Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Conny,

zu Punkt 1 kann ich nur sagen daß das Rationale bei Tyson nicht gerade seine Handlungen auszeichnet, und somit wohl auch seine Denkweise, und daß ein so labiler, selbstunsicherer Mensch sein Selbstwertgefühl wohl nicht aus seinem Kampfrekord bezieht müßte eigentlich klar sein.

zu Punkt 2: Deswegen sag ich ja irrational......

zu Punkt 3: Wir werden sehen..........
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
kann schon sein das jemand gesagt hat.... mike , lennox die leute erwarten etwas...bietet ihnen etwas...

trotzdem glaube ich dass da doch etwas ausser rand und band geraten ist ;-) soo nicht geplant war und dass wenn mike sich ungerecht behandelt fühlt er irrational reagiert udn wer irrational reagiert ist nicht steuerbar.sein verhalten nicht planbar!

ich glaube dass es für den kampf schlecht aussieht in bezug auf den 6. april

dass das irgendwann stattfindet? keien frage da steckt zuviel geld dahinter....

und der druck liegt eher auf tyson... er braucht das geld dringend! (steuer)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Dr. Jekyl: Genau das ist das Problem bei Tyson
Ich frage mich warum in seiner ganzen Betreuerschar niemals jemand in der Lage war dem Mann zu helfen auf die richtige Bahn zu kommen.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
welcher bezahlte ja sager und betreuer würde die hand die sie füttert beissen?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ein bißchen Show war ja wohl geplant - insofern glaube ich Tysons Aussage, daß da etwas mit dem Lewis-Camp abgesprochen war. Aber das ist dann eindeutig eskaliert.

Mir kann keiner erzählen, daß soviele genial-begabte Laienschauspieler sich auf ner Pressekonferenz treffen. Egal, um wieviel Geld es geht. Wäre doch Unfug, soetwas zu glauben.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
tja so wie es aussieht wird tyson nun doch angeklagt... es gibt wohl massive vorwürfe...

selbst mit lizenz... gäbe es da kein entrinnen
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.850
Punkte
113
@Conny

Unabhängig von der Gefahr keine Boxlizenz zu bekommen, hat Tyson demnächst eventuell auch Ärger mit der Vergewaltungssache am Hals. Macht es da Sinn eine öffentliche Prügelei vorzutäuschen und einem Journalisten vor aller Welt zu drohen dessen Allerwertesten mittels seines primären Geschlechtsorgans in einer Weise zu versorgen, die so von der Natur eigentlich nicht vorgesehen ist? Das lässt Tyson doch nicht sehr friedfertig aussehen, und untermauert seine Glaubwürdigkeit bei Dingen wo Aussage gegen Aussage stehen könnte nicht gerade. Wer würde ihm zu so einer "Show" raten? WBC Präsident Sulaiman ist dabei auch zu Schaden gekommen, unglücklich auf den Kopf gefallen, war kurzzeitig bewustlos und musste ins Krankenhaus. Das ist alles etwas zuviel um geplant zu sein. Der Kampf ist eh der lukrativste in der Boxgeschichte, warum sollte man dann eine Show vortäuschen, in der Leute verletzt werden und die zur Folge haben könnte, dass der Kampf überhaupt nicht stattfindet? Tyson hat reagiert, wie er das schon öfter gemacht hat, wenn es für ihn nicht gut läuft (Holyfield/Botha) oder er der Meinung ist er sei das eigentliche "Opfer" und unfair behandelt worden. Er hat sich in jeder nur erdenklichen Hinsicht selbst geschadet. Kann mir kaum vorstellen, dass er das von vorneherein gewollt hat.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ich kann Eric nur zustimmen.Ich kann mir nicht vorstellen,das diese ganze Sache show war.

Und ihr musst bedenken,das der Kampf eh der Renner wird bzw die Boxhalle wird ausverkauft sein und viele werden weltweit vor dem Fernseher sitzen um diesen Kampf anzusehen und daher braucht diese Kampf gar kein Showeinlagen wie gestern auf der Pressekonferenz.

Ich bin mir 100% sicher das es kein SHOW war.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.397
Punkte
113
Toll , jetzt scheint der Kampf doch vielleicht noch zu platzen.Tyson vor dem Aus : Es wäre ja auch zu schön gewesen , um wahr zu sein. :(
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Roberts
Aus Deiner Ausdrucksweise folgere ich, dass Du ein begeisterter Mike Tyson-Fan bist, der voller Erfurcht an den Lippen seines Idols hängt und jeden Gewaltausbruch Tysons mit Applaus befürwortet. Herzlichen Glückwunsch

Ja ich bin begeisterter Fan des Boxers Mike Tyson,immer gewesen!
Nein ich bin kein Fan des privaten Mike Tyson,nie gewesen auch wenn man das nicht immer trennen kann!

