Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Gibt's dazu auch eine Quelle? Das ist ja nun nicht außergewöhnlich, daß der Kampf von den Chinesen ersteigert wurde und von Arum offenbar auch so gewollt: “We’re hoping to do that fight in China”
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Morgen steigt auf ESPN auch ein interessanter Fight im Halbschwergewicht. Jesse Hart vs. Joe Smith Jr. Hart ist wohl der bessere Boxer, wenn er konzentriert bleibt boxt und kontert er Smith aus. Der hat aber echt Power, so dass es bei einer Unachtsamkeit vorbei sein kann. Spricht viel für einen Punktsieg Hart mit Außenseiterchancen KO Sieg Smith. Schönes Styles Match Up. Der Sieger ist beim genau richtigen Promoter im LHW, kommt also danach recht sicher an einen big Fight.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Heute gibt es übrigens wieder eine ganz lustige Keilerei auf ESPN im Halbschwergewicht. Eleider Alvarez gegen Michael Seals. Seals ist ein unterhaltsamer Clubfighter mit fettem Punch. Könnte lustig werden, auch wenn ich schon sehr davon ausgehe, dass Alvarez Seals irgendwann in den mittleren Runden aus dem Kampf nimmt oder vielleicht auch wenn er lang bleibt nur nach Punkten gewinnt, unterhaltsam sollte es aber werde.

Laut Arum wird der Sieger gegen Smith Jr., den Sieger der letzten Woche kämpfen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Seals ist stark, wenn der Gegner wild drauflos drischt und er Kontern kann. Da sein Kinn nicht das Beste ist, kann er dabei aber auch als erstes runtergehen. Alvarez bietet ihm wohl nicht das leichte Ziel, dass er braucht und sollte vorzeitig siegen. Seals sollte man aber nicht unterschätzen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.621
Punkte
113
Joa, spätestens seit Fury sind die Verbindungen zu Warren natürlich extrem freundschaftlich. Da waren die Verhandlungen nur noch Formsache.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der alte Bob Arum bleibt wohl stur.

Beterbiev boxt wohl im Herbst gegen Anthony Yarde und die Titelvereinigung kommt nicht vor 2023.
Sportlich ist das natürlich Blödsinn, aber schön das der Kampf dann wohl in London kommt und damit hoffentlich zu einer angenehmen Uhrzeit in Deutschland.



https://news7f.com/bob-arum-confirms-artur-beterbiev-will-fight-anthony-yarde-next-in-london/
Bob hat sich jetzt wohl durchgesetzt. Da Bivol jetzt Ramirez boxen wird, sehen wir wohl tatsächlich Beterbiev gegen Yarde am 22. Oktober in London.
https://www.boxingscene.com/anthony...re-inexperienced-now-experience-there--167585
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.621
Punkte
113
Ramirez ist eben Pflichtherausforderer bei der WBA. Es ist absolut richtig, dass Bivol nicht Buatsi boxt bevor die Pflichtverteidigung abgearbeitet ist.
In der Zwischenzeit kann sich Beterbiev den Payday in UK abholen und dann trifft man sich im nächsten Frühjahr zum undisputed fight. Wichtig ist dann natürlich, dass der Fight auch folgt. Aber man sollte zunächst auf Bivol vs. Ramirez blicken, das wird ein guter Kampf den Bivol nicht so einfach gewinnen wird. Definitiv eine größere Aufgabe als gegen Canelo.
Vermutlich wird Hearn versuchen den Kampf irgendwie nicht folgen zu lassen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ich denke, Bivol wird smart genug sein, Beterbiev zu schlagen, aber es wird hart.

Klassisch-russische Boxschule vs Cronk´eske-russissche Boxschule.

Bivol boxt so sauber, dass man mitscoren kann, aber er hat nicht diese KO Power.
Beterbiev ist ein Boxer, bei dem man meinen könnte, er ist ein Fass mit Zaubertrank gefallen und sammelt jetzt die Helme derer die er besiegt.

Für mich ist Beterbiev der Boxer in dieser Division mit dem wenigsten Abrieb.

Funfact:
Enrico "das Biest" Kölling hat am längsten durchgehalten und ist mit ihm bis in die 12. Runde gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Die IBF hat einen Eliminator zwischen Buatsi und Pascal angesetzt.


Kommt es dazu? Hearn will ja Bivol gegen Buatsi boxen lassen. Allerdings muss der gegen Ramirez pflichtverteidigen. Ein Kampf gegen Pascal wäre ne gute Alternative. Und man hätte Beterbiev umkreist. Beim WBC gibt es einen Eliminator zwischen Smith und Bauderlique, so dass gleich bei 2 Verbänden eine Matchroom Pflichtverteidigung droht. Mal sehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Buatsi hat den Kampf gegen Pascal platzen lassen. Wohl eher Eddie Hearn. Total beknackte Entscheidung imo. Würde super in den Aufbau von Buatsi passen und gleichzeitig wäre er Pflichtherausforderer von Beterbiev. Tja, ob das wirklich im Interesse des Boxers war oder eher im eigenen (der Kampf wäre bei der Konkurrenz von Frank Warren gelaufen).


Nun könnte Eifert zu einem Eliminator-Shot kommen. Vielleicht könnte SES den Kampf sogar nach Deutschland holen. Wäre für hiesige Verhältnisse wahrscheinlich der Kampf des Jahres.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Buatsi hat den Kampf gegen Pascal platzen lassen. Wohl eher Eddie Hearn. Total beknackte Entscheidung imo. Würde super in den Aufbau von Buatsi passen und gleichzeitig wäre er Pflichtherausforderer von Beterbiev. Tja, ob das wirklich im Interesse des Boxers war oder eher im eigenen (der Kampf wäre bei der Konkurrenz von Frank Warren gelaufen).


Nun könnte Eifert zu einem Eliminator-Shot kommen. Vielleicht könnte SES den Kampf sogar nach Deutschland holen. Wäre für hiesige Verhältnisse wahrscheinlich der Kampf des Jahres.

Buatsi ist sowohl für Beterbiev als auch für Bivol viel zu grün, unerfahren und leicht durchschaubar, chancenlos will ich nicht sagen, aber gegen beide hätte er im Moment allenfalls eine minimal Chance.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.621
Punkte
113
Braucht es diesen Kampf wirklich???
Klar das LHW ist jetzt sonderlich Tief in der Leistungsdichte…
Das Yarde den Shot bekommt ist für mich so oder so schwer nachzuvollziehen…

Man muss den Promoter auch berücksichtigen, in diesem Falle Top Rank. Die haben soweit ich weiß nichts in der Gewichtsklasse außer Joe Smith Jr.
Gegen jenen hat er ja neulich schon gekämpft. Yarde ist bei Warren, dieser arbeitet häufig mit Top Rank zusammen und der Kampf steht dann.

Zum Kampf selbst: Ich finde die Paarung ganz okay. Sind beides Puncher, dürfte also zumindest nicht langweilig werden.
 
Oben