Was soll daran interessant sein, finde deine Vorwürfe gegenüber Neymar nicht in Ordnung
Es ist irrelevant ob er früher auch rassistisch beleidigt wurde auf dem Feld oder nicht und wie er darauf reagiert hat, es ist einzig und allein seine Sache ob er das ignorieren will oder nicht
Falls die Worte wirklich gefallen sind muss der Spieler für lange Zeit gesperrt werden
Antipathie gegenüber Neymar darf keine Rolle spielen, ich bin auch alles andere als ein Fan von Neymar, dann soll man ihn halt Diver oder so nennen
Ich zweifle wie gesagt nicht daran, dass Neymar (auch rassistischen) Anfeindungen ausgesetzt ist. Das ist er sicherlich nicht erst seit dem Spiel gegen OM.
Ich zweifle allerdings an Neymars sportlicher Integrität ausgerechnet nach diesem emotionsgeladenen Spiel entsprechende Vorwürfe zu äußern.
Mit seinem Bekanntheitsgrad könnte er sich zu einem ehrlichen Vorreiter der Antirassismusbewegung machen. Stattdessen ausschließlich wieder individuelle Betroffenheit, die ich einerseits als menschliche Reaktion total verstehe als Reaktion eines PSG Spielers allerdings nicht.
Vielleicht ist es genau diese Diskrepanz, die für mich die Persönlichkeit Neymar so ambivalent und in Teilen unglaubwürdig macht.