Ligue 1


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
"mono hijo de puta" behauptet Neymar. Keine Ahnung, wie mans übersetzen sollte. "Affensohn einer Hure"? Wenn wahr, dann rassistisch.

Wenn die Äußerung so gefallen ist, dann ist das definitiv rassistisch und nicht in Ordnung. Interessant finde ich jedoch, dass Neymar ausgerechnet im Falle der Niederlage ausgerechnet die Rassismusvorwürfe auspackt. Es wird nicht das erste Mal sein, dass er sich (auch auf dem Feld) mit solchen Formulierungen auseinandergesetzt sah.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Sowas ist natürlich immer kacke und hat auf dem Platz nix verloren. Faustschläge aber auch nicht. Schon gar nicht Richtung Kopf.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Sowas ist natürlich immer kacke und hat auf dem Platz nix verloren. Faustschläge aber auch nicht. Schon gar nicht Richtung Kopf.

Das wäre dann in dieser Konstellation Selbstjustiz. Die individuelle Betroffenheit eines Neymars ist groß. Hat er an anderer Stelle schon einmal aus eigenem Antrieb Zeichen gegen Rassissmus gesetzt (von der aufgezwungen FIFA-Kampagne mal abgesehen)?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Paris siegt in der Nachspielzeit gegen Metz, Draxler der Siegtorschütze.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
...wieder mit Platzverweis (Gelb-Rot Diallo, für mich aber überzogen), am Ende sogar nur noch mit 9 Mann unterwegs, weil Bernat verletzt runter musste und Metz hätte durchaus auch selbst die Bude machen können.

Netter Saisonstart:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.367
Punkte
113
Wenn die Äußerung so gefallen ist, dann ist das definitiv rassistisch und nicht in Ordnung. Interessant finde ich jedoch, dass Neymar ausgerechnet im Falle der Niederlage ausgerechnet die Rassismusvorwürfe auspackt. Es wird nicht das erste Mal sein, dass er sich (auch auf dem Feld) mit solchen Formulierungen auseinandergesetzt sah.

Was soll daran interessant sein, finde deine Vorwürfe gegenüber Neymar nicht in Ordnung
Es ist irrelevant ob er früher auch rassistisch beleidigt wurde auf dem Feld oder nicht und wie er darauf reagiert hat, es ist einzig und allein seine Sache ob er das ignorieren will oder nicht
Falls die Worte wirklich gefallen sind muss der Spieler für lange Zeit gesperrt werden

Antipathie gegenüber Neymar darf keine Rolle spielen, ich bin auch alles andere als ein Fan von Neymar, dann soll man ihn halt Diver oder so nennen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Kurzawa hat übrigens 6 Spiele Sperre kassiert, Neymar und Paredes jeweils 2 plus ein weiteres auf Bewährung. Di Maria hat noch einen Termin vor der Disziplinarkommission. Bei Marseille ist Amavi für 3 Spiele gesperrt worden, Benedetto für eines.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Was soll daran interessant sein, finde deine Vorwürfe gegenüber Neymar nicht in Ordnung
Es ist irrelevant ob er früher auch rassistisch beleidigt wurde auf dem Feld oder nicht und wie er darauf reagiert hat, es ist einzig und allein seine Sache ob er das ignorieren will oder nicht
Falls die Worte wirklich gefallen sind muss der Spieler für lange Zeit gesperrt werden

Antipathie gegenüber Neymar darf keine Rolle spielen, ich bin auch alles andere als ein Fan von Neymar, dann soll man ihn halt Diver oder so nennen

Ich zweifle wie gesagt nicht daran, dass Neymar (auch rassistischen) Anfeindungen ausgesetzt ist. Das ist er sicherlich nicht erst seit dem Spiel gegen OM.

Ich zweifle allerdings an Neymars sportlicher Integrität ausgerechnet nach diesem emotionsgeladenen Spiel entsprechende Vorwürfe zu äußern.

Mit seinem Bekanntheitsgrad könnte er sich zu einem ehrlichen Vorreiter der Antirassismusbewegung machen. Stattdessen ausschließlich wieder individuelle Betroffenheit, die ich einerseits als menschliche Reaktion total verstehe als Reaktion eines PSG Spielers allerdings nicht.

Vielleicht ist es genau diese Diskrepanz, die für mich die Persönlichkeit Neymar so ambivalent und in Teilen unglaubwürdig macht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Kurzawa hat übrigens 6 Spiele Sperre kassiert, Neymar und Paredes jeweils 2 plus ein weiteres auf Bewährung. Di Maria hat noch einen Termin vor der Disziplinarkommission. Bei Marseille ist Amavi für 3 Spiele gesperrt worden, Benedetto für eines.

2 Spiele Sperre für einen Faustschlag auf den Hinterkopf eines Spielers, der in diesem Moment gar nicht in direktem Konflikt mit Neymar war.
Das ist an Lächerlichkeit ja kaum noch zu überbieten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.367
Punkte
113
Bernat hat sich das Kreuzband gerissen.

:panik:

Es wird "spannend" zu sehen sein, wie sich die fehlende Pause auf die Gesundheit der Spieler bemerkbar macht, ob sich schwere Verletzungen häufen in dieser Saison, wobei man sich nicht von seinem Gefühl täuschen lassen darf
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wow, der Keeper von St. Etienne darf mit Ball in der Hand zum Abschlag deutlich raus aus dem Strafraum und keinen des Schirikollektivs juckts. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Kurzawa hat übrigens 6 Spiele Sperre kassiert, Neymar und Paredes jeweils 2 plus ein weiteres auf Bewährung. Di Maria hat noch einen Termin vor der Disziplinarkommission. Bei Marseille ist Amavi für 3 Spiele gesperrt worden, Benedetto für eines.
4 Spiele Sperre für Di Maria. Die Rassismus-Anschuldigungen Neymars gegenüber Alvaro Gonzalez werden nächsten Mittwoch behandelt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Dante mit Kreuzbandriss. Das dürfte mit 37 Jahren quasi das Karriere-Ende sein :(
 
Oben