Zu Ehammer: der ist meine ich Schweizer Rekord gelaufen bei den 1500 Metern. Er kann sich nichts vorwerfen und war deshalb glaube ich nicht traurig wenn ein Kraul seine persönliche Bestleistung nochmal topt.
Der Schweizer Rekord über 1‘500 Meter liegt bei 3:31,75 - knapp verfehlt also.
Im Zehnkampf hat er aber einen neuen Landesrekord aufgestellt. Seine eigene Bestmarke hat er um noch einmal 91 Zähler verbessert, den Rekord „vor seiner Zeit“ um mittlerweile 224 Punkte verbessert.
Der Wettkampf hat aber auch deutlich seine Schwächen aufgezeigt. Vier Disziplinensiege (100m, 110mH, 400m, Weit), dazu Top 3 im Hoch und im Stab - aber auch unter den letzten im Diskus, Speer, Kugel und im 15er. Klar kannst du nicht in allen Disziplinen top sein, aber die Diskrepanz finde ich schon sehr krass. Solides Mittelfeld auch in diesen Disziplinen sollte schon sein Ziel sein. Das Potential ist da - nun muss er es auch noch umsetzen. Auf lange Sicht kann er die 9‘000 Punkte sicherlich angreifen; das können andere aber auch. Der Disziplin Zehnkampf stehen wirklich spannende Zeiten bevor.