Liste der Landesrekorde


G

Gast

Guest
Hier sollte nochmal ein gewisser Jemand tätig werden... (dem Kamil und den Polen zu liebe) :pffft:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Auf Grund einer Diskussion auf dem FB-Profil von James Lambert fiel mir auf, dass die Engländer hier fehlen...
Er warf nämlich in die Runde, dass 2 Engländer bei den US Meisterschaften waren...

(Und dass Jonathan Learoyd ja eigentlich auch Engländer ist und kein Franzose, und dass der mit 132m dann den Rekord der Engländer hält *g*)
 
H

Hillsize

Guest
Auf Grund einer Diskussion auf dem FB-Profil von James Lambert fiel mir auf, dass die Engländer hier fehlen...
Er warf nämlich in die Runde, dass 2 Engländer bei den US Meisterschaften waren...

(Und dass Jonathan Learoyd ja eigentlich auch Engländer ist und kein Franzose, und dass der mit 132m dann den Rekord der Engländer hält *g*)
Die frage stellt sich für welche Nation er die 132 Meter aufgestellt hat.

Wenn er die als Brite Gesprungen ist, nehme ich Ihn sehr gerne auf. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Briten sind hier im Thread wirklich ein Dauerproblem. :hihi:

Sie fehlen doch im Übrigen gar nicht; die 113,5 m von Glynn Pedersen (Salt Lake City 2001 oder 2002??) sind doch vorn verzeichnet. Um diese Weite gab es ja damals aber die Diskussion, weil nicht ganz klar war, ob er sie eventuell als Kanadier erzielt hat.

Kann man diese Facebook-Diskussion, von der du gesprochen hast, irgendwo nachlesen? Ich schätze mal, dass Jake und Robert Lock gemeint sind. Im offiziellen Ergebnis, das du im USA-Thread gepostet hast, lag deren größte Weite allerdings nur bei 72,5 m. Natürlich können sie im Training weiter gesprungen sein... auf einer Normalschanze aber wohl kaum weiter als 113,5 m, die von James Lambert aber auch nicht anerkannt werden, wenn ich mich recht entsinne. Höchstens weiter als seine eigene Bestmarke...

Und was Jonathan Learoyd betrifft: Da musst du für Aufklärung sorgen. Starten tut er ja eindeutig für den französischen Skiverband - welche Staatsbürgerschaften hat er?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich hatte nach England bzw. Großbritannien in der Liste geschaut, nicht nach vereinigtes Königreich ;)

Ja, es waren die Lock-Brüder. James meinte da auch nicht, dass sie den Rekord gesprungen sind, sondern nur, dass da eben 2 Engländer nachkommen und er hofft, dass sich da was entwickelt. Und dann warf er eben Jonathan in die Runde...
Die Diskussion lässt sich nicht mehr lesen, der gute James hat mal wieder sein Konto deaktiviert.

Jonathan startet für Frankreich. Sein Vater ist auf jeden Fall Engländer. Seine Mutter weiß ich nicht. Kann also gut sein, dass er eben franzose und Engländer ist *g*
 
H

Hillsize

Guest
In Übrigen ist Helena Ihren Landesrekord als Schwedin gesprungen, daher steht Sie da auch als Schwedin in der Liste.
Von daher ist ja wichtig, welches das Land ist, wo der Springer zu derzeit, wo er den Rekord aufstellt gemeldet ist.

Z.b. ist Tanaka erst für Kanada gesprungen, dann für ca.2 Jahre für JApan und dann wieder für Kanada.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
In den Ergebnisslisten wird sicher ne Nation dabei stehen?!

Er startet für Frankreich. So viel zu der Nation, unter der er startet...
Aber für den vater und für die Engländer wie James ist er Engländer ;) Nationalstolz wahrscheinlich *g*
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist ja grad die Frage, wie man das halten will. Wenn man nach dem Skiverband geht, ist die Sache eindeutig. Man könnte aber auch nach der Staatsbürgerschaft gehen (die Frage, kirsten, musst du unbedingt im nächsten Intgerview klären) - und dann wäre es ja durchaus denkbar, dass ein Springer sogar zwei nationale Rekorde gleichzeitig hält.

Gibt es in Uganda überhaupt einen nationalen Skiverband.
 
Oben