Liste der Landesrekorde (Damen)


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
@Hillsize:
nachdem wir ja nun in beiden Threads diskutiert haben, ob hier nur offizielle Rekorde, sprich aus Wettkämpfen bzw. offiziellem Training vor dem Wettkampf zählen, oder auch eben solche, die im Mannschaftstraining oder als Vorflieger/innen erzielt wurden, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du als derjenige, der die Liste erstellt, mal klar sagt, welche Variante er haben will. Dann sollte das auch im jeweiligen Startthread erläutert werden und die Rekorde u.U dem angepasst werden...
 
H

Hillsize

Guest
@Hillsize:
nachdem wir ja nun in beiden Threads diskutiert haben, ob hier nur offizielle Rekorde, sprich aus Wettkämpfen bzw. offiziellem Training vor dem Wettkampf zählen, oder auch eben solche, die im Mannschaftstraining oder als Vorflieger/innen erzielt wurden, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du als derjenige, der die Liste erstellt, mal klar sagt, welche Variante er haben will. Dann sollte das auch im jeweiligen Startthread erläutert werden und die Rekorde u.U dem angepasst werden...
Also ich bin für weitester Sprung eines Landers, spricht Landesrekorde, egal ob in training oder Wettkampf.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Dann vermerk doch einfach als Eingangstext in dem allerersten Post noch über den Rekorden, dass du nicht die offiziellen Rekorde auflistest, sondern eben die weitesten Sprünge, die jeweils in dem land gemacht wurden. Dann weiß jeder, was genau gesucht wird
 
H

Hillsize

Guest
Dann vermerk doch einfach als Eingangstext in dem allerersten Post noch über den Rekorden, dass du nicht die offiziellen Rekorde auflistest, sondern eben die weitesten Sprünge, die jeweils in dem land gemacht wurden. Dann weiß jeder, was genau gesucht wird
Okay, morgen werde ich mich drum kümmern, dann auch mit Quellen etc.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wichtig fände ich noch, dass bei den Rekorden, die tatsächlich "offiziell" sind, weil sie bei einem FIS-Wettkampf bzw. im Offiziellen Training erzielt wurde, auch ein Vermerk steht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Es macht ja durchaus Sinn, das bei jedem Sprung zu vermerken... Also wenn da eh steht, Iraschko, 200m Vikersund, dann kann ich auch dahinter schreiben: Vorfliegerin
Oder eben Lea Lemare, 140m, Mannschaftstraining Klingenthal 2001...
 
H

Hillsize

Guest
Ja dann werde ich das schonmal eintragen.
Aber du schreibst Vikersund, aber das war am Kulm oder ist Danie das auch in Vikersund geflogen?

Ist Lea das wirklich gesprungen oder hast du das nur als Beispiel geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Nein, ist sie nicht. Es war ein Beispiel, einfach um zu verdeutlichen, wie es ausehen soll
 
H

Hillsize

Guest
Neu dabei:

11. Kasastan - Valentina Sderzhikova 78.5 - Hinterzarten 2015 - Fis Cup
12. Lettland - Sharlotte Skele 68 - Villach 2014
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
I just recieved Leas answer, she jumped 140 meters in Klingenthal in the summer of 2011.

Änder mal bitte Frankreich ab. Der Post von mir dazu ist schon ewig alt und du hast noch Coline drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben