Liste der Landesrekorde


Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.564
Punkte
48
23. Niederlande - Boy van Baarle - 180 - Oberstdorf (Quelle: Wendy)
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
I found this on youtube :
https://www.youtube.com/watch?v=maPvivKbTY0
 
H

Hillsize

Guest
Ich möchte ja beileibe kein Spielverderber sein, aber der zählt nun wirklich nicht. Da war ja nun eindeutig die Hand im Schnee (s. 1:18 im verlinkten Video).
Ich orientiere mich an den Haltungsnoten, 14.5 14.0 & 12.0 gehen in die Wertung ein, das heißt nicht gestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Ich orientiere mich an den Haltungsnoten, 14.5 14.0 & 12.0 gehen in die Wertung ein, das heißt nicht gestürzt.
Also gilt ein Sprung ab jetzt auch als gestanden, auch wenn er in Wahrheit gestürzt war (bzw. mit der Hand im Schnee)? Ach ja ich vergaß; alternative facts :D:

:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Na, wir werden's ja sehen wie das die FIS wertet. Der nächste Wettkampf ist ja auch wieder Skifliegen, und da wird Simi's PB auf der Startliste stehen. Ich denke es werden die alten 238,5 sein.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Dass der Landesrekord der USA nur 0.5 m hinter Deutschland und 1.0 m hinter Polen liegt, ist auch ungewohnt. :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Nein ? Wüdie können ja kaum sehen ob gestanden oder nicht wenn es nicht eindeutig ist aus der ersten Perspektive.

Und auf dem Video ist es ja wohl sowas von zu sehen

Clas hat gesagt, 3 Sprungrichter müssen einen Sprung als gestürzt bzw als mit der Hand/dem Po im Schnee werten. Wäre bei Kraft auch so gewesen.
Das klingt nicht so, als könnte man die Entscheidung der Jury übergehen.
Bei Hofer hingegen klang es im Interview anders
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ammanns Landesrekord wird jedenfalls von der FIS gezählt - zumindest laut der Startliste von morgen.

Abseits vom Skifliegen ist mir auch noch etwas aufgefallen: Auf der polnischen Skisprungseite werden mittlerweile 130 m von Robert Lock als britischer Rekord gelistet - aufgestellt 2015 in Park City. Glynn Pedersens 113,5 m sind damit Geschichte.

Und der Lette Kristaps Nežborts hat wohl auch schon vor vier Jahren in Val di Fiemme seinen eigenen Rekord auf 127 m hochgeschraubt.

http://www.skokinarciarskie.pl/rekordy-i-statystyki-lotow-narciarskich
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wird der Sprung von Stoch heute dann doch als Rekord gewertet obwohl er eindeutig, und für alle (bis auf die Punkterichter) klar ersichtlich gestürzt war?
Als Schanzenrekord ist er auf jeden Fall eingetragen.
 
G

Gast

Guest
Dann sollte man Vassilievs 254 als Weltrekord zählen lassen. Ich finde es kacke, dass der Sprung von Stoch zählt.

Im Endeffekt gibt es spätestens ab jetzt keine klaren Regeln.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Zu Wassiliev gibts dann schon einen Riesenunterschied. Der war mit Händen, Armen, Rücken und mit dem Kopf am Boden.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zu Wassiliev gibts dann schon einen Riesenunterschied. Der war mit Händen, Armen, Rücken und mit dem Kopf am Boden.

Trotzdem muss es eine klare Abgenzung geben, sonst kann jeder der ein bisschen den Schnee berührt Rekorde für sich verbuchen. Und vor allem wenn der nächste ähnliche Sprung dann von den Punktrichtern als gestürtzt gewertet wird ist der Aufschrei wieder groß.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Hayböcks Sprung in Innsbruck wurde doch von den Haltungsrichtern auch nicht als gestürzt gewertet, gilt aber trotzdem nicht als offizieller Rekord? Es gibt so viele Ungereimtheiten und vor allem keine einheitliche Vorgehensweise...
 
Oben