Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

Giko

ELIL
Bei Belgien gibt es augenblicklich überhaupt keinen Spieler der letzte Saison das Attribut Weltklasse verdient hat. Es gibt mir auch nicht darum die Mannschaft in gute und schlechte Kicker einzuteilen, sondern ich verstehe die Erwartungshaltung nicht ganz. Vor allem wenn ein Team so wenig ausbalanciert wirkt. Was nützen KdB oder Hazard bei so einem spielschwachen Mittelfeld. Ob Wilmots der Hauptschuldige ist kann ich nicht beurteilen, seine Ansichten sind aber grauenhaft.

Wo würdest du Belgien einordnen? Ich hatte vor dem Turnier eine klare top 3 aus Spanien, Deutschland und Frankreich.
Belgien dahinter dann im Pulk mit Italien und England, evtl noch Portugal.
Der EM kommt mMn zu 90% aus den Top 3.

LeZ

Bankspieler
Italien taktisch aber högschd flexibel in der Abwehr. Am 16er mal mit zwei 4er Ketten, mal 5-3 oder 5-4 und mal mit der innovativen 8er- und 9er-Kette, man ist bereit jederzeit flexibel zu reagieren. :D Vielleicht bringt Ancelotti das den Bayern auch noch bei, damit man nicht immer vorne mit 8 Mann angreift und hinten mit der 2er Kette Boateng-Neuer spielt.

L-james

Allrounder
Wurde Zeit das Origi kommt, der Junge hat Anlagen zum kompletten top Stürmer. Was der mit dem BVB veranstaltet hat war heftig.

Giko

ELIL
So auf Belgien jetzt wird es Zeit fürs 1:1, damit das mit meinem Tipp was wird und spannend für die Gruppe wäre es auch.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ronaldo ist aber nicht Lukaku und bei einem aufspringenden Ball sollte man in der Tat länger drin bleiben zwecks "Spieler muss den Ball dann erst kontrollieren". Mal davon ab startet Weide die Szene wies aussieht auf der eigenen Linie, während Buffon schon draußen ist.

Klar ist Ronaldo nicht Lukaku aber Lukaku ist kein schlechter und kann auch solche Heber. Buffon steht doch beim Pass eher zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt. Da ist doch noch ne Menge Zeit für Entscheidungen.

LeZ

Bankspieler
Chiellini. :D Erst der Ellbogen in die Fr... und dann der Theater-Dive.

Who

Bankspieler
Die Belgier kranken imo auch daran, dass sie in der Zentrale 3 box-to-box Spieler haben und keinen Spielgestalter im engeren Sinne. Dazu de Bruyne auf außen echt auch verschenkt ...

LeZ

Bankspieler
Ein Heber mit nem flachen Ball ist aber viel schwerer als nen Aufsetzer von hinten zu verlängern. Viel hat aber auch bei Lukaku nicht gefehlt, das war einfach super gemacht von Buffon wie er den Winkel verürzt.

Who

Bankspieler
Klar ist Ronaldo nicht Lukaku aber Lukaku ist kein schlechter und kann auch solche Heber. Buffon steht doch beim Pass eher zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt. Da ist doch noch ne Menge Zeit für Entscheidungen.

Ja, er hat sich ja auch entschieden ... Das ist ja der Punkt: So hat Lukaku halt keine Zeit für Entscheidungen und sieht plötzlich nur die vermeintlich offensichtliche Variante des schnellen Schuss in die Ecke.

Den lupfen halt vlcht 5-10 Spieler auf der Welt, Lukaku gehört da sicher nicht zu.

Ist ja auch Wurscht ...

Moritz

Bankspieler
De Bruyne heute sowas von schwach. Schade dass Italien mit der Mauertaktik durch kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wo würdest du Belgien einordnen? Ich hatte vor dem Turnier eine klare top 3 aus Spanien, Deutschland und Frankreich.
Belgien dahinter dann im Pulk mit Italien und England, evtl noch Portugal.
Der EM kommt mMn zu 90% aus den Top 3.

Italien steht bei mir vor Belgien, weil keine Mannschaft derart strukturiert und taktisch organisiert auftreten kann. Selbst wenn einige Schlüsselspieler ausfallen. Die taktische Grundausbildung in Italien ist unglaublich, selbst bei den Kids. Nach den 3 Favoriten plus Italien sind viele Teams auf einem Niveau. Portugal, Belgien, England oder Kroatien sind auf der NM-Ebene alle ziemlich gleich...da entscheiden Nuancen und die Tagesform.

LeZ

Bankspieler
Italien von der Disziplin her auf dem Niveau der Weltmeister-Mannschaft, könnten wieder weit kommen. Deutschland im Vergleich ne Klasse schwächer als die beiden Mannschaften.

MadFerIt

Apeman
Italien von der Disziplin her auf dem Niveau der Weltmeister-Mannschaft, könnten wieder weit kommen. Deutschland im Vergleich ne Klasse schwächer als die beiden Mannschaften.

was? das einzige, was den belgiern einfällt, ist vorne aus der distanz raufzuballener. davon werden 90% geblockt.

LeZ

Bankspieler
Da wollte der Belgier ne Gelbe Karte provozieren, der Italiener spielt den Ball nen halben Meter vor ihm und rutscht kaum in ihn rein.

sotarts

Nachwuchsspieler
Bei England ist meiner Meinung nach Rooney Weltklasse, bei Frankreich Griezmann und Pogba und Kanté klopfen an der Tür.

Spanien ist natürlich krass und hat Weltklasse in De Gea, Ramos, Pique, Busquets und Iniesta. Sowie einige die stark klopfen á la Morata, Silva, Pedro und Koke.

Kroatien hat Modric und Srna. Rakitic klopft.

Big d

Bankspieler

Taktisch sind die Italiener natürlich wie immer top, aber ich glaube die individuelle klasse von 2006 haben sie nicht mehr ganz.

LeZ

Bankspieler
was? das einzige, was den belgiern einfällt, ist vorne aus der distanz raufzuballener. davon werden 90% geblockt.

Belgien stand über weite Strecken aber hinten gut, hat viel abgefangen, und die in der Abwehr bärenstarken Italiener immer früh und effektiv gestört so dass die grosse Probleme im Spielaufbau hatten. Dazu ne 100%ige von Lukaku, den Kopfball von Origi, und einige knappe Situationen die nur die Klasse der Italiener bereinigt hat. Was hat Deutschland gezeigt ? Einen Standard und einen Konter und sonst nix, und drei vier Mal riesig geschwommen, gegen die Ukraine. Um die beiden Mannschaften zu schlagen muss sich Deutschland extrem steigern, gegen Polen könnte es schon eng werden.

Und jetzt zeigt Belgien gerade einiges.

Oben