Live Game Thread 2017/2018


L-james

Allrounder
Beiträge
39.078
Punkte
113
Die Refs sind Selbstdarsteller, einfach nur noch traurig wie sie alles kaputt pfeifen. Silver ist bekannt sich solche Dinge anzuhören und auch entsprechend zu reagieren, allerdings habe ich bezüglich den Refs extremes Magengrummen was die weitere Zukunft betrifft, die entwickeln sich immer mehr zu einem Problem, anstatt sich selber auch mal zu entwickeln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.078
Punkte
113
Raptors führen zur Halbzeit in Cleveland mit 79 zu 64:crazy:

Ich habe das erste Viertel nicht gesehen, da stand es 42 zu 38 für die Cavs, aber was die Cavs da in der Verteidigung veranstalten, auch Lebron, ist vogelwild, die können überhaubt garnichts verteidigen. Zuhause in einer Halbzeit 79 Punkte zuzulassen ist richtig richtig traurig. Raptors zumindest im 2. Viertel hinten klar verbessert und holen das Viertel mit 41 zu 22 für sich.

Vor allem die Tiefe der Raptors sehr beeindruckend, VlanVleet gewohnt gut, Poeltl macht ein starkes Spiel, auf beiden Seiten, vor allem Abseits des Balles sehr gute Sachen, hinten dann auch als Rim Protector bei einigen Drives von Lebron zur Stelle, auch Siakam echt stark, sieht sehr komplett aus, guter Defender und vorne kann er vielseitig abschließen, zwar ist sein 3er nicht sonderlich gut, hat aber schon einen von 2 Versuchen versenkt, wenn er den auch noch auf ein vernünftiges Niveau hinbekommt, dann ist das echt ein toller Spieler. Raptors strotzen nur so vor Selbstvertrauen, wenn sie das mit in die POs nehmen, dann ist da bei diesem offenen Feld alles möglich, bin mir nämlich alles andere als sicher ob die Cavs da wieder so durchmarschieren werden, die Probleme die sie haben sind einfach zu gravierend als dass Lebron alleine sie durchboxt, dennoch bleiben sie weiterhin auf dem Zettel wohl Favorit, könnten aber heiße POs im Osten werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lustig, neulich erst gegen die Mavs ohne Lowry lustlosen Ranz gespielt und sich nur wegen dämlicher TO der Mavs in die OT gerettet :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Raptors strotzen nur so vor Selbstvertrauen, wenn sie das mit in die POs nehmen, dann ist da bei diesem offenen Feld alles möglich, bin mir nämlich alles andere als sicher ob die Cavs da wieder so durchmarschieren werden...

Same procedure as every year. :sleep:

Immer wieder erstaunlich, dass Leute wirklich denken, ein Team mit Derozan und Lowry als beste Spieler könnte Lebron in 7 Spielen auf den Weg in die Finals aufhalten. Seit wie vielen Jahren läuft das jetzt so? Selbst mit einem Vorsprung von 15 Punkten zur Halbzeit in einem RS-Game zeigen die Raptors ihre "Killermentalität" und choken das Spiel noch weg. Wenn Lebron anzieht, hat einfach kein Team im Osten eine Chance. Die Cavs spielten sogar ohne Hood, Korver, Nance und Osman.

Was Lebron dieses Jahr abreißt ist einfach unnormal. Erinnert mich ein wenig an Kobe 2013 vor seiner schweren Verletzung, als er die Lakers im Alleingang in die Playoffs geführt hat und etliche Minuten abreißen musste. Man kann nur hoffen, dass Lebrons Körper ihn, trotz der enormen Belastung, nicht im Stich lässt. In den letzten Jahren konnte er sich seine Höchstform für die Playoffs sparen. Dieses Jahr geht er schon am Ende der RS ans Limit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.078
Punkte
113
Wenn Lebron anzieht, hat einfach kein Team im Osten eine Chance.

Was Lebron dieses Jahr abreißt ist einfach unnormal. Erinnert mich ein wenig an Kobe 2013 vor seiner schweren Verletzung, als er die Lakers im Alleingang in die Playoffs geführt hat und etliche Minuten abreißen musste. Man kann nur hoffen, dass Lebrons Körper ihn, trotz der enormen Belastung, nicht im Stich lässt. In den letzten Jahren konnte er sich seine Höchstform für die Playoffs sparen. Dieses Jahr geht er schon am Ende der RS ans Limit.


Du solltest mal deine Lebron-Bettwäsche wechseln, fängt langsam zum stinken an

Jim-Carrey-Disgusted.gif
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Na da bin ich auch eher bei Evolution. Raptors müssen sich erst beweisen, und das gelingt nur wenn man Cleveland/Boston in den Playoffs raus haut. Sehe ich aber nicht passieren, nicht gegen Boston und schon gar nicht gegen Cleveland. Da müssten schon einige Spieler verletzt ausfallen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Boston muss sich auch erst beweisen, und einen von Raptors oder Cavs raushauen. Und im Prinzip bin ich auch bei @Evolution, ich glaube niemanden sollte man so fürchten, wie LeBron - insbesondere in den Playoffs. Kann mir keiner erzählen, dass wenn man ein reines PO-Team bauen sollte, man nicht LeBron als Erstes nimmt. Das hat auch nichts mit Bettwäsche zu tun, sondern ist einfach Anerkennung.

