Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

sotarts

Nachwuchsspieler
latest

wirklich weltklasse ist da derzeit keiner, aber einige haben das Potenzial dazu. Am ehesten ist noch Harry Kane schon soweit ... 25 PL-Tore in der abgelaufenen Saison, da gibts in den Top-Ligen nicht viele, die öfter getroffen haben.

Rooney war doch schon DER Motor gegen Russland. Finde den Mann leider immer noch viel zu unterschätzt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Scholl: "Belgien ist jung und muss lernen wie man Spiele gewinnt."

Genau, der redet so als ob Mannschaften keinen Trainer haben.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hazard und KbD sind in der NM lupenreine Individualisten und helfen der Mannschaft nur wenn sie am Ball sind, aber auch dann wird oft Grütze gespielt. Damit wird es schwer auf hohen Niveau Spiele zu gewinnen, gerade wenn das Mittelfeld keine Kreativität und Spielfreude ausstrahlt. Wilmots muss sich was einfallen lassen- seine Superstars arbeiten Null für die Mannschaft. Wenn sie wenigstens offensiv dann ein Feuerwerk abbrennen würden....Pustekuchen.

Tony Jaa

Bankspieler
Immobile hat spielerisch mehr drauf als Lukaku. Unfassbar, dass der Premium-User eine Diskussion darüber führen musste, ob der Belgier limitiert ist. Im heutigen Fußball holst du mit solchen Stürmern keine Titel. Die italienischen IV verteidigen den auch noch mit 65.

Italien ist irgendwie eine geile Truppe, wenn einem die EM am Arsch vorbei geht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rooney war doch schon DER Motor gegen Russland. Finde den Mann leider immer noch viel zu unterschätzt.
versteh mich nicht falsch, Rooney war mal absolute Weltklasse. In den Ronaldo-Jahren wurde er medial mMn nicht genug gewürdigt, der hat neben Ronaldo und Tevez verdammt viel Drecksarbeit gemacht, ohne die die Offensive nie so funktioniert hätte. Nach dem Ronaldo-Abgang hatte er 2-3 phänomenale Jahre, in denen er dann auch im Mittelpunkt stand. Aber mittlerweile ist der Name deutlich größer als die Klasse ... was auch nicht groß verwundert. Er ist zwar "erst" 30, aber er hat halt doch schon 14 Jahre Profijahre auf dem Buckel, ohne je geschont geworden zu sein. Ist auch klar, dass man da irgendwann nachlässt. Weltklasse ist er sicher nicht mehr.

Who

Bankspieler

Rooney war sehr ordentlich, besonders für seinen Background als Stürmer. Aber da kann man locker 10 Leute hinstellen, die die Rolle besser ausfüllen. Davon ist halt bloß keiner Engländer ;) Zumal die Russen halt auch mal das bisher schwächste EM Team neben den Nordiren waren ...

L-james

Allrounder
Die Italiener :D ich seh schon wie die ersten Überlegungen der Deutschen stattfinden, ob man nicht doch lieber gegen Polen abschenken sollte, das man nicht sich mit Italien in nem möglichen VF kreuzt :laugh: natürlich nur Spaß, aber die Hunde sind abgewixxt meine Herren

Tuco

Bankspieler
Die Italiener :D ich seh schon wie die ersten Überlegungen der Deutschen stattfinden, ob man nicht doch lieber gegen Polen abschenken sollte, das man nicht sich mit Italien in nem möglichen VF kreuzt :laugh: natürlich nur Spaß, aber die Hunde sind abgewixxt meine Herren

Auf jeden Fall ist der Gruppensieg bei der Auslosung bzw. diesem Modus so oder so völlig wurscht. Platz zwei hat man jetzt schon fast sicher, insofern wäre eine Niederlage gegen Polen im Grunde egal.

sotarts

Nachwuchsspieler
@Max Power @Who

Ich finde ihn immer noch großartig. Wurde in meinen Augen auch zu oft in Manchester und England falsch eingebunden. Eigentlich kann er offensiv alles. Wunderbarer Abschluss auf engstem Raum. Spielübersicht. Technik.

