Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Oh Mann, Thad Matta ist vielleicht ne Luftpumpe.

Da steht es zur Pause 27:24 für Ohio State bei Northwestern und er redet davon, dass Northwestern angeblich "heißgelaufen" wäre...wie man ja an der brillianten Punktezahl von 24 sieht.

Stattdessen sollte Matta sich mal lieber Gedanken darüber machen, ob man die Bezirksliga-1-3-1-Zone nicht vielleicht doch mit einem klassischen Overload ausspielen kann, anstatt Skip-Pässe von Flügel zu Flügel zu geben, die der Defense genau in die Karten spielen. :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
guckt grad jemand USC-STAN???

da braucht son kranker Typ noch 1BLOCK zum TRIPLE DOUBLE!!!!!:cool4:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Schaut jemand Michigan State - Ohio State? Ist gerade Halbzeit: 21 - 26

Wie der Score schon sagt, kein sehr gutes Spiel bislang. Viele Turnovers und schlechte fg-Quoten. Drew Neitzel ist total off, 2-12 oder so. Goran Suton mit guter erster Halbzeit. Bei den Buckeyes Greg Oden stark: 11 Punkte, 7 Rebs, 2 Blocks. Die Spartans hatten ordentliche Probleme mit Ohio States 2-2-1-Zone. Dennoch die Buckeyes müssten eigentlich viel höher führen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Guckt noch jemand DAS Spiel der Spiele?

Duke startet überraschenderweise ohne McRoberts und Nelson. Da war Coach K wohl extrem sauer auf seine Stars nach der FSU-Niederlage, und auch zurecht.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Wenn ihr Live-Action wollt: In einer Viertelstunde fängt Duke gegen Maryland an. ;)

Da sag ich mal "Go Terrapins!" :jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Spiel lief auf NASN...Duke verliert und hat jetzt mal n ganz dickes Problem. Ich weiß nicht, wann Duke das letzte Mal eine Bilanz von 5-6 hatte. Das Restprogramm ist EIGENTLICH machbar für Duke, d.h. wenn nur das Auswärtsspiel bei UNC verloren geht, kommt Duke noch mit 9-7 raus. Wenn aber auch noch die Auswärtsspiele gegen Boston College und Clemson verloren gehen (was beileibe nicht undenkbar ist), stünde Duke bei 7-9. Zum Vergleich: Im letzten Jahr hat Florida State trotz einer Bilanz von 9-7 in der ACC (allerdings bei Erstrundenaus im ACC Tournament) und einer Gesamtbilanz von 19-9 keine EInladung zum NCAA Tournament erhalten...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Spiel lief auf NASN...Duke verliert und hat jetzt mal n ganz dickes Problem. Ich weiß nicht, wann Duke das letzte Mal eine Bilanz von 5-6 hatte. Das Restprogramm ist EIGENTLICH machbar für Duke, d.h. wenn nur das Auswärtsspiel bei UNC verloren geht, kommt Duke noch mit 9-7 raus. Wenn aber auch noch die Auswärtsspiele gegen Boston College und Clemson verloren gehen (was beileibe nicht undenkbar ist), stünde Duke bei 7-9. Zum Vergleich: Im letzten Jahr hat Florida State trotz einer Bilanz von 9-7 in der ACC (allerdings bei Erstrundenaus im ACC Tournament) und einer Gesamtbilanz von 19-9 keine EInladung zum NCAA Tournament erhalten...

Duke hatte aber ein sehr toughes Schedule dieses Jahr und außerdem sind sie Duke. Ich denke schon, dass sie auf jeden Fall beim Big Dance dabei sind...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn Duke - worst case - mit 7-9 aus der ACC rausgehen und im ACC Tournament nicht mindestens ins Halbfinale kommen sollte, lege ich mich fest, dass das Tournament dieses Jahr zum ersten Mal seit ich glaube 1995 ohne Duke stattfindet. Duke hat seit 1996 nicht mehr weniger als 11 Spiele gewonnen, das werden sie dieses Jahr deutlich unterbieten.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Ich schätze mit einem positiven Record werden sie aufgrund ihres Namens ziemlich sicher drin sein, aber mit einer negativen Bilanz fände ich eine Einladung ziemlich inakzeptabel, sollten sie nicht irgendwie ein tolles ACC-Tournament spielen. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Duke in den non-conference games ziemlich stark gespielt (13-1) und gegen Teams wie Air Force, Indiana, Georgetown und Gonzaga gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Einerseits stimme ich dir da zu, aber andererseits zählt in den Augen des Komitees auch, wie ein Team hintenraus spielt. Duke war eben früher in Form als die genannten, aber in der jetzigen Form von Duke im Vergleich zu den genannten, die sich alle im Verlauf der Saison gesteigert haben, eher das Nachsehen. Deswegen ist fürs Seeding auch so wichtig, dass z.B. ein Team wie Arizona, das eigentlich sicher drin ist, ein gutes Finish hinlegt...sonst gibt es nachher einen Nr.10-Seed, und das will ja keiner.

Bei Georgetown hab ich mich echt getäuscht, die haben nur eine Weile gebraucht, um die Princeton-Offense so umzusetzen, wie Thompson das haben will...die Execution ist jetzt sehr beeindruckend.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wenn Duke - worst case - mit 7-9 aus der ACC rausgehen und im ACC Tournament nicht mindestens ins Halbfinale kommen sollte, lege ich mich fest, dass das Tournament dieses Jahr zum ersten Mal seit ich glaube 1995 ohne Duke stattfindet. Duke hat seit 1996 nicht mehr weniger als 11 Spiele gewonnen, das werden sie dieses Jahr deutlich unterbieten.
Ich will ja nicht sagen, dass ich schadenfroh bin, aber irgendwie ... bin ich schadenfroh. Wer hätte das gedacht? Die großen Dukies. Das College-Basketball-Pendant zum FC Bayern München, den USC Trojans und Lance Armstrong hat mal eine losing streak, und zwar eine richtig deftige. Irgendwie freue ich mich. :jubel:

Ich denke das nächste Spiel gegen Boston College wird auch verloren gehen. Daheim gegen Georgia Tech wird eigentlich schon einfacher, aber auch nicht einfach für ein Team im - man möchte fast sagen - Abstiegskampf. Ich bin wirklich gespannt ob das mit einer einer Losing season für Krzyzewski endet.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Geht mir ähnlich, wobei ich eine solche Serie Carolina noch eher gönnen würde. Oder am allermeisten Kansas; Kentucky und UCLA haben ja in den letzten Jahren schon genug gelitten.
 
Oben