Ligue 1


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Und am Ende verliert Marseille 3-0 weil sie nicht mehr spielen wollten

Mal sehen was passiert wenn Messi genauso attackiert wird!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Und das auch zurecht

Wird von Beginn an bei jeder Ecke mit allem möglichen beworfen, Flaschen, Feuerzeuge... und weil er irgendwann eine Flasche zurückwirft zu diesen Asozialen die im Stadion komplett die Kontrolle über das Leben und sämtliche Gesetze verlieren und sich nicht mehr wie Stück ******e behandeln lässt, soll er zurecht eine Strafe erhalten?
Das ist doch ein Witz.

Alles andere als Punktabzug für Nizza und Zuschauersperre für mindestens den Rest des Jahres, eher Rest der Saison, wäre unverständlich.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Das gibt ihm trotzdem kein Recht eine Flasche zurückzuballern, wahrscheinlich dann noch in die Richtung von einem Zuschauer, der damit gar nichts am Hut hatte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Das gibt ihm trotzdem kein Recht eine Flasche zurückzuballern, wahrscheinlich dann noch in die Richtung von einem Zuschauer, der damit gar nichts am Hut hatte.

Denke das ist der Punkt. Verständlich ist die Reaktion nur hat er eben ziemlich sicher nicht den Werfer getroffen.
Da war Cantonas Kung Fu Tritt zielsicherer:D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.818
Punkte
113
Das gibt ihm trotzdem kein Recht eine Flasche zurückzuballern, wahrscheinlich dann noch in die Richtung von einem Zuschauer, der damit gar nichts am Hut hatte.


in einem vakuum magst du recht haben, aber ich konnte payet in diesem moment einfach nur verstehen.
diese dummen spackos denken tatsächlich, dass nur weil sie eintritt bezahlt haben, alles inklusive ist. auch das bewerfen der spieler.

es wurden ja auch sehr oft 3-4 gestalten eingeblendet,die dort bei den ultras wohl etwas zu melden haben....was für typen, unfassbar, dass die dann auch noch schulter an schulter mit dem vereinspräsidenten ihre wichtigkeit repräsentieren dürfen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich kann ihn doch auch verstehen. Und wahrscheinlich hätte der Großteil an seiner Stelle so reagiert (mich eingeschlossen), was die Sache aber nicht besser macht.

Weiß denn jemand, ob es zuvor schon mal eine Ansage vom Schiedsrichter gab? Meistens kommt ja dann eine Ansage vom Stadionsprecher, dass das Spiel sonst abgebrochen wird.
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Das gibt ihm trotzdem kein Recht eine Flasche zurückzuballern, wahrscheinlich dann noch in die Richtung von einem Zuschauer, der damit gar nichts am Hut hatte.

Ned böse sein wenn mich wer attackiert oder irgendwas nach mir schmeißt wehre ich mich.
Und wenns dann halt eine Gruppe ist auch Pech gehabt wenns den falschen dawischt.
Diese Trotteln und sogenannten Fans sollen einfach *******e gehen.
Ticken so aus wegen einem Fussball Spiel
Die gehören alle zum Sachwalter.
Solche kommen normal nie wieder ins Stadion.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Das gibt ihm trotzdem kein Recht eine Flasche zurückzuballern, wahrscheinlich dann noch in die Richtung von einem Zuschauer, der damit gar nichts am Hut hatte.

Als ob in diesem Block es einen falschen treffen würde. Da dürfte keiner dabei gewesen sein, der nichts geworfen oder nicht Payet seine ganze Familie beleidigt hat.
Das war von Sekunde 1 an purer Hass gegenüber den Spielern von Marseille und wenn dann in der 75. Minute eine Reaktion erfolgt und sie gleiches zurückbekommen, flippen sie aus und lassen die Situation eskalieren.

Für mich völlig absurd wie man Payet hier kritisieren kann bzw. eine Strafe fordert. Respekt an ihn, dass er sich so lange hat bewerfen und beleidigen lassen, spätestens als er mal heftiger getroffen wurde, ist die letzte Grenze überschritten und das was er gemacht hat, war nichts verwerfliches.

