Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja....gegen einen man wie JJ ist es aber recht dankbar gut aus-zu-seh'n.Der lässt nach jeder offensiv-aktion seine Hände hängen und versucht ne art philly shell ,die er mMn nur semi-gut hin-bekommt.......gegen leute wie chilemba,C.Johnson oder pascal würde ick ihn gern mal seh'n.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Beterbiev mit einem TKO5 Sieg über 'Hot Rod' Radivoje Kalajdzic.

Ganz starke Performanz von Beterbiev gegen seinen bisher stärksten Gegner. Hot Rod hat ja damals nur durch eine schmierige Robbery und einem unfähigen Ringrichter gegen Marcus Browne verloren. Wenn man bedenkt, wie hoch Browne nach seinem Sieg über Jack heute steht, ist das natürlich ein ziemliches Statement von Beterbiev.

Beterbiev hat zwar kein richtiges, defensives System (im Gegensatz zu anderen Ostblockboxer wie GGG, Usyk und Loma), aber gehört IMO mit Wilder zu den stärksten Puncher P4P.
Meine Fresse, diese Power in den kurzen Schläge. Sah aus wie er Hot Rod ganze Mauerziegel an den Kopf wirft. Beterbiev ist nicht einer genau das Kinn treffen muss... so krass ist seine Power.

Wie alt ist Beterbiev mittlerweile? 34? Eine grosse Karriere kann er sich abschminken. Aber wenigstens ihn noch in 1-2 richtig grossen Fights zu sehen, wäre was.
Die Boxer vs Puncher Duelle (Gvozdyk oder Bivol gegen Beterbiev) hätten sicher was.
Aber ich will persönlich jetzt einfach das Hass-Duell zwischen Kovalev und Beterbiev sehen. Ausser Spence-Crawford steht bei mir kein Kampf höher in der Liste.... Zwei Puncher, die sich richtig hassen und deren Kinn auch schon geknackt wurde. Das wäre eine Brutalo-Schlacht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Beterbiev hat zwar kein richtiges, defensives System (im Gegensatz zu anderen Ostblockboxer wie GGG, Usyk und Loma),

Man darf Ostblock nicht unbedingt mit Ostblock gleichsetzen. Beterbiev kommt aus der russischen Boxschule. Die genannten Boxer von der Basis aus der ukrainischen Boxschule. Von dem her nachvollziehbar, dass Beterbiev ein anderes Amateurbox-System kennt bzw. gelernt hat und sich Unterschiede daraus erklären lassen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Man darf Ostblock nicht unbedingt mit Ostblock gleichsetzen. Beterbiev kommt aus der russischen Boxschule. Die genannten Boxer von der Basis aus der ukrainischen Boxschule. Von dem her nachvollziehbar, dass Beterbiev ein anderes Amateurbox-System kennt bzw. gelernt hat und sich Unterschiede daraus erklären lassen.

Absolut... ich meine jedes Land hat teilweise sehr unterschiedliche Boxschulen.

"Ostblock"-Boxer wird gerne mal nachgesagt, dass ihnen bei den Profis ein defensives System fehlt. Und das stimmt auch in einigen Fällen. Ich wollte aber einfach differenzieren, dass dies bei längst nicht allen der Fall ist.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Gibt es da was neues?

War diese Woche zwar kaum online aber der letzte Stand der Dinge war dass der Fight am 29.06 in RUS steigt. Einzig der genaue Austragungsort war noch nicht sicher. Auch habe ich letzte Woche gelesen dass irgendein Neu-Russe bereit war Yarde 4,2 Mios in den Rachen zu werfen damit er und sein schmieriger Manager(wo hat Yarde bloß diesen huso ausgegraben?!) nicht weiter blöd machen oder gar den Kampf in letzter Sekunde noch absagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
War diese Woche zwar kaum online aber der letzte Stand der Dinge war dass der Fight am 29.06 in RUS steigt. Einzig der genaue Austragungsort war noch nicht sicher. Auch habe ich letzte Woche gelesen dass irgendein Neu-Russe bereit war Yarde 4,2 Mios in den Rachen zu werfen damit er und sein schmieriger Manager(wo hat Yarde bloß diesen huso ausgegraben?!) nicht weiter blöd machen oder gar den Kampf in letzter Sekunde noch absagen.

3 Wochen vor dem Kampf noch kein Austragungsort und nichts? Bei Boxrec steht sich nichts, wäre schade wenn der Kampf nicht stattfindet.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Beterbievs Titelverteidigung gegen Meng Fanglong hat ein chinesisches Konsortium ersteigert und Beterbiev scheint sich als Moslem zu weigern in China zu boxen. Damit dürfte der IBF-Titel demnächst vakant werden.

Sehr ärgerlich für Dominic Bösel, der vor kurzem dann um den vakanten Titel gegen einen sehr schlagbaren Gegner hätte Boxen dürfen. Jetzt hat er den sinnlosen Interims Titel der WBA und ist aus den Rankings geflogen. Klassischer Fall von mal richtig verkalkuliert...
 
Oben