Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

Joey

Bankspieler
Haha da hätte Lukaku gleich mal die Antwort geben können :D

Jetzt Schlag auf Schlag

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Belgien ist doch individuell sehr bieder, vor allem im Mittelfeld und in der Defensive. Bis auf KdB und Hazard hat noch nie ein Spieler sowas ähnliches wie eine Weltklasse Saison hinter sich. Torwart lass ich außen vor. Bestätigt haben die beiden Spieler ihre starke Saison auch noch nicht. Nainggolan, Witsel und der Mop vom Mond sich doch keine überdurchschnittlichen Kicker, nur weil sie cool tätowiert sind oder völlig überteuert über den Tisch gingen. Belgien sollte man nicht besser machen als sie in Wirklichkeit sind.

Murphy

Bankspieler
Belgien ist doch individuell sehr bieder, vor allem im Mittelfeld und in der Defensive. Bis auf KdB und Hazard hat noch nie ein Spieler sowas ähnliches wie eine Weltklasse Saison hinter sich. Torwart lass ich außen vor. Bestätigt haben die beiden Spieler ihre starke Saison auch noch nicht. Nainggolan, Witsel und der Mop vom Mond sich doch keine überdurchschnittlichen Kicker, nur weil sie cool tätowiert sind oder völlig überteuert über den Tisch gingen. Belgien sollte man nicht besser machen als sie in Wirklichkeit sind.

Vielleicht ist Wilmots auch nur der falsche Trainer für das Team? Der hat doch bei seinen Vereinsstationen, allen voran auf Schalke, auch nichts gerissen.

Tuco

Bankspieler
Vielleicht ist Wilmots auch nur der falsche Trainer für das Team? Der hat doch bei seinen Vereinsstationen, allen voran auf Schalke, auch nichts gerissen.

Die Variante, das Nationalteam einfach irgendeinem prominenten Ex-Spieler zu überlassen, ist auch grundsätzlich in den seltensten Fällen eine gute Idee.

sotarts

Nachwuchsspieler
Scholl galt halt als Spieler aus irgendeinem Grund als "lustiger Typ", so sind die wohl auf ihn als Experten gekommen. Dabei hat er auch als Spieler eigentlich nur regelmäßig Unsinn von sich gegeben... ;)

Ich glaube nicht das ich das wirklich öfter sage, aber der Schwafler Oliver Kahn ist der absolute MIE "Most Improved Expert":clown:

Haut richtig ordentliche Analysen in letzter Zeit raus. Hätte nicht gedacht das er zu sowas fähig ist. Schön wenn Menschen an sich erfolgreich arbeiten.

L-james

Allrounder
Soviel zu Bonucci das er keine gute Spieleröffnung hätte, der Typ ist bombe, für mich mittlerweile top10 auf der Welt und durch seine Fähigkeiten am Ball (immer ruhig, klasse Auge) gehört er vll. sogar in die top 5, kein Wunder das Weltuntergang ist wenn der mal fehlt bei Juve oder Italien.

Giko

ELIL

Grundsätzlich auf jeden Fall schon ein wahrer Kern, aber wer ist denn aus den anderen Teams Weltklasse bei diesem Anspruch?
Bei Deutschland Boateng (Hummels?), Özil(?), neuer und vllt noch Schweini.
Bei Spanien die IV, De Gea, Busquets und Iniesta. Bei Frankreich gar keiner? Gleiches gilt dann wohl für England?
Damit steht Belgien dann auch gar nicht so schlecht da

Who

Bankspieler
Das Buffon da so herauskommt :ricardo:. Das war so eine Einladung für Lukaku.

Öhm, als alter Teilzeittorwart behaubte ich jetzt: nö ... ;) Das war grandios gemacht. A) steht Buffon situationsbedingt eh schon am Elfmeterpunkt, also im absoluten Niemandsland und B) geht Lukaku als Linksfuß diagonal nach links, was heißt dass Buffon da die kurze Ecke zumachen muss und Lukaku zu viel Schwung hat um einfach vorbei zu ziehen. Und als Torhüter soll man als feste Regel eigentlich niemals nur seitlich gehen bei 1:1 Situationen. Außerdem: Buffon scoutet da ja auch und kennt die Pappenheimer. Gegen Lukaku kannst du nichts besseres machen als ihn unter Druck setzen und zu einem frühen Schlenzer zwingen, der hat bei aller Qualität nicht das feinste Füßchen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich auf jeden Fall schon ein wahrer Kern, aber wer ist denn aus den anderen Teams Weltklasse bei diesem Anspruch?
Bei Spanien die IV, De Gea, Busquets und Iniesta. Bei Frankreich gar keiner? Gleiches gilt dann wohl für England?
sorry, aber wenn Schweinsteiger noch Weltklasse ist, dann wimmelts bei den Franzosen und auch bei den Engländern nur so von Weltklassespielern.