Sollte da wirklich einer dabei gewesen sein, der damit nichts zutun haben wollte und das alles daneben fand, der bleibt nicht so lange in diesem total aggressiven und kranken Block.
Ich kann mich auch nicht in eine Gruppe voller Barbaren stellen und dann rumheulen wenn irgendwann mal gegen diese Gruppe vorgegangen wird, ich distanziere mich schon frühzeitig davon und gehe, ausser ich habe mit diesen Handlungen keinerlei Probleme.
Das war kein Familienblock oder ein neutraler Bereich, da waren nur Hardcore-Ultras und jetzt wird hier Payet kritisiert, weil er eine ****** Flasche zurückgeworfen hat, völliger Witz. Wäre er in Cantona-Manier mit Stollen voraus reingesprungen, dann hätte ich ihn auch verstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.818
Punkte
113
die ganze situation war einfach so skurril und leider irgendwie sinnbildlich für 2021.


-> dutzende bewerfen den spieler bei jeder gelegenheit mit gegenständen aller art... der hat schließlich die schnauze voll und pfeffert den schaiss zurück...was erlaubt der sich?? ...lasst uns den platz stürmen...geht ja gar nicht, dieser hund...wir sind doch die ultrawichtigen ultras, ohne die das ganze hier unmöglich funktionieren würde, wir haben auch noch geld dafür bezahlt...auf den gladiator mit gebrüll. wir sind der fussball, wir sind der verein!
alles aus liebe!

-> viel "witziger" die kleineren beobachtungen...wieviele vollpfosten da aus dem block auf den platz stürmten, ihre hammerharte aktion brachten ( schreien, brüllen und einfach so aggressiv wie möglich alles und jedem drohen) und einen atemzug später in gleichem tempo wieder in der masse verschwanden...ganz arme würste.

da musste ich auch an die selbsternannten edelfans und ultras "meines" vereins denken. #dresden

am montag nach den spieltagen, war wahlweise die polizei, die gegnerischen fans, das gegnerische team oder wasweisichdenn schuld.
selber waren sie nur als edle, unterstützende fans im dienst und immer auf der guten seite.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Typ, der angeblich Guendouzi gewürgt hat, ist ein bekannter Drogenbaron in Nizza.

Es soll auch das folgende Zitat gefallen sein: "Ich verdiene mehr Geld, als du es je in deinem Leben tun wirst." Gesagt hat ihn nicht der Fußballer... :crazy:
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.345
Punkte
113
Dass das Spiel fortgesetzt werden sollte finde ich nicht minder skandalös. Es ist aus den Stimmen zwar nicht ganzt ersichtlich, wer genau dafür verantwortlich war, ob Schiri oder die Liga-Executive, aber wer nach so einem Vorfall weiterspielen will, der hat echt nicht mehr alle Tachen im Schrank.

Ich bin gespannt, wie das Spiel am Ende gewertet wird.

Das Bild wie die Nizza Spieler im Strafraum auf die Ecke von Marsielle warten aber kein Marsielle Spieler auf dem Platz steht, hat schon eine gewisse Komik.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Bei dem Knockout durch den Fittness-Trainer musste ich schmunzeln, auch wenn ich jetzt ein schlechter Mensch bin.:saint:
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Es ist hier schon alles gesagt worden.

Ich verurteile solche Aktionen auf das ärgste und würde mir mal ein richtiges Durchgreifen der Liga freuen - und zwar gegen den Verein, dessen Fans das veranstalten. Sprich Punkteabzug, mehrere Spiele unter Ausschluß der Zuschauer mit Verweis auf potentiellen Zwangsabstieg bei erneuten Skandalösen Aktionen. Diese Geldstrafen sind dem Verein doch egal, da diese nicht hoch sind. Aber 5 Heimspiele ohne Zuschauer - jetzt wo diese endlich wieder erlaubt sind trifft die viel härter.

Ich kann Marseille, Payet komplett verstehen. Die Spieler sind auch nur Menschen und irgendwann ist genug. Vorallem wenn der andere Verein dagegen nichts unternimmt - 75 Minuten lang, sondern das einfach toleriert.

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
gibts zwischen Marseille und Nizza eine größere Rivalität, von der ich nichts weiß? Klar, geographisch ist man jetzt nicht so weit voneinander entfernt, aber ich hätte das bei denen jetzt nicht als so intensiv in Erinnerung gehabt, dass da gleich derart die Fetzen fliegen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
gibts zwischen Marseille und Nizza eine größere Rivalität, von der ich nichts weiß? Klar, geographisch ist man jetzt nicht so weit voneinander entfernt, aber ich hätte das bei denen jetzt nicht als so intensiv in Erinnerung gehabt, dass da gleich derart die Fetzen fliegen.

