Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Er sollte sich anmelden, denn sein Wert wird nie größer werden, als er jetzt ist. Sein Hauptproblem - die fehlende Masse und Kraft - wird er nämlich auch in zwei weiteren Jahren in Florida nicht beheben können, und spielerische Verbesserung erreicht man ohnehin besser in der NBA. Joakim Noah wird wir Keith Closs immer so dünn bleiben und sollte seine Chance auf die Draftlottery nutzen, solange er kann. Die interessantere Frage ist, was mit Corey Brewer und Al Hoford passieren wird.

@ Mario

Stell' dir mal vor, Keith Brumbaugh wäre auch noch in diesem Team.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
bender schrieb:
Ich denke er wird sich ohnehin anmelden. Ob Sieg oder Niederlage, völlig egal.

Aber eigentlich ist er overrated.

Florida Today - Joakim Noah, now a projected lottery pick, is gearing up for this weekend's Final Four and is deflecting the talk that he might bolt for the NBA early.

"I'm having the time of my life," Noah said. "Right now, I'm loving this. This is what it's all about. I know that people dream about going to the NBA, but it's a little different for me because I'm not one of those people who didn't have food on the table (growing up).

"The refrigerator was always full when I went home. I mean, I understand why people talk about it and that's my dream, but at the same time, is that what it's all about? I love my life right now and I love playing for Florida."

"It's definitely something you consider; that's a lot of hamburgers right there," Noah confessed. "But right now, if anybody on this team thought about the NBA at this point right now, that would be the most selfish and disappointing thing. I think it's something that I'll definitely talk about with my family and my coaches, but money doesn't buy happiness. That's the truth." [READ]





ich glaube ihm... durch seinen vater ist er finanziell abgesichert und hat nicht den druck, unbedingt in die nba zu "müssen"...
der wird sicher nicht gehen!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
MMn ist er nicht overrated und das sage ich nicht, weil ich Gators-Fan bin.

Natürlich hat er nicht das Offensivarsenal eines Leon Powe oder LaMarcus Aldridge, aber Noah hat eine perfekte Einstellung (gut, die hat Mark Madsen auch ;)), dürfte der schnellste Big Man der NCAA sein und ist in der Defense noch wertvoller als in der Offense. Natürlich muss er noch mindestens 15 kg zulegen, um unter dem Korb in der NBA mitspielen zu können, aber ich denke, dass er das in zwei Jahren schaffen kann. Natürlich wird man ihn nie mit Dwight Howard verwechseln können, aber wenn er seine Körpermasse in die Dimensionen eines jungen Garnett bringt, kann das ja für den Anfang schon genügen. Danach jeden Sommer noch mal 3 kg drauf und mit 26 hat man einen tollen Power Forward ;)

Natürlich ist Noah nicht so "fertig" wie z.B. Aldridge, der in der NBA wohl direkt eine Rolle wie Chris Bosh übernehmen könnte, aber das Potenzial ist mMn schon sehr hoch.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe nicht viel von Noah gesehen, aber wenn er je mehr erreichen wird als eine Varejao-Rolle als Energiebringer für ein paar Punkte und Rebounds, werde ich überrascht sein. Ihm fehlt einfach die Physis und das natürliche Scoringgefühl, aber vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Er sollte sich anmelden, denn sein Wert wird nie größer werden, als er jetzt ist.

Joakim Noah wird wir Keith Closs immer so dünn bleiben und sollte seine Chance auf die Draftlottery nutzen, solange er kann.

die sache ist aber offenbar auch : Warum sollte er sich anmelden ? Momentan sehen seine erklärungen pro college durchaus glaubwürdig aus im zusammenhang mit seinem background.
Der Chandler vergleich passt durchaus, offensiv ist da nämlich nun wirklich nichts mit dem er auf NBA-niveau auch nur 1 play bekommt. Was er allerdings im gegensatz zu chandler zu besitzen scheint ist zumindest die fähigkeit zu erkennen wo sich lücken in der offense auftun .

rein sportlich wäre für ihn ein 20-25 pick ´07 bald besser als mit überzogenen erwartungen als 06er top5-8 pick zu kämpfen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Who schrieb:
die sache ist aber offenbar auch : Warum sollte er sich anmelden ?
Renommeé? ;) So hoch wie dieses Jahr wird er nie wieder gedraftet werden. Ich teile deine Einschätzung, dass er sich 2007 (vielleicht auch 2008) eher am Ende der 1. Runde befinden wird.

Es gibt aber noch einen wichtigeren Grund: Je höher er gedraftet wird, desto besser stehen seine NBA-Chancen. Das mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, aber gucken wir mal genauer hin: Je höher ein Spieler gedraftet wird, desto größer ist die Geduld mit ihm. Wäre Milicic ein 28. Pick gewesen, würden ihn die Pistons doch bereits nach einem Jahr entlassen haben. Oder guckt euch Torontos Geduld mit Rafael Araujo an, der ein Vollbust ist. Wenn sich Noah in der NBA durchsetzen will, soll er es als Top-10-Pick versuchen, nicht als später Erstrundenpick. Das (und ein College-Titel) düfte doch Grund genug sein - und ein paar Milliönchen mehr können auch nicht schaden. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sieht nicht schlecht für die Gators aus. Sehr schöne Defensivaktionen gerade (Steal, Foul).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.589
Punkte
113
Ort
Country House
Der Break und das Vier-Punkt-Spiel kamen zur richtigen Zeit für Florida. Eigentlich kam UCLA so gerade ins Spiel und plötzlich dann die Big Plays für Florida. Hoffentlich waren es keine Neckbreaker, denn ich würd gern ein spannendes Spiel sehen. Nun sind es 11 Punkte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das sieht nicht wirklich nach einem spannenden Spiel aus. Florida ist in der Defensive wie auch in der Offensive besser, und somit jetzt verdient mit 30-17 vorn.

Edit: Genialer Pass von Noah.
 

hgf

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ort
am Ammersee
wieder ein toller inside pass von Noah, er hätte noch mehr assists, wenn die völlig frei angespielten auch verwandeln würden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.589
Punkte
113
Ort
Country House
Für mich ist der momentan größte Unterschied die #4

Moss verdammt stark
Afflalo verdammt schwach

ach ja, und Noah hat den Block-Tournament-Record
 
Oben