Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass das diesmal Show war. Da ist einfach etwas dumm gelaufen.

Zuletzt schient Lewis doch innerhalb und ausserhalb des Ringes in einer wesentlich besseren Ausgangslage, daher glaube ich Tyson wollte in bester Ali-Manier einfach einen kleinen psychologischen Sieg gegen Lewis erringen und dessen Nervenköstum strapazieren. Er hatte eigentlich keinen Grund so, in für das Lewis-Camp beunruhigender Weise, auf Lewis zuzugehen. Ich glaube aber nicht, dass er ihn wirklich schlagen wollte. Er wollte ihn wahrscheinlich nur einschüchtern. Wenn der Bodyguard nicht gewesen wäre, hätten sich beide wohl nur angestarrt und höchstens noch nen paar Sprüche ausgetauscht, und in Sachen Mätzchen und Sprücheklopfen sieht Lewis eigentlich nie so berauschend aus, daher kann ich schon verstehen, dass Tyson versucht auf dieser Ebene genau wie Rahman Boden gutzumachen. Als Auslöser für die Schlägerei sehe ich den Moment indem Lewis Bodyguard Tyson zurückschubst. Hätte er sich nur dazwischengestellt, hätte Tyson als moralischer weil vermeintlich "furchtloser" wirkender Sieger die Kraftprobe beenden können. Dadurch, dass er Tyson angepackt und weggeschubst hat, hat er Tyson nur die Wahl gelassen, als von einem Bodyguard in die Schranken gewiesener Schuljunge den Rückzug anzutreten oder die Flucht nach vorne zu wagen. Es ist doch klar, dass in so einem Machobusiness jemand wie Tyson sich nicht einfach so herumschubsen lässt, auch auf die Gefahr hin, dass 10 Bodyguards oder mehr auf ihn draufgehen. Letztendlich ist die Sache für Tyson ziemlich dumm gelaufen, weil Lewis nicht zurückgesteckt hat, und er selber eine kleine Beule und einen Cut davongetragen hat, was auch wenn die Gegnerschaft wohl in der Überzahl war, seinem Stolz nicht gerade gutgetan haben wird. Dass er sich bei Lewis nur mit einem Biss "rächen" konnte wirkt auch wenig heroisch, sondern eher etwas skuril. Tysons Nerven dürften jetzt erst Recht blank liegen da die Öffentlichkeit ihn für alles verantwortlich macht, und es völlig untergeht, dass Lewis ihn zuerst angegriffen hat als Tyson mit dem Bodyguard beschäftigt war, was er überhaupt nicht hätte machen müssen.

Ich glaube immer weniger, dass der Kampf jetzt noch stattfindet. Da kommt einfach zuviel Zuammen was Tyson Schwierigkeiten macht (Übergewicht, Scheidung, Prozesse, Boxlizenz ist nicht sicher usw.) und ich glaub nicht, dass er antritt wenn sich davon nicht einige Sachen ganz schnell zum guten wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
das war keine show im sinne rahman vs. lewis wo man den eindruck hatte die tischbeine waren angesägt (oder ist die qualität amerikanischen mobiliars so gering - ich sage euch JA)

lassen wir mal details - wer wen gebissen hat weg... (lewis meinte tyson hätte ihn gebissen - tyson sagt lewis habe gebissen blablabla)

tyson hat sich provoziert gefühlt und lewis (so kennen wir ihn) hat ohne not dem kontrahenten eine verpasst...

fakt ist dass tyson der gerade um seine boxlizenz ersucht... sich damit wieder mal (ja !) wieder mal als mehr als unklug geoutet hat...

vor allem wird er es mit solchen aktionen einem lewis sehr einfach machen dem kampf auszuweichen.... wenn tyson nur den ansatz von problemen zeigt die lizenz zu erwerben wird lewis gegen byrd antreten...

wie bereits mehrfach angeführt wird weder lewis noch sein management verzögerungsmäzchen akzeptieren...

selbst wenn tyson am 29 januar die lizenz bekommen sollte... solange noch nicht klar wird ob gegen ihn anklage wg. vergewaltigung erhoben wird läuft da nichts...

mikes zeit sich in form zu bringen (trainerlos, scheidung im rücken usw.) tickt unerbittlich runter...

ich finde meine analyse von gestern mehr als bestätigt
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Ist das Ganze nicht so oder so pervers?

Wenn es nur Show war um das Publikum zum Kartenkauf zu animieren, dann beweist es wieder mal, dass Profiboxen nichts mit Sport zu tun hat.

Wenn es keine Show war und Mike Tyson spontan ausgerastet ist, dann beweist es wieder mal, dass der Mann eigentlich Dauergast in der geschlossenen Anstalt sein sollte.

