Ligue 1


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Neymar wohl böse verletzt. Grätsche in der Nachspielzeit von Lyon, wo das Bein von Neymar eingeklemmt wird und sich dann mal ganz böse verdreht. Knöchel, Sprunggelenk, evtl. Schienbein - da ist sicherlich was durch. Konnte man nicht genau sehen. Hatte zwar wieder einige unsympathische Aktionen, aber das ist echt bitter. Rot aus meiner Sicht auch vertretbar, auch wenn die DAZN-Leute das nicht verstehen. Der wollte da schon das Bein einklemmen.

Am Ende gewinnt Lyon bei PSG mit 1:0. PSG noch mit Glück, dass Lyon in der zweiten Hälfte keinen Elfer bekommen hat.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Lyon mit starkem Auftritt. Bei PSG waren eigentlich alle außer Neymar (viel Drama, viel Theater aber halt auch trotzdem starke Aktionen) und Danilo (musste immer wieder die haarsträubenden Fehler der Kollegen ausbügeln) grottenschlecht. Die fanden in der ersten Hälfte überhaupt keine Antwort auf das Pressing und verloren ein Dutzend Bälle direkt vor dem eigenen 16er. Lyon hätte mit bisschen mehr Zielstrebigkeit eine hohe Führung haben müssen.

Rote Karte am Ende fand ich strittig. VAR hat sich erst gemeldet nachdem deutlich wurde, dass Neymar tatsächlich böse getroffen wurde. Es ging hier also eher um die Folgen als um die eigentliche Aktion. Ansonsten hat der Ref das aus meiner Sicht hervorragend geleitet. Sieg für Lyon geht in Ordnung und sorgt für bisschen Spannung in der Liga.
Ich hoffe Neymar ist bald wieder fit. Hat auch heute zeitweise genervt aber ist einfach ein fantastischer Kicker der viel zu oft verletzt zuschauen muss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Rote Karte am Ende fand ich strittig. VAR hat sich erst gemeldet nachdem deutlich wurde, dass Neymar tatsächlich böse getroffen wurde. Es ging hier also eher um die Folgen als um die eigentliche Aktion. Ansonsten hat der Ref das aus meiner Sicht hervorragend geleitet. Sieg für Lyon geht in Ordnung und sorgt für bisschen Spannung in der Liga.
Ich hoffe Neymar ist bald wieder fit. Hat auch heute zeitweise genervt aber ist einfach ein fantastischer Kicker der viel zu oft verletzt zuschauen muss.
Insgesamt schwierig zu bewerten, eine glasklare Rote war es nicht, aber aus meiner Sicht vertretbar. Der Lyon-Spieler macht halt die "Schere zu" bei der Grätsche, um damit das Bein einzuklemmen. Dass die schwere Verletzung da mit reinspielt, ist sicherlich nicht abzustreiten, aber aus meiner Sicht hat er da mit der Bewegung bewusst auch eine Verletzung in Kauf genommen. Zieht er das rechte Bein da nicht rein, passiert nix. Für das Ergebnis hat es dann aber eh keine Rolle mehr gespielt.

Bei der Aktion mit Lopes hätte er vorher auch selbst Rot sehen können. Oben schubst er den Lyon-Verteidiger in Lopes rein und unten tritt er ihn noch auf den Fuß. War eine bescheuerte Aktion... und Lopes hat dann den Neymar gemacht und sich fünfhundert Mal durch Paris gerollt.

Rechne tatsächlich damit, dass was kaputt gegangen ist. Die Reaktion von Neymar war schon sehr eindeutig.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Neymar wohl böse verletzt. Grätsche in der Nachspielzeit von Lyon, wo das Bein von Neymar eingeklemmt wird und sich dann mal ganz böse verdreht. Knöchel, Sprunggelenk, evtl. Schienbein - da ist sicherlich was durch. Konnte man nicht genau sehen. Hatte zwar wieder einige unsympathische Aktionen, aber das ist echt bitter. Rot aus meiner Sicht auch vertretbar, auch wenn die DAZN-Leute das nicht verstehen. Der wollte da schon das Bein einklemmen.

