 Deu---5/7/2 Polen---2/5/4 It---2/2/5

"Einzel -Wettkämpferin" von München wohl BOL (Niederlande) 3 x Gold
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.644
Punkte
113
In Eugene hat kein europäisches Land mehr als 1 Goldmedaille gewonnen und GB mit 7 die meisten europäischen Medaillen insgesamt.
Ja, die Leisungen der Deutschen war insgesamt in Eugene schwach, aber zur Wahrheit gehört auch, dass die besseren Leistungen in München nicht zu Medaillen bei der WM gereicht hätten.
Wenn also Sportlerinnen und Sportler ihren Leistungsaufbau auf München ausgerichtet haben, Jetlag in Kauf genommen haben, statt früher anzureisen etc, dann war dies für sie richtig.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Aus schwarz-rot-goldener Sicht scheinen ja von der wichtigsten LA-Sportart Marathon mal abgesehen, nur die ARD- Tage wirklich zu lohnen. Heute wieder 2 Silbermedaillen, Überraschend vor allem die für "Lusche" Lena Meyer über 3000m Hindernis. Nach dem bösen Sturz bei der WM ist es gerade ihr mehr als zu gönnen. Auch stark die Medaille im Stabhoch, hinter Überflieger Duplantis.
Finde aber interessant, wie viele Leute sich zwischen Eugene und München mit Covid plagen durften.
Mich freut es, dass die Topergebnsse beim jetzigen Ereignis kommen statt in Eugene, so bekommt man wenigstens live was davon mit und es passt auch zur geilen Stimmung in München.
Manche Ahtleten haben ja schon vorher freimütig bekannt, dass die EM in München der emotionale Höhepunkt ist und daher wichtiger als die WM und die Vorbereitung entsprechend darauf ausgelegt. Dass zu wenig dabei rumkam in Eugene, klarer Fall, dennoch war mir das mediale Draufhauen zu sehr obendrüber.
Wer hat denn von der WM ernsthaft was sehen können außer Dauerlebenkünstler und schlaflose Studenten?? Ich hätte es für besser empfunden, den Zehnkampf und einige Vorläufe/Qualis zur prime time zu senden, statt nur immer von 2-6 Uhr.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Sympathisch, sympathischer, Kambundji! :jubel:

Nach so viel Silber, Bronze und 4. Plätzen endlich ein großer Titel für die Schweizerin. Hochverdient! (y)
Was ist denn auf einmal los mit der Schweiz? Kann mich nur an einen Markus Riffel od. Rüffel erinnern, der in den 80ern für die Eidgenossen aktiv war. Okay, gab auch noch Anita Protti im 400m-Hürdenlauf. Jetzt ein ganzer Pool von Medaillenträgern. Nicht übel!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Was ist denn auf einmal los mit der Schweiz? Kann mich nur an einen Markus Riffel od. Rüffel erinnern, der in den 80ern für die Eidgenossen aktiv war. Okay, gab auch noch Anita Protti im 400m-Hürdenlauf. Jetzt ein ganzer Pool von Medaillenträgern. Nicht übel!

Mit der EM 2014 in Zürich wurde ein regelrechter Leichtathletik-Boom losgetreten, der mittlerweile jährlich bei den Nachwuchs-Anlässen neue Rekord-Delegationen ermöglicht. Bei mir im Ort ist einer der schweizweit grösseren Vereine, die haben eine locker dreistellige Warteliste an interessierten Kindern, die beitreten wollen.

Und gerade die Erfolge einer Kambundji sind für diese Entwicklung natürlich goldwert. Swiss Athletics treibt mit ihren Nachwuchs-Projekten die Entwicklung auch nachhaltig und in allen Landesteilen voran. Die machen dort im Verband wirklich herausragende Arbeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Das mit der Staffelstab-Übergabe hat die 4x100m Staffel bei den Deutschen leider nicht so wirklich raus... bitter
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Boah, das ist echt so zum... Haareraufen... leider wird man jetzt wieder nur über diese verpatzte Staffelübergabe reden und vieles andere rückt in den Hintergrund.

Aber hej, Julian Weber... endlich hat er mal eine längst verdiente Medaille abgeholt (y)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Kranz ne Spur zu cool. Hartmann zu nervös. Sah man schon kommen…

Weber gönne ich es mit am meisten😊
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
War leider schon sehr früh zu sehen, dass Hartmann viel zu spät losgelaufen ist. Schade Zeit aus dem Vorlauf hätte für Silber gereicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Hm, der britische Startläufer ist aber auch ein echter Sportmann..
Was veranstaltet der denn da für einen hämischen Jubeltanz richtung deutsche während dem verpatzten Wechsel?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
tja und dann trifft es GB und Frankreich bei den Frauen. Freu mich für die deutschen Mädels, was ein schöner Abschluss für die Gastgeber! (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Herausragend, wie Chefin Gina da das ganze Stadion anweist die Schnauze zu halten um dann Gold zu liefern.
So muss das.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Auch keine guten Wechsel bei den Frauen, trotzdem reichts souverän.

Aber mal ne andere Frage: Warum muss man eigentlich diesen dämlichen Stab rumreichen statt sich einfach anzutippen wie zb im Langlauf beim Wintersport?
 
Oben