Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nicht, wenn ihn sich Phoenix bereits an #29 schnappt. ;) Oder Utah an #27. Oder Houston an #25. Oder Phoenix (um Houston und Utah auszubremsen) gar schon an #24? So, wie Nichols derzeit spielt, sehe ich für ihn da noch viel Draft-Potential.

Dann schnappen wir uns eben einen weiteren Pick in der ersten Runde. ;)
Wir haben ja den 2nd Round Pick der Grizzlies und unseren eigenen. Falls das nicht reicht könnte halt auch ein Johan Petro herhalten, um einen Pick im 20-iger Bereich zu bekommen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie auch immer es ablaufen wird, sollte die frühe zweite Runde für Nichols das Mindeste darstellen. Ich glaube auch, dass er einen soliden Rollenspieler à la Rasual Butler und James Jones abgeben wird, solange ihn sein Wurfgefühl nicht verlässt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jo, Notre Dame hat auch hochverdient gewonnen...Syracuse zwar noch mal mit nettem Comeback, aber das Trio Harangody, Carter und besonders Falls hatte immer die passende Antwort parat.

FSU schlägt Clemson, Miami schlägt Maryland, was ein inoffizieller Heimvorteil (ACC-Tournament findet in Tampa statt) doch ausmachen kann. Miamis Sieg eigentlich sensationell- umso mehr, wenn man bedenkt, dass mit Anthony King und Denis Clemente die Offensivoptionen #2 und 3 fehlen.

FSU fand ich persönlich grauenhaft...wenn ich mir anschaue, was die für spielerische Möglichkeiten haben und wie die sich durch ihre Spiele quälen, muss man dem Coach schon große Vorwürfe machen, dass er immer wieder das Ego-Gezocke der Herren Douglas, Rich und Swann zulässt, die dann Thornton (der nur so ungefähr der beste 1:1 Scorer in der gesamten NCAA ist) komplett vergessen. Aber gewonnen ist gewonnen, morgen gehts dann gegen Carolina, wo es mit der heutigen Leistung ein ganz böses Erwachen gibt. Ich hoffe allerdings, dass Thornton morgen noch mal richtig einen raushaut.

Zu Nichols: großer Shooter, vielseitiger Spieler, versteht das Spiel, athletisch - eigentlich spricht da alles für ihn. Da man auch immer damit rechnen muss, dass 4-5 der Underclassmen, die man jetzt auf der Rechnung hat, sich nicht anmelden bzw. zurückziehen, wäre mMn alles andere als Runde 1 für Nichols eine große Überraschung. Ich sehe ihn spielerisch durchaus auf einem Level mit einem Morris Almond oder Derrick Byars und auch nur unwesentlich schwächer als Jeff Green (hab ich das richtig gesehen, dass der bei NDN auf Nr. 8 auftaucht?? naja, wenigstens haben die endlich die Flasche Kyle Visser aus der 1. Runde genommen).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mensch, UCLA mit 25:37 gegen Berkley zur Halbzeit hinten. Ich hoffe mal Ben Howland hat noch ein paar Motivations-Tricks im Zauberkiste.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Overtime 61-61, Ubaka mit einem heftigen Dreier zum 59-59 fuer California. Auch sein Floater zum 61-61 war nicht schlecht.

Edit:

Unglaublicher Dreier von Ubaka mit dem Buzzer, 72-66 Fuehrung fuer California, 55 Sekunden zu spielen. Ubaka mit Freiwuerfen, trifft beide, 74-66. Wieder Ubaka mit dem Rebound und Freiwuerfe bei noch 26 Sekunden zu spielen.

Verdienter OT-Win fuer California 76-69, Ayinde Ubaka Player of the Game, 5-6 3er, 29 Punkte, 2 wichtige Rebounds in der OT. Klasse Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
34-29 zur Halbzeit fuer Ohio. Michigan mit einigen Turnover, sind dank Reboundueberlegenheit noch dran. In der zweiten Halbzeit mit derselben Aggressivitaet und weniger Fehlern duerften die Wolverines das zumindest spannend halten.

46-41, Ohio weiterhin mit 5 vor. Michigan mit zu vielen Fehlern, dazu der nicht getroffene offene Dreier von Harris und der Putback von Petway, das waeren die 5 Punkte gewesen. Harris mit 1-10 aus dem Feld, kann also nicht wie erhofft treffen.

So, jetzt wieder 2 schnelle Koerbe von Ohio, 50-41.

54-49, und wieder Oden. Ohne C. Sims bekommt Michigan ihn nicht unter Kontrolle, und der sitzt mit 4 Fouls auf der Bank.

Oden dominiert jetzt vorn und hinten. Eigentlich keine Chance fuer Michigan, 62-51 fuer die Buckeyes.

Wenn ich solche billigen Turnover, wie der eben von Harris sehen, dann kann das natuerlich nichts werden. Hinten gute Defense und Hustle und vorn die Baelle ins Aus tragen. 66-56 und noch etwas mehr als 4 Minuten.

72-62, verdienter Sieg fuer Ohio State. Oden mit 22/8 Player of the Game. Michigan mit 16 Turnover (gegenueber 5 von Ohio), dazu 18-55 aus dem Feld, damit kann man nicht bestehen, auch wenn man 14 Rebounds mehr holt, als der Gegner. D. Harris enttaeuscht mit 1-13.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hey Drakula, so aktiv im College-Thread kenn ich dich gar nicht. Liegt das bloß am März, oder werden wir dich hier öfter antreffen? :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tolles Spiel, super Finish mit Buzzer-Beater:

Jamont Gordon führt Mississippi State zum 84:82-OT-Sieg gegen Kentucky, bei denen Randolph Morris mit 29 Punkten und 15 Rebounds (beides Career-High) bärenstark war, zum Ende hin aber von Joe "Ich-mach-das-jetzt-alleine" Crawford die Kirsche einfach nicht mehr bekommen hat.

Eigentlich könnte ich jetzt schlafen gehen, denn besser wirds nimmer ;) Aber die Gators spielen ja um 1:30 noch...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Jau. Aber Oden schon verdammt übel, seh den erst zum zweiten Mal live, meine Herren..:eek:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Schon, Perdue hat aber keinen Spieler in seiner Größenordnung. Carl Landry hat mir gut gefallen. Dennoch, Oden richtig stark. 17-19-4. Wieso er "nur" 4 Blocks hat ist mir allerdings unklar. Ich hab da so ungefähr sieben oder acht gesehen.

Edit: Hast du die Dick-Vitale-Werbungen gesehen? Die für Hooters ist ja mal saugeil.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Auf CBS kommt jetzt dann Wisconsin-Illinois, oder? Ich werde mir dann aber ab halb elf Texas-Oklahoma State anschauen. Wer dabei?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Hmm, ich weiß noch nicht welches Spiel ich gucken soll....Tucker würd ich halt gerne mal sehen, der soll ja auch echt gut sein.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Tucker siehst du morgen gegen die Buckeyes nochmal. ;) Texas-Oklahoma State ist Durant gegen Boggan (s.Double-Overtime im Januar, beide mit 37 Punkten) :thumb:

Aber ich hab sowohl TVU als auch espn 360 laufen. Gott, ich liebe das Internet. :)
 
Oben