Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
naja, das Spiel ist etwas enttäuschend, aber GW an USC, die immer wieder den Krob angegriffen haben und mit der besseren Team-Defense das Spiel verident gewinnen werden.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Vor allem hat Tim Floyd Rick Barnes total ausgecoacht. Barnes hat einfach versagt. Das ist eine peinliche Vorstellung von Texas, tut mir leid.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Wenn man ehrlich ist, hatte Texas heute nie eine Chance!
In der 1.HZ hatten sie noch die Calls der Refs auf ihrer Seite und waren dadurch noch in Schlagdistanz, aber in der 2.HZ hatte sich meine Eindruck aus der 1.HZ bestätigt.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
aber respekt vor durant der seine pkt durch schwere würfe gg eine verdammt gute verteidigung machen muss :belehr:
;-)

Edit: ja, Sweet 16 ist noch for free! hab auserdem ein Vip-Ticket fürs Final Four :)


naja, Durant war heute auch nicht wirklich der Bringer, teilweise unnötig früh Würfe erzwungen und die Trefferqoute dürfte daher auch nicht so toll sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
naja, Durant war heute auch nicht wirklich der Bringer, teilweise unnötig früh Würfe erzwungen und die Trefferqoute dürfte daher auch nicht so toll sein.
Er hat trotzdem sehr viele Punkte, und viele werden im Nachhinein nur darauf achten und daraus schlussfolgern, dass Durant das Spiel dominiert habe. Dabei war der beste und dominanteste Spieler der Partie ja wohl eindeutig Taj Gibson.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Er hat trotzdem sehr viele Punkte, und viele werden im Nachhinein nur darauf achten und daraus schlussfolgern, dass Durant das Spiel dominiert habe. Dabei war der beste und dominanteste Spieler der Partie ja wohl eindeutig Taj Gibson.
Sehr richtig. Das ist genau die Argumentation, die Flash immer pro Durant und contra Oden bringt. Aber Oden war gestern wesentlich besser als Durant heute, obwohl er stark kritisiert wird. Sehr stats-lastig die ganze Sichtweise.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Er hat trotzdem sehr viele Punkte, und viele werden im Nachhinein nur darauf achten und daraus schlussfolgern, dass Durant das Spiel dominiert habe. Dabei war der beste und dominanteste Spieler der Partie ja wohl eindeutig Taj Gibson.

Jo, T. Gibson war nachdem er den Ellenbogen gegen den Kiefer bekommen hat, ziemlich gut drauf! Ist ja auch ein Freshman soweit ich das verstanden habe.
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
verdienter sieg für USC, nur schade dass Texas // Durant schon raus ist - hätte ich echt noch gerne weiter verfolgt... vllt nächstes jahr in der nba....

bin auch der meinung dass Oden gestern ,trotz eher schwacher stats, besser als Durant war.
Jedoch Lob an Kevin dem man jegliche star-allüren abschreiben muss da er zu keiner Zeit des Spiels in irgendeiner Weise negativ ggüber des Teams, sich selbst oder sonstwem wurde...Respekt...

naja...das wars dann wohl...
cu @ Sweet-16 :cool3:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Sehr richtig. Das ist genau die Argumentation, die Flash immer pro Durant und contra Oden bringt. Aber Oden war gestern wesentlich besser als Durant heute, obwohl er stark kritisiert wird. Sehr stats-lastig die ganze Sichtweise.
So ist es. Man kann durchaus 25/10 haben, ohne dominant zu sein, und das ist bei Durant oft genug der Fall. Er erreicht seine Zahlen im Spielfluss, ohne diesen besonders zu beeinträchtigen. Das heißt nicht, dass er kein guter Spieler ist, aber dominant? Nein. Ich habe diese Saison mehrere Spiele von ihm gesehen, und ob er 20 oder 30 Punkte hatte, merkte man nur, wenn es mal eingeblendet wurde. Ansonsten ließen ihn die gegnerischen Teams zumeist gewähren und konzentrierten sich darauf, einfach mehr Punkte zu machen als er. Mal klappte das, mal nicht.

Bei Greg Oden hingegen geht diese Taktik nicht auf. Ihn bei geringen Punktezahlen zu halten, ist nicht schwer, doch dafür werden seine Mitspieler auftrumpfen. Dann ist da natürlich noch das Problem, seine eigene Offensive gegen Oden zu behaupten, denn der erschwert die gegnerischen Angriffsbemühungen auch dann, wenn es bei ihm selbst offensiv nicht läuft. Seine reine Präsenz verändert das Spiel, was bei Durant nicht der Fall ist. Wenn dann für Oden zur Halbzeit vier Punkte, fünf Rebounds und zwei Blocks eingeblendet werden, sagt das - nichts. Besser als seine Statistiken zu sein, ist Ausdruck von Odens Dominanz, und die ist weit über Durants anzusiedeln.
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
Sweet Sixteen

heute nacht gehts endlich wieder los!
bald ferien also kann ich mir so ein schmankerle wie ohio nicht entgehen lassen. :love2:
wird zwar ne kurze nacht aber wenn kümmerts! :crazy:

wer ist dabei?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Ich werd wohl heut nacht auch das 1. Mal schauen, so denn Gott (bzw. mein Kabelanbieter...) zulässt.

Da ja 2 Spiele immer nahezu parallel laufen und ich hin- und herschalten hasse: welches Spiel ist jeweils zu empfehlen? Pittsburgh-UCLA klingt ziemlich spannend, aber sollte man sich dafür Greg O. entgehen lassen?

Wäre für eine Empfehlung dankbar, da ich im College-Basketball noch nicht so firm bin.

Gruß
Stephan
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich würde mir Greg Oden ansehen, weil er der beste Einzelspieler ist. Pittsburgh finde ich persönlich langweilig, und UCLA mit dem aktuellen Kader sowieso. Zwischen diesen beiden Teams und Oden vs. Lofton zu wählen, ist für mich keine schwere Entscheidung.
 
Oben