Jo, Notre Dame hat auch hochverdient gewonnen...Syracuse zwar noch mal mit nettem Comeback, aber das Trio Harangody, Carter und besonders Falls hatte immer die passende Antwort parat.
FSU schlägt Clemson, Miami schlägt Maryland, was ein inoffizieller Heimvorteil (ACC-Tournament findet in Tampa statt) doch ausmachen kann. Miamis Sieg eigentlich sensationell- umso mehr, wenn man bedenkt, dass mit Anthony King und Denis Clemente die Offensivoptionen #2 und 3 fehlen.
FSU fand ich persönlich grauenhaft...wenn ich mir anschaue, was die für spielerische Möglichkeiten haben und wie die sich durch ihre Spiele quälen, muss man dem Coach schon große Vorwürfe machen, dass er immer wieder das Ego-Gezocke der Herren Douglas, Rich und Swann zulässt, die dann Thornton (der nur so ungefähr der beste 1:1 Scorer in der gesamten NCAA ist) komplett vergessen. Aber gewonnen ist gewonnen, morgen gehts dann gegen Carolina, wo es mit der heutigen Leistung ein ganz böses Erwachen gibt. Ich hoffe allerdings, dass Thornton morgen noch mal richtig einen raushaut.
Zu Nichols: großer Shooter, vielseitiger Spieler, versteht das Spiel, athletisch - eigentlich spricht da alles für ihn. Da man auch immer damit rechnen muss, dass 4-5 der Underclassmen, die man jetzt auf der Rechnung hat, sich nicht anmelden bzw. zurückziehen, wäre mMn alles andere als Runde 1 für Nichols eine große Überraschung. Ich sehe ihn spielerisch durchaus auf einem Level mit einem Morris Almond oder Derrick Byars und auch nur unwesentlich schwächer als Jeff Green (hab ich das richtig gesehen, dass der bei NDN auf Nr. 8 auftaucht?? naja, wenigstens haben die endlich die Flasche Kyle Visser aus der 1. Runde genommen).