Egal welche Variante stimmt, Mike Tyson (http://www.fightnews.com/tysonrant.htm) hat für mich nicht einmal die Intelligenz einer Küchenschabe.:idiot:

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Lennox Lewis (sofern das ganze keine Show war) Mike Tyson im Ring demütigt. Bei einem KO-Sieg würde ich eine Flasche Champagner öffnen. Sollte das eine Show gewesen sein, dann würde ich mich über die Sperre der beiden Schauspieler freuen.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Roberts
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Lennox Lewis (sofern das ganze keine Show war) Mike Tyson im Ring demütigt. Bei einem KO-Sieg würde ich eine Flasche Champagner öffnen. Sollte das eine Show gewesen sein, dann würde ich mich über die Sperre der beiden Schauspieler freuen.

Und wenn Mike gewinnt schiebst du dir die Flasche Champus in den Ars...,oder:smoke:

Man fühlt förmlich deinen Sportsgeist:idiot:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
@KGZ49

Original geschrieben von KGZ49
Roberts


Und wenn Mike gewinnt schiebst du dir die Flasche Champus in den Ars...,oder:smoke:

Man fühlt förmlich deinen Sportsgeist:idiot:

Aus Deiner Ausdrucksweise folgere ich, dass Du ein begeisterter Mike Tyson-Fan bist, der voller Erfurcht an den Lippen seines Idols hängt und jeden Gewaltausbruch Tysons mit Applaus befürwortet. Herzlichen Glückwunsch :jubel:

Ich hoffe nur, Du ahmst nicht alle Aktionen Deines Idols nach...

Roberts
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Auf dieses Niveau solltest Du Dich wirklich nicht begeben, KGZ.

Gerade M.T. scheint in Bezug auf Intelligenz, Selbstbeherrschung und Sportlichkeit nicht viel dazugelernt zu haben :eek:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ kzg ???? :(

der war wohl mehr als misslungen!

weisst du tyson freund tyson kritiker hin oder her.... eine frau als "white bitch" zu bezeichnen und jemadem der sagt er gehöre in eine zwangsjacke gleich an die gurgel zu gehen ist finde ich nicht OK

UND

ich sage auch nach mehrmaigem videostudium es ist nicht ok von lennox einfach draufzuschlagen... tyson hatte den schwinger nru angedeuted

UND

ich hoffe auch dafür wird er bestraft!




es sieht schlecht aus für den kampf...!!!

die ibf macht druck und hat tyson gemäss ihren statuten aus den top ten entfernt...momentan steht die ibf unter behördenaufsicht und ist alles in allem als seriös (momentan) anzusehen...

wbc präsident suleiman äusserte sich dahingehend dass es vielleicht das beste für das boxen sei wenn der kampf nicht stattfände...!

ein starkes argument und drohendes unheil.... der kampf findet auch aufgrund der positionierung von tyson als nr.1 der wbc statt

und es sieht so aus als braeuchte (finanziell gesehen) tyson den kampf... wohingegen lewis sicherlich gerne das geld nimmt aber nicht darauf angewiesen ist... und nach den events sich woh neu positionieren wird...

dei ibf wird gerichtliche schritte unternehmen dass lewis wohl seinen titel gegen byrd verteidigen soll....


eine entscheidung wird wohl sehr schnell fallen...

spätestens wenn tyson vor der nevada kommission schwierigkeiten bekommt ist der kampf für den april durchgefallen
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Es wäre ein gigantischer PayDay, von dem Standpunkt aus würde es mich wundern wenn sie den Kampf nicht stattfinden lassen.
V.a. da es Schlägereien und dergleichen auf PKs schon oft gegeben hat.

Aber es gibt Argumente den Kampf nicht stattfinden zu lassen. Ringrichter würde in diesem Kampf auf keinen Fall sein wollen.

Weiß jemand wo man die PK downloaden kann???????????????

(Auf Espn kann man es sich mit dem schlechten Winmediaplayer ansehen, aber leider nicht speichern)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Geh Liston sei nicht so naiv, das war doch eine reine Show.


Jetzt aufeinmal lese ich das das Lewis gegen Rahman nur Spass war, damals haben die meisten geschrieben im Forum das war Ernst.
 
C

Conny

Guest
@ Liston und alle anderen:

Das Ganze ist doch nur eine einzige riesige Show, damit der Kampf besser vermarktet werden kann und auch die eigentlich Nicht-Boxinteressierten merken, was da für eine große Sache abläuft.

Am Schluss wird nach vielen Hindernissen und Verschiebungen der Kampf stattfinden.

Die Pressekonferenz gestern war doch eine einzige Inszenierung. Das ist traurig, dass man anscheinend keinen großen Kampf mehr ohne Skandal verkaufen kann. Merkt denn hier niemand, dass jemand zu Tyson gesagt hat "Mach mal wieder eine richtig ordentliche Show!"?

There's no business like show business.

