Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Dimitry Bivol vs. Joe Smith

Bivol wird das meiner Meinung nach machen.

...und auch an die Spitze der Division gelangen.
Mit gutem Matchmaking wird er den alten Kovalev überholen und sich mit Oleksandr Gvozdyk* dann um den Thron streiten.
Beide rel. jung mit wenig Abrieb (weniger als 100 Runden Profiboxen).

Nun ja die Fähigkeiten hat er natürlich, aber er hat ja verlauten lassen er möchte demnächst im Supermittelgewicht antreten.


Doch der rel. frisch aufgestiegenen "Riese" Ramirez könnte das Game ebenso bestimmen.

Ramirez boxt zwar demnächst im LHW aber er hat seinen Titel im SMW noch nicht niedergelegt, weil er dort eventuell weiter verweilen möchte. Ich persönlich glaube aber er muss irgendwann hoch.


Murat, Deines, Bunn, Begic, Kölling & Bösel sind die deutschen hier im Rennen. Auf EU Ebene sicherlich zu erwähnen.

Bin ich ganz bei Dir. Interessante Kämpfe können da entstehen mit deutscher Beteiligung.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Nun ja die Fähigkeiten hat er natürlich, aber er hat ja verlauten lassen er möchte demnächst im Supermittelgewicht antreten.

Fake News!

Bivol ist zwar eigentlich ein waschechtes Supermittelgewicht aber er hat nie behauptet dass er seine Karriere künftig im Supermittel fortsetzen will. Zu den Aussagen von Bivol, zum ein oder anderen Fight im SMW, kam es nachdem Smith im SMW das Turnier gewonnen hat und später den Wunsch geäußert hat, sich gerne bei Bivol für eine Niederlage bei den Amateuren revanchieren zu wollen. Bivol meinte dann dass er diesen Kampf sehr gerne machen würde und dafür bräuchte Smith nicht einmal aufsteigen weil er selber noch locker das SMW bringen würde.

Ein anderes Mal, nachdem bekannt wurde dass auch Bivol bei DAZN unterschrieben hat und mit der Frage konfrontiert wurde ob er sich auch einen Fight gegen Canelo vorstellen könnte, antwortete er dass er für so einen Fight ebenfalls bereit ist ins SMW abzusteigen. Nicht mehr, nicht weniger und wie schon weiter oben geschrieben, von einer längerfristigen Karriere im SMW war nie die Rede!
 
Zuletzt bearbeitet:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113

Fake News sind es nicht denn er hat das ja gesagt. Er möchte gerne im SMW antreten (z.B. Smith und Canelo). Wer weiß was da noch kommt (GGG?)
Darauf bezog sich mein Post. Wenn er die boxt in näherer Zukunft wäre das mit dem vorhergesagten Thron streiten im LHW erstmal hinten angestellt. Nichts desto trotz würde er im LHW genau um diesen boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Bivol das SMW Gesund bringen kann dann wäre er sicherlich ein äußerst impressiver Killer. Gegen Callum hätte er zudem auch noch einen Skill-Vorteil und einen deutlichen Vorteil im Speed.
Seine Kombi aus Schlagkraft, skill und Speed wäre im SMW momentan niemand gewachsen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Bivols höchste Priorität ist die Vereinigung aller Titel im LHW und auch wenn ich die letzten Wochen nicht die Zeit hatte, irgendwelche Interviews oder Pressekonferenzen zur Smith Jr. Ansetzung zu schauen, so bin ich mir dennoch recht sicher dass er es in den letzten 1-2 Wochen das eine oder andere Mal auch erwähnt hat. Auch bin ich mir sicher, sollte er heute gegen Smith Jr. siegreich bleiben, er auf die Frage was als nächstes kommt, den Wunsch äußern wird, alle Titel im LHW zu vereinigen. Eine direkt an Kovalev gerichtete "Lets do it" Message nicht ausgeschlossen!


