Let's end Draft Lottery tanking

MadFerIt

Apeman
solange es diesen restiktiven salary cap gibt, verstehe ich die aufegung nicht, wenn es keinen draft mehr geben sollte. die besten spieler gehen dann natürlich zu den teams, die ihnen am meisten zahlen. und das werden schwerlich jedes jahr immer dieselben teams sein können.

Lucatoni14

Bankspieler
Das denke ich auch. Wenn jetzt Boozer 100/4 von den Wizards kriegt oder 25/4 von den Lakers, nimmt doch jeder das Geld.

carlch

Nachwuchsspieler
Für mich wären auch die Auswirkungen auf den Trademarkt ziemlich interessant. Picks würde es dann ja quasi nicht mehr geben. Die Auswirkungen davon wären ja also noch viel weitreichender als nur Rookies und Tanking.

Fathi8

Bankspieler
Schon, aber wenn nur noch 3-4 Teams Cap haben geht dann Pick 5 nach LA. Wer will das? Außer Lakers/Celtics Fans?

Es braucht schon diesen Ausgleich, dass schwächere Teams die besseren Prospects bekommen. Über das Wie man trotzdem das Extremtanking verhindert, kann natürlich trotzdem lange diskutiert werden.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
vielleicht weil die lakers gar nicht das cap space hätten? das ist doch der punkt. die top rookies würden halt immer noch da hingehen, wo es die meiste kohle gibt.
Man hätte die MLE und die liegt halt deutlich höher als die 25 Millionen. 60/4 in LA oder 100/4 in Washington? Mit den ganzen Nebenverdiensten in LA (und da meine ich nur die legalen)? Da überlegt der Rookie keine zwei Sekunden.

Die Draft abzuschaffen wäre für mich die Büchse der Pandora für die NBA. Ihr jammert rum weil 10 Teams pro Jahr tanken, weil es um nix mehr geht für sie? Viel Spaß dabei, wenn es für 25-28 Teams in der Liga nie wieder um was geht....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Rookies direkt 100+×/4 um die Ohren zu schallern, schreit dann auch direkt wieder nach dem nächsten Lookout.

Rookies als FA wäre das Ende der NBA, so wie wir sie jetzt kennen. Mit ständig wechselnden Champions und immer der Chance, mit klugen Entscheidungen und natürlich auch Gück im Draft an die Spitze zu kommen.

Oben