Conny
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
@Conny

Tyson hat nach dem Tumult am Kopf leicht geblutet. Meinst Du da wurde mit Filmblut gearbeitet? Als er danach den Journalisten, der sagte dass man ihn ihn eine Zwangsjacke stecken soll, mit der wirklich kompletten Ansammlung von allem was man ihn so einer Situation sagen könnte betitelt hat, war er total heiser, seine Stimme hat vor Wut gezittert, und er hatte Tränen in den Augen. Das war kein Vergleich zu seinen üblichen Tiraden. Er sah aus als würde er jede Sekunde vor Wut losheulen und sich diesen Journalisten schnappen. Wenn das alles tatsächlich gespielt war, sollte Tyson einen Oscar bekommen. Gerade die Geschwindigkeit mit der er seine Beleidigungen und Drohungen rausgehauen hat, war wirklich erstaunlich. Sowas kann man eigentlich kaum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Conny, ganz meine Rede. Der Sender DSF war als einziger dazu in der Lage den Zwischenfall richtig zu interpretieren. In Zeitlupe konnte man klar erkennen dass Tyson absichtlich weit am Kopf des ihn schubsenden Bodyguards vorbeischlug.
Die abgekartete Show entwickelte aber eine ungewollte Eigendynamik, die dann mit obszönen Kraftsprüchen Tysons endete, die allzu klar zeigen in welcher Welt Tyson lebt. (siehe link auf fightnews, ab 18 Jahre:D )

Leider sieht es so aus als hätte Tyson mehr Dreck am Stecken als bisher vermutet. Er wird wohl in den nächsten Tagen angeklagt werden und eine erneute Verurteilung und Haftstrafe scheint sehr wahrscheinlich. Für mich käme es einer mittleren Sensation gleich wenn dieser Kampf tatsächlich stattfinden sollte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Ich habe größten Respekt vor den postiven Leistungen von Mike Tyson im Ring. Was er regelmäßig ausserhalb und manchmal auch innerhalb des Rings veranstaltet macht ihn für mich zu einem gemeingefährlichen Menschen. Da hatte der wüst beschimpfte Reporter schon recht. Vielleicht bin ich zu bieder, aber ich kann für diese Aktionen kein Verständnis und schon gar keine Begeisterung entwickeln. Bei einigen im Forum scheint das anders zu sein.

Roberts
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@Eric

Das mit dem Blut habe ich nicht gesehen, aber wenn, es gab früher im Sommer ein monatlang im wiener Heumarkt Sommerwrestling, da war Biokbotuwamungo noch dabei, und da ist jeden Tag Theaterblut geflossen.
War schon fast kitschig.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Ach so, jetzt hab ich es verstanden, all die Ausraster innerhalb und außerhalb des Ringes waren nur Show - Mike Tyson, der Sir Lawrence Olivier des Boxens -wirklich genial der Bursche.

Natürlich kommt keiner auf die Idee, daß Tyson, ein mental, emotional und im Sozialverhalten kranker Mann, so stellt es sich zumindest für mich aus der Distanz dar, Angst hat vor einer Niederlage hat (u.m.E. nicht unbegründet), und nach einem Ausweg sucht, um den Kampf trotz seiner Finanznot platzen zu lassen.

Subjektiv habe ich Tyson gegenüber eher eine indifferente Haltung.
 
C

Conny

Guest
@ Eric:

Genau, Tyson sollte den Oscar bekommen. Das gestern war wirklich eine gute Schauspielleistung. Es sah richtig echt aus, wie man ja an den Reaktionen hier sieht. Übrigens: Für zig Millionen Dollar würde ich gerne auch ein bißchen am Kopf bluten.

@ Roberts:

Ich habe kein Verständnis für Tysons Fehlverhalten geäußert.

@ Dr. Jekyll:

1. Tyson hat keine Angst vor einer Niederlage. Grund: Er ist einer der besten Schwergewichtler der Welt und kann in entsprechender körperlicher Verfassung prinzipiell jeden schlagen.
2. Tyson will den Kampf nicht platzen lassen. Er braucht ihn min. genauso wie Lewis, da er - im Gegensatz zum Weltmeister - ihn Finanznöten steckt.
3. Nicht alle Ausraster von Tyson waren Show. Aber das gestern bei der PK, das war Show. (Dass Tyson psychische Probleme haben mag, bestreite ich gar nicht.)

Conny
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@Jekill
Ich behaupte mal das jedes Herumschrein oder Möchtegernherumprügeln vor jedem Boxkampf eine Show war, sag mir ein Beispiel wo das nicht so war.

Wahrscheinlich Liston gegen Clay und da war es auch nur Medienspaß.

Mein Lieblingsshowman ist immer noch Herbie Hiede.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wenn Tyson den Kampf wirklich platzen lassen will könnte er hierfür tausend Gründe aufführen, welche wirklich jeder verstehen würde.
Er braucht den Kampf sowohl aus finanziellen Gründen als auch für sein Ego. Ich glaube nicht dass Tyson Angst vor Lewis hat und mit so einer Show raus will. Das könnte er viel einfacher haben.
 
Oben