Liste der Landesrekorde


H

Hillsize

Guest
Ich frag einfach so bei Jonathan mal nach ;)
Gut

Das ist ja grad die Frage, wie man das halten will. Wenn man nach dem Skiverband geht, ist die Sache eindeutig. Man könnte aber auch nach der Staatsbürgerschaft gehen (die Frage, kirsten, musst du unbedingt im nächsten Intgerview klären) - und dann wäre es ja durchaus denkbar, dass ein Springer sogar zwei nationale Rekorde gleichzeitig hält.

Gibt es in Uganda überhaupt einen nationalen Skiverband.
Unter UG spuckt die Fis in sachen SKispringen nichts aus.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Und da ist die Antwort

I do have both nationalities but I jump as a French ski jumper - my personal record is 132 m

Heißt also, der weiteste Sprung eines Engländers sind dann 132m. Der weiteste Sprung eines Springers, der für England gestartet ist, ist es dann nicht *g*

Helena und Atsuko sind ja noch vernünftige Beispiele. Aber würde jemand einen Rekord von Alex Herr als schwedischen Rekord zählen? Nur weil der da rumgetrickst hat, ist er für mich noch lange kein Schwede
 

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Aber würde jemand einen Rekord von Alex Herr als schwedischen Rekord zählen? Nur weil der da rumgetrickst hat, ist er für mich noch lange kein Schwede


Er hat versucht rumzutricksen, aber da er nie eine schwedische Nationalbürgerschaft hatte brauchen wir da gar nicht darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Und was mit Leuten, die beide Staatsangehörigkeiten haben?
Klar ist Helena für den schwedischen Verband gestartet, aber sie ist ja nicht mal Schwedin gewesen und mal Norwegerin. Auch Atsuko war nicht Kanadierin, dann 2 Jahre Japanerin und jetzt wieder Kanadierin. Sie war die ganze Zeit sowohl Kanadierin als auch Japanerin...Lediglich der Landesverband, für den sie gestartet ist, hat gewechselt.
Das ist dann eben die Frage, die Benjamin gestellt hat, beurteilt man den Landesrekord nach Verband oder nach Nationalität?
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hi!
Sorry for English language but I can't write in German (someone can translate it to your language if you want ;)). I am author of article at Polish Wikipedia. I write there to explain some things:
1) "Records" of athletes from Moldova, Wales, Argentina and Armenia at 100% are not true - all of them was added at English Wikipedia by Polish author who later said that he thinked up them to check reliability of Wikipedia.
2) Record of Ireland are certainly not true. Firstly no one source says length of jumps of Brown and his friend - 35 metres was only a K-Point of bigger ski jump in which they jumped. Secondly they are NOT from Ireland, they are from NORTHERN Ireland (so they are from United Kingdom) - source.
3) Can you give me any source to record of Luxembourg? Because there is the only place where it is said, so I think that it can be thinked up like records of Moldova, Wales, Argentina and Armenia...
4) For records of smaller countries without professional athletes I just write the longest jump that can be found in sources - probably some of them are not true (for example Bosnian athletes was trained by polish ski jumping coach before Winter Olympics at Sarajevo so they probably jumped more than 36 metres but unfortunately we don't have any source for it).
5) For countries that wasn't independent during their record was set I am looking at records in other sports (like athletics) - if there records from this period was recognized (like in Croatia, Georgia, Lithuania, Latvia (you don't have other record holder of Latvian record at your list) Serbia, Macedonia and Bosnia) I do it the same with ski jumping record.
6) And last but not least - I always look at reliability of sources and don't add all "records" that can be found at the Internet. Why? Because some of them are really hard to believe - for example Faik Yuksel in 2010 in interview for Slovenian TV said that he jumped 150 metres in Oberstdorf - but when he could did it if he never jumped at ski flying hill (it is unbelievable to achieve this distance at Schattenbergschanze)?!
Ich weiß ja ohnehin nicht, warum die Rekorde von Moldawien, Wales, Argentinien und Armenien noch in der Liste auftauchen, nachdem ja bereits vor über zwei Jahren der Autor des polnischen Wikipedia-Artikels erläutert hat, dass die damals nur von irgendeinem Spaßvogel in den Artikel eingefügt wurden, um zu testen, wie zuverlässig Wikipedia ist.

Bei Kasai muss es heißen "Bad Mitterndorf 2016" statt Vikersund.
Das ist allerdings nicht falsch, weil er die 240,5 m auch in Vikersund erreicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Stimmt! Ich habe mich täuschen lassen, weil bei seinen 240,5 m am Kulm von persönlichem Rekord die Rede war. Er war aber eben tatsächlich nicht neu, sondern eingestellt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Ja, ist neuer franz. Rekord gewesen. Aber Hillsize hat ja, wie angekündigt, noch nichts aktualisiert ;)
 
H

Hillsize

Guest
SO ich habe die Fakenationen rausgenommen. ;)
Jetzt werde ich die neuen Landesrekorde hochladen und dann ändern und verlinken. ;)
Das kann aber durchaus sein, das ich das erst morgen machen werde. ;)

MAc ist drinne, Vince läd noch hoch, Kraft kommt dann morgen. ;)


:ueberleg: Was mich allerdings grad wundert, ist das ich in mehreren Quellen gelesen habe das Faik Yuksel 138 meter gesprungen ist, aber keine Quelle weiß wo er die gesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Statt Remus Tudor mit 125 jetzt:

30. Rumänien -Eduard Torok - 128 - Engelberg 2013
 
Oben