Leichtathletik

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Und man muss auch berücksichtigen, dass Holzdeppe jetzt gefühlt ewigs mit Verletzungen zu kämpfen hatte und noch nicht wirklich bei 100% angelangt ist.

Duplantis leider schon bei 5.55 gescheitert, Barber bereits früh mit großen Problemen, Renaud dafür bislang überraschend souverän.

Für die Schweiz bislang eine äusserst erfolgreiche Weltmeisterschaft, da geht es aktuell in grossen Schritten bergauf. Da hat man in den letzten Jahren auch sehr viel investiert, was man auch an den Junioren-Anlässen an diesem Jahr gesehen hat. :thumb:

E: Und da ist Barber auf 5.75 raus.

muju90

Bankspieler
Habe auch schon früher mit Roberts gerechnet, immerhin fünf Tage hat er es ausgehalten.
Im Prinzip ist es wie bei Olympia auch: Es gibt ein paar Enttäuschungen, die man irgendwie erklären kann oder von mir aus auch einfach enttäuschend finden kann ohne 'Ausreden' (Harting, Storl, Holzdeppe), und ein paar gute Leistungen, die halt nicht immer in Medaillen enden (Lückenkemper schnellste deutsche 100m seit 26 Jahren, Siebenkampf-Silber). Der Rest der Leute ist halt einfach da und bringt Leistungen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Klar, bei Holzdeppe sind Ankündigung ('möchte Gold holen') und die Leistung natürlich maximal weit auseinander, das darf man gerne kritisieren, aber bei Roberts ist es leider seine Agenda, die er verfolgt.

G

Gast_482

Guest
Da joggt der zum 400m Titel...
Die Bahn scheint aber wirklich langsam.
Frau Spotakova mit 36 wieder vorne!

Next

Teammitglied
Die Bedingungen für die Hammerwerfer sind äußerst grenzwertig. Eine Verschiebung wurde anscheinend am Nachmittag debattiert, man hat sich aber dafür entschieden, doch durchzuführen. Das sich der Ring derart mit Wasser füllt, hat man wohl nicht entschieden, da hätte man lieber verschoben, aber das ist nun natürlich leicht gesagt.

Na für den Trab die letzten Meter war die Zeit doch ansprechend. Hab ich das richtig mit bekommen, der von den Ärzten gesperrte Läufer soll nen Novo-Virus haben. Da war es doch absolut notwendig, ihn zu sperren, schon um die anderen Leute zu schützen.

Genau, Makwala stand unter Quarantäne, wurde aber auf heute wieder "freigegeben". Wurde danach aber begnadigt und durfte seinen 200m-Vorlauf alleine nachholen, musste die Zeit des letzten Lucky Loosers für ein Weiterkommen unterbieten. 20,56 waren gefordert und 20,20 hat er gebracht. Der letzte LL musste dafür aber nicht weichen, der erste Halbfinal wird nun mit neun Athleten durchgeführt, Makwala muss dabei auf Bahn 1 ran.

L-james

Allrounder
Und Makwala direkt im Finale, Zeit 20,14

edit: Sani Brown mit 18 Jahren der jüngste 200m WM-Finalist aller Zeiten. Hat Yohan Blake sogar hinter sich gelassen, allerdings ist Blake noch bei den Zeitschnellsten, allerdings kommt jetzt noch ein Halbfinale mit Van Niekerk, Lemaitre und co.

edit: Puhh Van Niekerk nur 3. in seinem Lauf, aber gerade so noch nach Zeit im Finale. Das gestrige 400m Finale schien noch ordentlich in den Knochen zu hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Teammitglied
Die Interviews von Alex Wilson sind immer wieder amüsant. :jubel:

Mal schauen, ob die Aussenbahnen in den Finals über 400m Hürden und 400m etwas bringen. Die sind in den Kurven komplett trocken, während die Innenbahn zumindest feucht erscheint. Auf den Geraden hat es dort auch eine weitaus längere Trockenphase. Auf den Bahnen innen haben sich auch rechte Pfützen gebildet, bis zu Bahn 4 oder 5 erscheint es mir recht heftig.

Gordo

Bankspieler
ich liebe die 400 m strecke, war schon immer mein favourite. gerade wieder ein paradebeispiel was da alles passieren kann. 370 m geführt von miller und dann völliger einbruch.

G

Gast_482

Guest
Und Makwala direkt im Finale, Zeit 20,14

edit: Sani Brown mit 18 Jahren der jüngste 200m WM-Finalist aller Zeiten. Hat Yohan Blake sogar hinter sich gelassen, allerdings ist Blake noch bei den Zeitschnellsten, allerdings kommt jetzt noch ein Halbfinale mit Van Niekerk, Lemaitre und co.

edit: Puhh Van Niekerk nur 3. in seinem Lauf, aber gerade so noch nach Zeit im Finale. Das gestrige 400m Finale schien noch ordentlich in den Knochen zu hängen.

