Ligue 1


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Seit wann sind denn Religion und christliche Feste so wichtig? Das Argument Heiligabend finde ich lächerlich wenn sich gleichzeitig am zweiten Weihnachtstag die Premierleague reingezogen und sich am Stammtisch über die Blasphemieregeln in Italien lustig gemacht wird. Akute Not ist ein Tabellenplatz der den Unterhaltskosten dieser Mannschaft in keinster Weise entspricht.

Wenn man ihn feuern will, dann soll man es auch tun (hat man ja auch)
aber zur Platzierung muss man sagen, Paris ist genau ein Punkt hinter dem 1.
Die stark gestauchte Saison setzt Paris auch deutlich zu, letztens gg Straßburg fehlten doch wieder 10 Spieler
U.a. das wird aber auch Tuchel vorgeworfen, dass er an den vielen Verletzungen nicht unschuldig ist, sowas ist schwierig zu beurteilen, 2020 liegt es aber auch am Kalender, ich weiß nicht wie die Verletzungssorgen vorher waren bei Paris
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Seit wann sind denn Religion und christliche Feste so wichtig? Das Argument Heiligabend finde ich lächerlich wenn sich gleichzeitig am zweiten Weihnachtstag die Premierleague reingezogen und sich am Stammtisch über die Blasphemieregeln in Italien lustig gemacht wird. Akute Not ist ein Tabellenplatz der den Unterhaltskosten dieser Mannschaft in keinster Weise entspricht.
Weihnachten ist Weihnachten, (gerade) auch in dieser säkularisierten Welt. Wenn PSG am "boxing day" spielen müsste, könnte man es auch noch nachvollziehen, aber so hätte man anstandshalber einfach bis nach Weihnachten warten können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Dazu sei gesagt, dass PSG Tuchel noch immer nicht entlassen hat ... zumindest sehe ich das weder auf deren Website noch auf deren Twitter-Account. Also es sieht eh so aus, als würden die "anstandshalber bis nach Weihnachten" warten - aber die Medien habens halt vorher schon geleakt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Dazu sei gesagt, dass PSG Tuchel noch immer nicht entlassen hat ... zumindest sehe ich das weder auf deren Website noch auf deren Twitter-Account. Also es sieht eh so aus, als würden die "anstandshalber bis nach Weihnachten" warten - aber die Medien habens halt vorher schon geleakt.

Und Mbappe hat sich auch noch öffentlich verabschiedet :LOL:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Pochettino will angeblich Eriksen holen, der seit dem CL Finale mit den Spurs seiner Form sehr sehr hinterherläuft. Alli ist auch im Gespräch, die Spurs wollen ihn aber nicht abgeben, was Sinn macht die Jose Halbwertszeit ist ja nicht gerade lang. Bei PSG sind einige auf der Abschussliste, Draxler, Kehrer usw. Beiden würde ich raten zu gehen um Spielpraxis zu bekommen. Lustig ist auch das Leonardo immer rumjammert das die Talente gehen und jetzt machen die Namen Messi und Ramos die Runde in Paris.
Ich würde mich freuen wenn ein Underdog, und das sind alle anderen in dieser Liga, den Titel holt. Geld ohne Konzept auszugeben ist keine Kunst.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Pochettino-Debüt direkt nur ein Unentschieden für Paris, Thomas Tuchel gefällt das.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
PSG mit der ersten Niederlage unter Poch: bei Aufsteiger Lorient verlor man trotz zweier Neymar-Elfer mit 2:3 :D

Damit ist Lyon nach einem 2:1 gegen Bordeaux vorübergehend wieder Tabellenführer, aber Lille könnte mit einem Sieg gegen Dijon jetzt vorbeiziehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Eine gute und eine mutige Entscheidung von Villas Boas.(y) Was soll er in einem Klub wo er bei der Spielerverpflichtung und Verkauf wenig bis nichts mitbestimmen darf? Macht dann keinen Sinn mehr. Am Ende muss/ darf immer in erster Linie der Trainer für Erfolg/ Misserfolg gerade stehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Marseille hat jetzt einen Nachfolger für Villas-Boas gefunden: Jorge Sampaoli übernimmt. Vertrag bis 2023, laut Romano.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Oh, da freut sich @le Tissier doch bestimmt. Der war glaube ich früher nicht unbedingt Fan, aber war doch sehr vom Spielstil der Chilenen begeistert?

Monaco Staub trocken mit der 1:0 Führung. Sehr solide, ich schau mal weiter :)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Da hat sich die Tuchel-Entlassung ja mal gelohnt. :nono:

Der titellose Poch wechselt zu dem Verein, mit dem es am einfachsten ist Titel zu holen und schafft es vielleicht trotzdem nicht.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
63
Das war jetzt der zweite Schlag von einem Pariser in den Nacken des Gegners nachdem der Ball weg ist. Unfaire Tretertruppe sobald es nicht läuft...
 
F

Falcon

Guest
Kovač hat Pochettino schon wieder vorgeführt. :LOL: Man sieht sich immer zweimal.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Da hat sich die Tuchel-Entlassung ja mal gelohnt. :nono:

Der titellose Poch wechselt zu dem Verein, mit dem es am einfachsten ist Titel zu holen und schafft es vielleicht trotzdem nicht.
Kann man jetzt nicht wirklich Poch vorwerfen genausowenig wie damals Tuchel was falsch gemacht hat. Das Grunddilemma ist der nicht verbesserte sondern verschlechterte Kader letzten Sommer. Zudem ist der Kader inhomogen zusammengesetzt. Das weiß im Grunde jeder außer Leonardo. Kann ja trotzdem in der CL noch der große Wurf werden aber ich stimme allen zu die dieses PSG als widerliche Truppe bezeichnen. Man sieht die Großkotzigkeit richtiggehend auf dem Platz. Zeigt sich ja dann in der Art der fouls und Umgangs mit dem Gegner.

Lieber hab ich in der Bundesliga 20 Jahre keinen CL Finalisten als solche Ekel in der Bundesliga zu sehen.

Ich vermisse die großen Zeiten der franz. Clubs wie Girondins Bordeaux, Marseille oder Lyon. Imo ist PSG nicht gut für die Lique 1 aber liegt
natürlich nicht nur daran.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
F

Falcon

Guest
In Marseille fliegen die Schwalben heute tief. Payet muss endlich runter...und Depay gleich mit. 👎
 
Oben