Auch hänge ich mit sicherheit nicht voller Erfurcht an seinen Lippen
(erstens weil ich kein Englisch verstehe und zum anderen weil er in keiner weise irgendeine Vorbildfunktion für mich hat),weil ich nur ein Fan seiner Art zu Boxen bin!

Und noch etwas,hättest du geschrieben,ich mach eine Pulle auf wenn ihn LL KO schlägt,wäre es für mich ok gewesen,aber es mußte ja noch DEMÜTIGUNG werden und da hört es bei mir auf!!!
Ich hoffe du verstehst mein Posting jetzt besser:confused:

liston
es ist richtig mein Posting war nicht korrekt,aber ich habe diese ganze einseitige vorverurteilung von MT so satt das glaubst du garnicht! Ich weiß nicht erst seit gestern das MT erhebliche psychische Probleme hat und er gehört ganz sicher in ärztlicher Behandlung aber nicht so wie es (auch hier) gefordert wird!
Ich vermisse einfach mehr sachlichkeit zb. ist LL den ich als Boxer sehr gut finde innerhalb kurzer Zeit zum zweiten mal bei einer PK
in ein Gerangel (meinetwegen auch Schlägerei) verwickelt worden
soll ich jetzt von einer beginnenden psychischen Macke sprechen?
Der Ton im Boxsport war/ist/wird immer ein sehr harter sein und
wenn man die ganzen Gestalten sieht die im Boxsport mitmischen oder nur am Ring sitzen,das sind nie Klosterschüler gewesen und werden es auch nie sein!

Wie gesagt ich bin im laufe der Zeit einfach nur dünnhäutig geworden was die einseitig negative Beurteilung von MT angeht!
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Also, jetzt bin ich echt mal gespannt.
Man kann es ja eigentlich echt nicht mehr verantworten, dass MT noch frei herumläuft bzw. boxt.
Andererseits braucht das Boxen MT, und ich will den Kampf auch sehen.....
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Ich sehe das so wie Totto, ein bißchen Show wird geplant gewesen sein, aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß. Der erste Schlag Tyson's ging absichtlich daneben, aber der Tumult danach war so wohl nicht geplant. Der 70-jährige WBC-Boss Jose Sulaiman stand in der Nähe und ist auf den Boden geknallt, dann bewusstlos geworden. Zumal doch vorher überhaupt nicht sicher war, ob Tyson seine Lizenz in Nevada zurückerhält und das sieht nach so einer Schlägerei bestimmt nicht besser für ihn aus. Wie erklärst du das, Conny?

Ich denke, dass der Kampf trotz aller widrigen Umstände doch zustande kommen wird, wenn auch vielleicht nicht am 6. April. Wie bereits von anderem erwähnt, ist der Kampf für alle Beteiligten und den Boxsport viel zu lukrativ, um nicht stattzufinden. Wobei ich ehrlich gesagt nach gestern ein ungutes Gefühl habe, wozu Tyson im Ring gegen Lewis noch alles fähig sein könnte. Wenn das mal nicht den nächsten Skandal gibt...

@KGZ49

Danke für deine Erläuterung, ich hatte mich auch schon über die überzogene Reaktion von dir gewundert. Trotzdem, lass dich nicht wieder provozieren, ok? :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.331
Punkte
113
Die Erklärung von Dr.Jekyll klingt für mich am plausibelsten. Auch ich glaube, dass Tyson Angst vor dem Duell hat, aber sollte es wirklich dazu kommen, könnte diese Angst sein Vorteil sein. Doch momentan schaut es ja eher schlecht für den Kampf aus. Jedenfalls: Tyson ist immer noch für Überraschungen gut. Auch wenn er hin und wieder seine Ausraster hat, kann ich ihn doch irgendwie verstehen. Er ist mir immerhin lieber als angepasste und berechnende Typen. Ferner glaube ich, dass es Tyson im Grunde egal ist, wenn er Geldschulden hat. Dieser Umstand spielt bei seiner Denkweise eher die geringste Rolle. Und einen Journalisten in dieser Situation zu beleidigen, ist meiner Ansicht nach auch nicht so schlimm, wenn man bedenkt, dass Journalisten oft selbst eine viel gefährlichere Waffe sind. Für eine Show ging mir die Sache etwas zu weit. Wenn man bedenkt, wie schlecht und offensichtlich die Show bei Rahman und Lewis war, würde es sich ja hier beinahe um eine oskarreife Inszenierung handeln. Allerdings durfte Tyson ja vor Jahren bei der WWF üben und darum ist es ihm schon zuzutrauen. Wenn man allerdings bedenkt, welche Folgen und Konsequenzen dieser Zwischenfall mit sich ziehen könnte, erscheint eine geplante Show eher unverständlich. Natürlich könnte aber auch Lewis der Drahtzieher sein: Er will nicht gegen Tyson boxen, schlägt ihm eine Show vor, lockt ihn so in die Falle, ändert die Handlung ein wenig, bringt Tyson so durcheinander , damit dieser provoziert wird und alles eskaliert ... Jedenfalls ich bin gespannt darauf wie es weitergeht, egal ob Show oder nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.862
Punkte
113
@KGZ49