Auch wenn die Cavs dieses Jahr deutlich mehr zu kämpfen hatten, auch mit internen Querelen, so warte ich mal lieber die Playoffserien selber ab. Am Ende steht wieder ein 4-2 für die Cavs gegen die Raptors und jeder hat es so kommen sehen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Du solltest mal deine Lebron-Bettwäsche wechseln, fängt langsam zum stinken an.

Jo, bin echt sein größtes Groupie... Ich mag ihn nicht und war vor ein paar Jahren richtiger Hater, aber man muss der Realität ins Auge schauen. Ich wünsche mir sehr, dass ihn mal eine Truppe im Osten stoppt. Aber was zur Hölle soll einen daran glauben lassen? In den letzten paar Jahren gab es doch immer Teams, denen einige zugetraut haben, die Cavs/Heat zu schlagen. Nie hat es jemand geschafft und ich sehe nichts, was dieses Jahr dafür sprechen sollte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.821
Punkte
113
Ich merke immer wieder, ich bin emotional wirklich komplett done mit der NBA. Das könnte nichtmal Ayton oder sonstwer in der Draftnight ändern...

Dirk ist mittlerweile eine Mumie und ansonsten ist es zu einer reinen Mickey Mouse Liga verkommen

Ist bei mir dieses Jahr aber nicht so schlimm wie letztes Jahr. Da hatte ich schon vor den Playoffs kaum Bock, und nach Pachulias Anschlag auf Leonard war es dann komplett vorbei. Aktuell gibt's aber tatsächlich einiges, worauf ich mich freue bzw. was ich spannend finde:

- Davis, Jokic, Giannis

Haben alle kaum Playoffs gespielt bisher und ich bin gespannt, wie sie sich dieses Jahr schlagen. Von allen drei kann ich außerdem gar nicht genug sehen, macht einfach nur Spaß. :thumb:

- Nuggets, Jazz, Celtics

..und die Frage, wie weit kommt man mit gutem Team Basketball, ohne übertriebenen Heromode-Star? (ok, bleibt abzuwarten, ob Kyrie doch dazu mutiert)

- Spurs

Als Wundertüte nimmt man sie ja selten wahr, aber durch die Leonard-Saga sind sie genau das. Was wird passieren? Ich habe keine Ahnung. Was ich prinzipiell, kurz vor den Playoffs, sehr gut finde. Mehr Spannung hat noch nie geschadet. :D

- Cavs, Warriors

Verletzungen hier, Verletzungen da...auf welches Level kommt man noch, oder auch nicht?

- Rockets

Wird es reichen, die Warriors im CF auszuschalten?

Dazu kommt, dass ich es generell mag, wenn Teams, denen vor der Saison kaum jemand etwas zugetraut hatte, in die Playoffs kommen und das sogar ungefährdet (Pacers, Blazers). Während bei ersteren Oladipo seit Monaten eher abbaut, habe ich bei Lillard und den Blazers wiederum den Eindruck, dass da kaum jemand auf das Erstrunden Matchup großen Bock haben dürfte. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schrecklicher Start ins Spiel. Pop zurecht richtig angepisst und früh mit der kompletten zweiten Fünf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.078
Punkte
113
Jetzt läufts bei den Spurs, sie nutzen ihre Vorteile in der Zone besser aus. Knappe Führung für die Spurs kurz vor der Halbzeit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ohne Pau, der in den letzten Minuten als Einziger was gebacken bekommt, wäre das Spiel schon gelaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.078
Punkte
113
Das ist die einfachste Art einen Halfcourt-Shot zu treffen ;) Ich werde nie verstehen wieso die Fans für ihre Halfcourt-Shots nicht auch genau diese Technik wählen.

Wieso sollte diese Methode die einfachste sein? Maximal für Leute die nicht die Kraft aufbringen den Ball soweit und im passenden Bogen zu werfen, ansonsten ist natürlich der Versuch mit Blick Richtung Korb die beste. Ich werfe auch öfter mal Halfcourt-Shots und rückwärts wäre die Streuung vogelwild und mit Glück vll. 1-2 von 10 Versuchen an Ringnähe, während vorwärts mit entsprechendem Gefühl und etwas Übung, durchaus eine gewisse Konstanz bestehen kann, Richtung und Höhe kannst du dann konstant bringen, wo dann mindestens eine Ringberührung oder knappe Verfehlung immer gegeben ist(Ausreißer natürlich ausgenommen).
 
Oben