Der Van Niekerk sieht eher aus ab wenn er keine Form hat.
Yohan Blake kommt seit dem es kein Futter ohne Kontrollen mehr gibt nicht mehr in den Gang.
Der Norweger über die Hürden mal richtig geil!!!

skyw@lker

Bankspieler
Jo, hoffe für sie, dass es nur ein Krampf war. Sonst ist über die 200m auch schnell Feierabend. Dafne wirds freuen.

Der 200m Mann aus Trinidad und Tobago sah extrem elegant aus.

G

Gast_482

Guest
Jo, hoffe für sie, dass es nur ein Krampf war. Sonst ist über die 200m auch schnell Feierabend. Dafne wirds freuen.

Der 200m Mann aus Trinidad und Tobago sah extrem elegant aus.

Dafne muss selber erstmal was zeigen, sicher ist der Sieg so auch noch nicht.
So einbrechen geht aber eigentlich nicht, sah schon nach Zerrung/Krampf aus.

Next

Teammitglied
Dafne muss selber erstmal was zeigen, sicher ist der Sieg so auch noch nicht.
So einbrechen geht aber eigentlich nicht, sah schon nach Zerrung/Krampf aus.

Naja, grossartig viel Konkurrenz hat Dafne über die 200m jetzt auch nicht nicht wirklich. Bowie (aufgrund ihrer Schürfungen des Wurfes ins Ziel über die 100m :laugh:) und Thompson sind gar nicht gestartet. Die größte Konkurrenz dürfte wohl aktuell von Deejah Stevens und von Marie-Josée Ta Lou kommen. Lange hätte ich hier noch Ivet Lalova aufgezählt, aber die scheint mittlerweile über dem Berg zu sein.

Wenn es wirklich nur ein Krampf gewesen ist und sie bei 100% ist, dann ist Shaue Miller aber natürlich die grosse Favoritin.

Desweiteren sieht es mit einem Finale für Mujinga Kambundji gut aus. :jubel: Sowieso eine tolle Form und nun auch Glück mit ihrem Halbfinal-Lauf gehabt, wo sie nominell hinter Miller die zweitschnellste ist. Sie hat sowieso die 5.-schnellste SB über die 200m. Für Sarah Atcho und Rebekka Haase sind die Halbfinals wohl ziemlich sicher Endstation.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Wambui und Semenya weiter bei den 800 m. Wambui musste sich dann doch n wenig anstrengen, bei Semenya hat man einfach das Gefühl, dass sie sich echt zurückhalten muss, weil es sonst einfach sehr eindeutig würde. imo vermutlich das letzte mal, dass die 2 tel quel so mitmachen dürfen, nachdem die Studie draussen ist, dass die 2 und andere tatsächlich und unmissverständlich Vorteile gegenüber den andern ladies haben. Möglich, dass die Bestimmung kommt, entweder Testosteron-Wert auf ein Doping unverdächtiges Mass oder sonst halt keine Startberechtigung in dem Frauenfeld. Etwas anderes seh ich eigentlich nicht.

und ja, für mich ist auch klar, dass es die 2 und andere nicht einfach haben und ich kann die 2 menschlich null beurteilen, da ich sie null kenne. Insbesondere Semenya benimmt sich imo sympathisch und auch letzthin bei der Pressekonferenz kam sie gut rüber wie ich fand.

edit. mit ajok und nyonsaba kommen noch 2 dazu.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Vielleicht hätte Lea Sprunger auch die 200 M nehmen sollen. Da wären, so dezimiert wie das Feld mittlerweile ist, die Medaillenchancen evtl größer gewesen als über die Hürden.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Gibt es einen besonderen Grund, warum die 800m die "männlicheren" Frauen anzieht? Neben Semenya laufen da ja noch ein paar Kandidatinnen rum, wo man skeptisch sein darf, ob die ganze Veranstaltung so Sinn macht. Ist mir auf anderen Distanzen so jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Gibt es einen besonderen Grund, warum die 800m die "männlicheren" Frauen anzieht? Neben Semenya laufen da ja noch ein paar Kandidatinnen rum, wo man skeptisch sein darf, ob die ganze Veranstaltung so Sinn macht. Ist mir auf anderen Distanzen so jedenfalls noch nicht aufgefallen.

ich glaube, Deine Beobachtung ist richtig. Habe dies nur noch bei den 1500 mit Semenya gesehen, sonst in KEINER anderen Disziplin Wieso das so ist? Ich vermute Zufall.

Oben