Na ja, OM hat doch gefühlt mit jedem eine Rivalität. Das geht von PSG und ASSE hinüber zu den andere Cote d'Azur Clubs. Da Cannes momentan nicht oben mitspielt sind Montpellier (da war ich 2018 inkl. Raketenbeschüssen zwischen den Blöcken) und Nizza quasi die Lokalrivalen. Dazu kommt noch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass OM eher links und Nizza eher rechts gerichtete Gruppierungen hat. Das in Zusammenhang mit der starken Ultra-Szene verspricht eben Feuerwerk. Der letzte Abbruch zwischen den beiden war auch erst vor 2 Jahren wegen Banner im Fanbereich von Nizza.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Im Grunde hätte auch der Schiri die Geschichte schon in der ersten Hälfte zumindest mal unterbrechen müssen, weil die Gegenstände ja schon von Beginn an, bzw. sogar vor Spielbeginn auf das Spielfeld geworfen wurden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Im Grunde hätte auch der Schiri die Geschichte schon in der ersten Hälfte zumindest mal unterbrechen müssen, weil die Gegenstände ja schon von Beginn an, bzw. sogar vor Spielbeginn auf das Spielfeld geworfen wurden.

Da wurde definitiv versagt. Es kann nicht sein, dass der Ref da nicht einschreitet und die Gästespieler das gesamte Spiel über so einer Tortur ausgeliefert sind. Ist doch klar, dass das irgendwann mal eskalieren kann, entweder wenn ein Spieler wirklich verletzt wird durch die Gegenstände die geworfen werden oder wie gesehen, sich ein Spieler das völlig zurecht nicht mehr gefallen lässt.

Der Ref muss da direkt nach den ersten Eckstößen wo Gegenstände in Richtung Spieler fliegen, eine klare Ansage Richtung Gastgeber machen, dass wenn das nicht direkt eingestellt wird, beide Teams das Feld verlassen und das Spiel unterbrochen wird, mit Androhung eines Spielabbruches. Anschließend muss es eine entsprechende Stadiondurchsage geben und dann hat es entweder sich mit den Gegenständen oder das Spiel wird unterbrochen.
Es einfach laufen lassen und zu hoffen man bringt es ohne Eskalation zu Ende, ist ein Totalversagen.

Ist doch eigentlich selbstverständlich, dass ich als Ref sowas nicht tolerieren kann und da die Spieler auch schützen muss, wozu habe ich denn die Spielleitung?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Flaschenwürfe haben im Fußball auch eine lange Tradition. Paolo Guerrero (ehemals HSV) wurde verbal attackiert - und warf eine Wasserflasche in Richtung eines Fans. Damals gab es 5 Spiele Sperre und 20.000 €. Vor einigen Jahren ärgerte sich Julian Nagelsmann über einen Gegentreffer in Mönchengladbach... und warf einen Gladbachfan eine Wasserflasche gegen den Kopf. War unbeabsichtigt, er wollte die Wasserflasche wohl "nur" gegen den Sitz wegschleudern. Jedenfalls hielt sich der Fan dann über das gesamte Spiel mehrfach an den Kopf. Der DFB "ermahnte" im Anschluss Nagelsmann für sein Vergehen, imho etwas lapidar dann doch.

gibts zwischen Marseille und Nizza eine größere Rivalität, von der ich nichts weiß? Klar, geographisch ist man jetzt nicht so weit voneinander entfernt, aber ich hätte das bei denen jetzt nicht als so intensiv in Erinnerung gehabt, dass da gleich derart die Fetzen fliegen.

In den letzten Jahren krachte es dort vermehrt. Hier zum Beispiel ein Spox-Artikel über eine Unterbrechung zwischen Nizza und Marseille vor Corona.
Beide Vereine scheinen ein sehr "kompliziertes Fanlager" innezuhaben. Grunsätzlich schade, die geographische Lage lädt ja zum entspannten Verweilen ein :D aber man liest ja auch häufig, der Fußball sei auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und wenn es um Gewalttaten geht - oder auch um Jugendkriminalität, dann verwundert es doch wenig, wenn man Eskapaden aus Frankreich im Stadion dann doch sieht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Lyon und P. Bosz haben es im 4. Anlauf auch endlich geschafft, den ersten Saisonsieg in der Liga einzufahren. Obwohl man auch nochmal die Schlussphase überstehen musste, konnte man endlich mal einen Vorsprung über die Zeit retten. :)
 
Oben