THEKAISER99
Social Media Team
Hehehe, Monaco schlägt PSG mit 3:2 nach 0:2 Rückstand zur Halbzeit.
Doppelpack von Volland in Halbzeit 2
Doppelpack von Volland in Halbzeit 2
Insgesamt schwierig zu bewerten, eine glasklare Rote war es nicht, aber aus meiner Sicht vertretbar. Der Lyon-Spieler macht halt die "Schere zu" bei der Grätsche, um damit das Bein einzuklemmen. Dass die schwere Verletzung da mit reinspielt, ist sicherlich nicht abzustreiten, aber aus meiner Sicht hat er da mit der Bewegung bewusst auch eine Verletzung in Kauf genommen. Zieht er das rechte Bein da nicht rein, passiert nix. Für das Ergebnis hat es dann aber eh keine Rolle mehr gespielt.Rote Karte am Ende fand ich strittig. VAR hat sich erst gemeldet nachdem deutlich wurde, dass Neymar tatsächlich böse getroffen wurde. Es ging hier also eher um die Folgen als um die eigentliche Aktion. Ansonsten hat der Ref das aus meiner Sicht hervorragend geleitet. Sieg für Lyon geht in Ordnung und sorgt für bisschen Spannung in der Liga.
Ich hoffe Neymar ist bald wieder fit. Hat auch heute zeitweise genervt aber ist einfach ein fantastischer Kicker der viel zu oft verletzt zuschauen muss.
Ob er es nun einklemmen wollte, da bin ich unsicher. Allerdings sind diese Grätschen genau wegen solchen Ausgängen so gefährlich.Neymar wohl böse verletzt. Grätsche in der Nachspielzeit von Lyon, wo das Bein von Neymar eingeklemmt wird und sich dann mal ganz böse verdreht. Knöchel, Sprunggelenk, evtl. Schienbein - da ist sicherlich was durch. Konnte man nicht genau sehen. Hatte zwar wieder einige unsympathische Aktionen, aber das ist echt bitter. Rot aus meiner Sicht auch vertretbar, auch wenn die DAZN-Leute das nicht verstehen. Der wollte da schon das Bein einklemmen.
Am Ende gewinnt Lyon bei PSG mit 1:0. PSG noch mit Glück, dass Lyon in der zweiten Hälfte keinen Elfer bekommen hat.
Passt, bewusste Absicht will ich ihn auch nicht unterstellen, aber sehe es genauso, dass er mit der Grätsche die Verletzungsgefahr für Neymar deutlich erhöht hat. Neymars Unterschenkel war ja komplett eingeklemmt und ist dem restlichen Bein kurzzeitig nicht mehr gefolgt.Ob er es nun einklemmen wollte, da bin ich unsicher. Allerdings sind diese Grätschen genau wegen solchen Ausgängen so gefährlich.
Deswegen bewerte ich das auch wie Du, das ist rot.
Man konnte ja die Uhr danach stellen, dass sich Tuchel und Leonardo mindestens einmal im Monat öffentlich kritisiert haben. Die werden sich überhaupt nicht verstanden haben. Am Ende hat sich wohl der durchgesetzt, der mehr im Hintern der Kataris steckt.
Wie Udo Lattek sagen würde : 'Ich bin nicht nahe dran, aber da MUSS etwas vorgefallen sein'
Komm zurück, Thomas...