Original geschrieben von KGZ49
Roberts

...hättest du geschrieben,ich mach eine Pulle auf wenn ihn LL KO schlägt,wäre es für mich ok gewesen,aber es mußte ja noch DEMÜTIGUNG werden und da hört es bei mir auf!!!
Ich hoffe du verstehst mein Posting jetzt besser:confused:

Ich habe Dein Posting von vorne herein verstanden. Ich fand nur die Form mißlungen. Ich glaube, dass ich da nicht der Einzige war.

Was Mike Tyson angeht, verurteile ich Ihn nicht einseitig. Seine boxerische Leistung wird von mir, soweit es wirklich nur ums Boxen geht, anerkannt.

Allerdings finde ich sein Auftreten unter aller Kritik. Das er Lewis nicht liebt - klar. Aber muß er auf einer Pressekonferenz auf Lewis zumaschieren und provozieren? Das hat doch nichts mit Sport zu tun.

Wenn jemand außerhalb des Rings (und manchmal auch innerhalb des Rings) sich nicht unter Kontrolle hat und Menschen dabei zu Schaden kommen, dann kann ich Ihm nur wünschen, dass er seinen Denkzettel vom Gegner im Ring bekommt. Ich glaube zwar nicht, dass Mike Tyson in seinem Leben noch etwas dazulernt, ich würde eine boxerisch demütigende Niederlage von Mike Tyson, die vielleicht dazu führt, dass er zukünftig uns mit seinen Eskapaden verschont, mit Champus begießen.

Roberts
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Roberts
MT hat sich im Ring 1X unentschuldbar negativ verhalten!
Alle anderen "Skandale" sind duzendfach von allen Weltklasse-Boxern schonmal mehr oder weniger oft getätigt worden!
Seine Skandale außerhalb des Boxgeschehens habe ich letzlich nicht zu beurteilen (nicht weil es um MT geht,sondern generell)!
Diese Geschichte gestern ist für mich auch schon duzendmal vorgekommen,auch von Weltklasse-Boxern und sind allenfalls als
dumme/schlechte Show zu beurteilen und nichts weiter!

Ps. Die wenigsten wissen offensichtlich das auch schon EH einem Gegner ins Ohr gebissen hat,wenn es auch MT Aussetzer nicht entschuldigt,so ist aber festzuhalten das nicht nur MT Aussetzer dieser Art hat/hatte!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Gerade kam das Ganze nochmal beim DSF. Beide, Tyson und Lewis schlagen absichtlich weit vorbei. Alles inszeniert, nur das Drehbuch wurde scheinbar nicht richtig zu Ende geschrieben.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Das ist mal das postive an den Klischkos das sie sich für solche Shows nicht hergeben, mag auch der WBC Präsident bei inzinierten Tumulten auf den Kopf gefallen sein, USA Verteidigunsminister Ramsfeld würde sagen Kollotralschäden, aber ich glaube das Lewis eindeutig nach Punkten gewinnen wird gegen Tyson.
Danke Don ehrlich King für jede Show, ein grosser Geldkoffer kann viel bewirken
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schon nach dem ersten Ansehen der Pressekonferenz war mir klar, dass dies das übliche Affentheater war, welches oft vor solchen Kämpfen abläuft, aktuelle (Lewis vs. Rahman II) und historische (Ali vs. Terrell) Beispiele gibt es genug, aus diesem Grund verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. :confused:

Wer sich im mit von Kleinkriminellen bis zu Schwerverbrechern infiltrierten Boxbusiness nur ein wenig auskennt, der kann doch wohl für solche "Veranstaltungen" inklusive der vorkommenden Verbalinjurien nur ein müdes Lächeln über haben, eine gute Show war es jedenfalls! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben