experience_maker schrieb:
Nichts gegen die Sixers-Fans, aber ich bin auch dafür, das die Bulls die Playoffs packen - anders als Philadelphia haben sie eine Zukunft, und Rebuilding sollte belohnt werden. Bei den Sixers hingegen wird es Zeit für einen Umbruch, und ein Scheitern vor den Playoffs erhöht die Chancen dafür.
Aber ich hoffe nicht, dass die Sixers auch 7-8 Jahre rebuilden wie die Bulls. Die haben doch nach Jordan's Weggang 1998 angefangen.
Ein Rebuild ohne Kern ist schwierig. Die Lakers hatten beim Rebuild einen Kobe Bryant, die Magic haben Dwight Howard/Jameer Nelson, die Pacers damals Jermaine O'Neal.
Rebuilds ohne das ein Schlüsselspieler vorhanden ist, verlaufen meist seeeeehr langsam, siehe Atlanta, Chicago (die aber schon öfters gute Spieler hatten), Portland, etc.
Philly hat derzeit keinen, und für AI oder Webber für man keinen jungen Spieler mit Franchise-Player-Potenzial bekommen, denke ich.
Man könnte es natürlich auch die radikale Art machen, wie Denver, einfach tanken und auf einen Top-Spieler im Draft hoffen, aber das ist auch ziemlich riskant.
Mal sehen was in Philly geht, ich hoffe sie finden einen guten Weg, denn ich fand/finde die Franchise relativ sympathisch.