theGegen
Linksverteidiger
Ich mache den Link unkenntlich.
Auf dem Doppel-Album "Supper's Ready" konnte Phil Collins auch noch die "alten" Genesis-Fans zufriedenstellen, denn von der Stimme her war er nicht "das Problem", selbst wenn er die Gabriel-Songs sang.
Welches Album meinst du?
Supper's Ready ist auf Foxtrot, aber das ist kein Doppelalbum und Peter Gabriel war da auch noch dabei.
Die erste ohne Gabriel ist A Trick of the Tail, aber auch das ist kein Doppelalbum.
Alter Schwede... .das würd ich mal löschen.
Das muss echt nicht so sein, sowas zu posten.
Ich möchte einfach mal dieses Video hier lassen.
Der Song ist jetzt sicher nicht so polarisierend, dass Video ist aber klasse.
Für die seichteren Gemüter ihr dürftet genug Zeit haben auf stop zu drücken (space taste) wenn es euch zu heftig wird.......
bei Phil Collins denke ich auch automatisch immer an Patrick BatemanKennst Du das Buch "American Psycho" von Bret Easton Ellis?
Die (gute) Verfilmung kennst Du vielleicht, der (aus naheliegenden Gründen) auf den schlimmen Splatterhorror der Romanvorlage verzichtete. Mit Christian Bale in der Hauptrolle.
Der Roman wurde indiziert, der Film nicht.
Im Roman, als auch in der Verfilmung ergeht sich der Ich-Erzähler darin, wie er die läppischsten Phil-Collins-Erzeugnisse auf seiner Yuppie-Highend-Anlage preist, ohne auch nur irgendeine Ahnung von Musik als Kunstform damit zu beweisen.
Das ist sein Soundtrack des Lebens, um sich affektiv in einen psychopathischen Metzelmörder zu verwandeln.
Is doch nur ne Puppe. Erinnerungen an den Film der Fan mit Frau nosbusch werden wachAlter Schwede... .das würd ich mal löschen.
Das muss echt nicht so sein, sowas zu posten.
Tool ist nicht hart, sondern gut.Wegen Broken Social Scene.....
Das war eine tatsächlich zu drastische Reaktion auf diesen Beitrag:
Uhh, wie gruslig, weil Tool ja so hart ist.
Und dann fiel mir halt ein wirklich hartes Video ein.
Da sollte man aber tatsächlich nicht einfach unbedarft draufklicken können.
Aus aktuellem Anlass:
Fand es eigentlich lustig, wie die Presse auf den Schnipsel mit der KZ-Szene angesprungen ist und sich nach VÖ fast darüber mokiert, dass Rammstein ja eh nur die Provokation denkt.
Haben die Jungs definitiv ihr Ziel erreicht und ich fand es auch recht unverständlich, dass bevor das Video überhaupt komplett zu sehen war, Politker, der Zentralrat der Juden bishin zum israelischen Außenministerium sich sofort echauffieren.
Dass Rammstein bei dieser Provokation eher Gegenteiliges ausdrücken wollen, war da ja eigentlich schon naheliegend.
Ansonsten gefällt mir der Song ausgesprochen gut. Der Song bzw der Text würde ohne dieses aufwendige Video wahrscheinlich deutlich uninteressanter und unspektakulärer sein.
Trotzdem sehr schön, dass die Verirrten, die sich gefreut hatten, laut "Deutschland" gröhlen zu können, sich jetzt wohl ziemlich ärgern dürften.
Wird im Video dann auch nochmal durch die Germania als farbige (ist das politisch korrekt?) unterstützt.
Könnte ein guter Opener für die Tour sein!
Es ist eine Schande, dass du nich beim Musik gp hier mitmachst. Bei dir kommen klasse Hinweise zu Musik in auffalender Häufigkeit. Wärst ein wahrscheinlicher punktelieferant und umgekehrtIch gebe dir Recht. Das Ganze wirkt wie eine Inszenierung. Das sich die KZ-Szene für öffentlichen Unmut sorgt wundert mich nicht. Vielmehr zeigt es doch mal wieder eindrücklich, dass wir Deutschen einfach nicht in der Lage sind mit unserer Vergangenheit umzugehen und daraus zu lernen.
Rammstein weiß eben auch auf welchen Knopf sie drücken müssen, um ihre neue LP zu promoten. Eigentlich traurig, dass dies immer funktioniert.
Der Song finde ich ein wenig bieder, zumal auch beim Keyboard ordentlich bei Anne Clark (our Darkness) geklaut wurde(vielleicht auch eine Reminiszenz?). Das Video bringt den Song jedoch wieder auf Niveau.
Aus aktuellem Anlass:
Fand es eigentlich lustig, wie die Presse auf den Schnipsel mit der KZ-Szene angesprungen ist und sich nach VÖ fast darüber mokiert, dass Rammstein ja eh nur die Provokation denkt.
Haben die Jungs definitiv ihr Ziel erreicht und ich fand es auch recht unverständlich, dass bevor das Video überhaupt komplett zu sehen war, Politker, der Zentralrat der Juden bishin zum israelischen Außenministerium sich sofort echauffieren.
Dass Rammstein bei dieser Provokation eher Gegenteiliges ausdrücken wollen, war da ja eigentlich schon naheliegend.
Ansonsten gefällt mir der Song ausgesprochen gut. Der Song bzw der Text würde ohne dieses aufwendige Video wahrscheinlich deutlich uninteressanter und unspektakulärer sein.
Trotzdem sehr schön, dass die Verirrten, die sich gefreut hatten, laut "Deutschland" gröhlen zu können, sich jetzt wohl ziemlich ärgern dürften.
Wird im Video dann auch nochmal durch die Germania als farbige (ist das politisch korrekt?) unterstützt.
Könnte ein guter Opener für die Tour sein!
Izumal auch beim Keyboard ordentlich bei Anne Clark (our Darkness) geklaut wurde(vielleicht auch eine Reminiszenz?).
Das Lied klingt wie ein Remix von Rammstein selber und ja Our Darkness erkenne ich da auch wieder wie @sonic00 schon schrieb aber mir gefällt das Lied auch ganz gut und ich sehe schon einen neuen Trend in den USA kommen wo die Band auch sehr beliebt ist, Mission erfüllt
Der Song ist musikalisch auch für Rammstein-Verhältnisse maximal Durchschnitt, aber der Text ist richtig gut (Lindemann ist ein unterschätzter Texter, gerade wenn es um doppelte Böden geht) und das Video sowieso. Da könntest du Stunden damit verwenden, de ganzen Anspielungen, Andeutungen und Symbolismen aufzulösen. Und wie ich im anderen Thread schon schrieb, die Band ist einfach verdammt gut in dem, was sie macht. Dieser Teaser mit den KZ-Uniformen hat seine Wirkung voll erzielt - denn auch, wenn es die Band schon ewig gibt, so springen die Leute halt auch 2019 noch so bereitwillig durch ihre Reifen, dass man eigentlich nur lachen kann.
Rammsteins Art zu organisieren fand ich vom ersten Tag an plump. Einer der Hauptgründe, warum mir die Band eher unsympathisch ist, Der Sound von ihnen teilweise bombastisch
- Ist Sgt. Pepper das beste Beatles-Album?
- (Bist Du) Prince oder Michael Jackson?
- (Bist Du) Blur oder Oasis?
- Was ist eigentlich an Bob Dylan so toll, dass der so berühmt ist?
- Wer ist eigentlich der beste Gitarrist aller Zeiten?