Am Ende gewinnt Lyon bei PSG mit 1:0. PSG noch mit Glück, dass Lyon in der zweiten Hälfte keinen Elfer bekommen hat.
Ob er es nun einklemmen wollte, da bin ich unsicher. Allerdings sind diese Grätschen genau wegen solchen Ausgängen so gefährlich.
Deswegen bewerte ich das auch wie Du, das ist rot.
Ich habe mir nur die Szene bei DAZN angesehen, weiß nicht was vorher war, aber der Kommentar zu der Szene war vollkommen daneben. Neymar eine Teilschuld zu geben, weil er da ins Dribbling geht, ist unter aller Sau. Vor allem bei der wohl schlimmen Verletzung.
Normalerweise bin ich zufrieden mit den Kommentatoren bei DAZN, auch bei den Übertragungen der Ligue 1, das war aber leider sehr ärgerlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ob er es nun einklemmen wollte, da bin ich unsicher. Allerdings sind diese Grätschen genau wegen solchen Ausgängen so gefährlich.
Deswegen bewerte ich das auch wie Du, das ist rot.
Passt, bewusste Absicht will ich ihn auch nicht unterstellen, aber sehe es genauso, dass er mit der Grätsche die Verletzungsgefahr für Neymar deutlich erhöht hat. Neymars Unterschenkel war ja komplett eingeklemmt und ist dem restlichen Bein kurzzeitig nicht mehr gefolgt.

Den Ligue1-Hauptkommentator kann ich überhaupt nicht leiden, die Stimme ist unfassbar nervig und der überdreht einfach extrem oft. Der Co (Alexi oder so) ist ansonsten sehr gut.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Was mich wirklich nervt an Tuchel ist dieses gejammere, das die Mannschaft müde ist. In Frankreich wurde die Saison abgebrochen, erst zur CL und EL haben die Teams wieder trainiert und gespielt, man ist also meilenweit von der Belastung anderer Ligen entfernt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ihren erfolgreichsten Trainer in diesem Jahrtausend nach einem 4:0-Sieg feuern, stilvoll. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
:skepsis:

Wie Udo Lattek sagen würde : 'Ich bin nicht nahe dran, aber da MUSS etwas vorgefallen sein'
Man konnte ja die Uhr danach stellen, dass sich Tuchel und Leonardo mindestens einmal im Monat öffentlich kritisiert haben. Die werden sich überhaupt nicht verstanden haben. Am Ende hat sich wohl der durchgesetzt, der mehr im Hintern der Kataris steckt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Das erklärt einiges, man hat gewartet bis Tuchel entlassen wird :licht:

Nur leider hat Tuchel mal verlauten lassen, dass er nicht unter Preetz arbeiten will buh
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.271
Punkte
113
Sagt mal wieder so einiges über Tuchel aus, dass PSG ihren Trainer vorzeitig entlässt, der sie vor einigen Monaten ins CL-Finale geführt hat, wo der Vertrag in 6 Monaten eh ausgelaufen wäre.
Als ich das letzte Interview von Tuchel gelesen habe, habe ich schon geahnt dass er sich wieder mit jedem im Verein verkracht hat, das Gejammere und Darstellung der fehlenden Wertschätzung ist wie ein Dejavu.

Tuchel ist ein excellenter Fußballfachmann, es ist aber scheinbar nicht möglich über einen längeren Zeitraum mit ihm vernünftig zusammenzuarbeiten.
Sowohl bei Mainz, in Dortmund und jetzt auch in Paris gehts mit Krach auseinander und jedesmal hatte es nicht sportliche Gründe. Egal ob Underdog oder CL-Contender, überall kracht es.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
PSG hätte sich mal lieber von Leonardo trennen sollen. :saint:

Wäre zumindest langfristiger erfolgreich damit. Pochettino ist auch nicht gerade die einfachste Type. Zwar nicht ganz auf Tuchel Niveau, aber da wird es auch krachen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mal die ominösen Aussagen von Tuchel nachgelesen, wenn das jetzt ernsthaft als Auslöser angeführt wird ist es wohl eher ein vorgeschobener Vorwand. Vom weinerlichen Gestus, den er schon immer hatte, mal abgesehen hat er im Grunde ja Recht wenn er die mediale Bewertung in Paris mit Bayern vergleicht. Für beide ist die nationale Liga gleichermaßen Pflichtaufgabe. Als Kovac Meister wurde, hat hierzulande größtenteils Rummenigge medial Feuer abbekommen, weil er einen Trainer, der doch Meister geworden ist, kritisch beäugt hat. In Frankreich schützt einen dagegen selbst Meisterschaft plus CL-Finale nicht vor Dauerkritik.

Witzig wärs wenn Poch jetzt direkt gegen Barca rausfliegt, dann geht das Theater direkt weiter. :D
 
Oben