L-james

Allrounder

Griezmann

sotarts

Nachwuchsspieler
Öhm, als alter Teilzeittorwart behaubte ich jetzt: nö ... ;) Das war grandios gemacht. A) steht Buffon situationsbedingt eh schon am Elfmeterpunkt, also im absoluten Niemandsland und B) geht Lukaku als Linksfuß diagonal nach links, was heißt dass Buffon da die kurze Ecke zumachen muss und Lukaku zu viel Schwung hat um einfach vorbei zu ziehen. Und als Torhüter soll man als feste Regel eigentlich niemals nur seitlich gehen bei 1:1 Situationen. Außerdem: Buffon scoutet da ja auch und kennt die Pappenheimer. Gegen Lukaku kannst du nichts besseres machen als ihn unter Druck setzen und zu einem frühen Schlenzer zwingen, der hat bei aller Qualität nicht das feinste Füßchen.
Na ja, dadurch wird das Argument ja nicht besser. Bloß das 1 Meter später ein italienischer Verteidiger da gewesen wäre und 2 Meter später der 2. Lukaku hatte so einen riesigen Winkel zum Einschuss und mit ruhigerem Köpfchen ist das Ding drin.

Sound ist beschissen:

Hier hätte Ronaldo aus sehr spitzem Winkel mit Bender noch gegen sich eine sehr viel größeren Schwierigkeitsgrad gehabt.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest

Bei Belgien gibt es augenblicklich überhaupt keinen Spieler der letzte Saison das Attribut Weltklasse verdient hat. Es gibt mir auch nicht darum die Mannschaft in gute und schlechte Kicker einzuteilen, sondern ich verstehe die Erwartungshaltung nicht ganz. Vor allem wenn ein Team so wenig ausbalanciert wirkt. Was nützen KdB oder Hazard bei so einem spielschwachen Mittelfeld. Ob Wilmots der Hauptschuldige ist kann ich nicht beurteilen, seine Ansichten sind aber grauenhaft.

Giko

ELIL

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Die beiden sind ja mögliche Gegner für die deutsche Mannschaft,nix was einem Angst machen müsste finde ich.

L-james

Allrounder
Könnte man dazu nehmen ja. Bei England wohl am ehesten Hart.

:D Hart in die Weltklasse zu beordern ist gefährlich, die Leute reden ihn ja runter. Allerdings halte ich ihn auch für nen guten Keeper, am Ball nicht der beste und paar Patzer, aber insgesamt kann er dir an nem guten Tag den Hintern retten und das kommt nicht so selten vor. Aber ihn reinzumsetzten würde Weltklasse verschwemmen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Finde bei Deutschland Kroos, Neuer, Boateng, Müller und Hummels absolute Weltklasse. Wenn Gündogan seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommen würde gehört er auch in diese Riege.

Tuco

Bankspieler
Die beiden sind ja mögliche Gegner für die deutsche Mannschaft,nix was einem Angst machen müsste finde ich.

Wird wohl eher Kroatien werden, nach den Eindrucken des ersten Spieltags jedenfalls. Vorausgesetzt, Spanien gewinnt die Gruppe.

Who

Bankspieler
Na ja, dadurch wird das Argument ja nicht besser. Bloß das 1 Meter später ein italienischer Verteidiger da gewesen wäre und 2 Meter später der 2. Lukaku hatte so einen riesigen Winkel zum Einschuss und mit ruhigerem Köpfchen ist das Ding drin.

Sound ist beschissen:

Hier hätte Ronaldo aus sehr spitzem Winkel mit Bender noch gegen sich eine sehr viel größeren Schwierigkeitsgrad gehabt.

Ronaldo ist aber nicht Lukaku und bei einem aufspringenden Ball sollte man in der Tat länger drin bleiben zwecks "Spieler muss den Ball dann erst kontrollieren", ist zudem um Längen einfacher zu lupfen als einen liegenden Ball. Mal davon ab startet Weide die Szene wies aussieht auf der eigenen Linie, während Buffon schon draußen ist.

Solange Lukaku nicht plötzlich den Außenrist oder ungeahnte Lob-Fähigkeiten für sich entdeckt, ist das für ihn (dank Buffon) ein ******-Winkel gewesen.

Oben