Fake News sind es nicht denn er hat das ja gesagt. Er möchte gerne im SMW antreten (z.B. Smith und Canelo). Wer weiß was da noch kommt (GGG?)

Bivol hat nie behauptet dass er demnächst gerne im SMW boxen möchte! Er hat lediglich gesagt, dass er aufgrund der Tatsache, dass er das SMW immer noch locker bringt, bei einem interessanten Gegner aus dieser GK - Canelo und Smith sind es nun mal! - es sich durchaus vorstellen könnte mal ne Ausnahme(!) zu machen und gegen diese auch bereit wäre bei Gelegenheit im SMW anzutreten.

Du hingegen schreibst
Nun ja die Fähigkeiten hat er natürlich, aber er hat ja verlauten lassen er möchte demnächst im Supermittelgewicht antreten.
und suggerierst damit dass es beschlossene Sache ist dass Bivol seine Karriere demnächst im SMW fortsetzen wird und das sind nun mal Fake News!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
@Tobi.G

laut Aussage seines Trainers ist das Einwiegengewicht zugleich auch Bivols Kampfgewicht, sprich er muss für das Weigh-in am Tag vor dem Kampf kein Gewicht machen sondern lediglich etwas auf die natürlichen Gewichtsschwankungen über den Tag achten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Tobi.G

laut Aussage seines Trainers ist das Einwiegengewicht zugleich auch Bivols Kampfgewicht, sprich er muss für das Weigh-in am Tag vor dem Kampf kein Gewicht machen sondern lediglich etwas auf die natürlichen Gewichtsschwankungen über den Tag achten.

Das mit dem Gewicht klingt nachvollziehbar, er wirkt schon physisch etwas kleiner als ein gewöhnlicher 175-Pounder.Von daher verstehe ich nicht genau warum man nicht erschtma im 168 anfängt und Multiple Weight Champ wird. Auch wenn man die krasse Erwartung in ihm hat dass er gegen die biggeren Boys locker bestehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Das mit dem Gewicht klingt nachvollziehbar, er wirkt schon physisch etwas kleiner als ein gewöhnlicher 175-Pounder.Von daher verstehe ich nicht genau warum man nicht erschtma im 168 anfängt und Multiple Weight Champ wird. Auch wenn man die krasse Erwartung in ihm hat dass er gegen die biggeren Boys locker bestehen kann.

Bivols gesamtes Team wollte dass er im SMW einsteigt und ggf. später Aufsteigt, Bivol selber wollte aber sofort im LHW durchstarten und konnte sich dann letztendlich auch durchsetzen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wenn er für einen Kampf ins Supermittel geht ist das doch ok. Deshalb muss er ja nicht seinen Titel im Halbschwer aufgeben.
Alle Türen offen besser geht's nicht
Zitat von der Seite von Ebby Tust
Ob es für Bivol noch in diesem Jahr zu Unification-Fights im Halbschwergewicht oder zu einem möglichen Wechsel ins Supermittelgewicht kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Heißt! ist wohl doch ein Thema.
Und diese Mode Unwort Fake News sollte man vergessen. Totschlag Argument
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Vieleicht ein bisschen zu früh für Yard ,wenn er da mal nicht bloßgestellt wird.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ich finde yard hätte noch ein paar bessere Boxer kämpfen sollen. Das wird für ihn eine böse Überraschung kann mir nicht vorstellen das er das packt
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zumindest ein Kampf mit KO Garantie, auch wenn der Sprung in der Gegnerschaft für Yarde (Mit E bitte!) schon sehr extrem ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Entweder ein Riesenerfolg und wenn yard durch ko siegen würde wäre er voll im Geschäft. Aber ich glaub nicht dran
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ich bin mal gespannt ob das offiziell wird. Ich glaube nicht, dass Yarde da große Chancen hat. Wenn Kovalev so boxt wie in Alvarez II, kommt der Kampf zu früh für Yarde. Würde mich dennoch freuen, da die GK super viel hergibt und ich es gut finde wenn aufstrebende contender sich den alten Hasen stellen.
 
Oben