Er ist sicherlich nicht mehr so gut wie früher, diese 14 Jahre sind ein gutes Beispiel. Es wird immer das Alter aufgeführt, die "Meilen" sind in meinen Augen sehr viel wichtiger bei Sportlern.

@Who

Ich fand Russland nicht so schwach wie Nordirland und die Türkei (die man nicht vergessen sollte, weil ähnlich schwach wie Belgien gecoacht). England war zwar sehr wirr aber auch offensiv auch sehr stark gegen Russland.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Hazard und KbD sind in der NM lupenreine Individualisten und helfen der Mannschaft nur wenn sie am Ball sind, aber auch dann wird oft Grütze gespielt. Damit wird es schwer auf hohen Niveau Spiele zu gewinnen, gerade wenn das Mittelfeld keine Kreativität und Spielfreude ausstrahlt. Wilmots muss sich was einfallen lassen- seine Superstars arbeiten Null für die Mannschaft. Wenn sie wenigstens offensiv dann ein Feuerwerk abbrennen würden....Pustekuchen.
Naja, da kann ich nicht mitgehen. Wenn, dann sind Hazard und KdB zwei von ganz wenigen Spielern im belgischen Team, die intelligent genug sind, in der Offensive die richtigen Läufe zu tätigen. Die beiden sind dementsprechend auch fast immer anspielbar; das Problem ist eher, dass trotz zig klasse Technikern ein Steinzeitfußball gespielt wird, wo quasi jeder zweite Ball in die Spitze eine Flanke ist. Lukaku ist in der Luft ******e und die restlichen Offensivspieler sind allesamt Hobbits. Ob man dann ausgerechnet Fellaini zum Fixpunkt der Offensive machen sollte bei all dem verfügbaren Talent, ist für mich auch eher :laugh:

L-james

Allrounder
@Max Power @Who

Ich finde ihn immer noch großartig. Wurde in meinen Augen auch zu oft in Manchester und England falsch eingebunden. Eigentlich kann er offensiv alles. Wunderbarer Abschluss auf engstem Raum. Spielübersicht. Technik.

Er ist sicherlich nicht mehr so gut wie früher, diese 14 Jahre sind ein gutes Beispiel. Es wird immer das Alter aufgeführt, die "Meilen" sind in meinen Augen sehr viel wichtiger bei Sportlern.

@Who

Ich fand Russland nicht so schwach wie Nordirland und die Türkei (die man nicht vergessen sollte, weil ähnlich schwach wie Belgien gecoacht). England war zwar sehr wirr aber auch offensiv auch sehr stark gegen Russland.

Die Engländer fand ich vor allem in Halbzeit 1 sehr gut, fand sie nicht schwächer wie z.B. Deutschland, wenn ich mir angucke wie die geschwommen sind vor der Halbzeit, ok die Ukrainer waren nach vorne auch gefährlicher wie die Russen, aber Russland hat ne physisch starke und erfahrene Truppe und England hat einfach ihre Chancen und Situationen nicht genutzt.

Von den Engländern erwarte ich mir noch so einiges.

Young Kaelin

merthyr matchstick
sehr gute Leistung von Italien, Belgien auch sehr gut, toller match. Hazard für mich bislang DER Spieler des Turniers. De Bruyne war mit einer Ausnahme ein Ausfall. Schade, der kann besser Fussball spielen. Italien deutet an, dass mit ihnen ernsthaft zu rechnen ist. Kaum ein Zeitspiel, was man von ihnen nun wirklich nicht gewohnt ist. Dafür tapfer bei Kontern den 2. Treffer gesucht. chapeau.

Wurzelsepp

Bankspieler
Italien hat aber einen grossen Vorteil, der im Verlauf des Turnier tendenziell kleiner wird: Ihre Defensive (Buffon und die drei IV) kommen alle aus dem gleichen Verein und sind eingespielt ohne Ende. Bei den Belgiern hat man zB beim 1-0 gesehen, dass die Abstimmung überhaupt nicht gepasst hat, da hat doch jeder gedacht "nimm du ihn, ich decke den Raum"... Bei den meisten Teams wird aber die Abstimmung besser werden, bei den Italienern kann es eigentlich nicht mehr besser werden.

Übrigens fand ich Candreva schlicht grossartig.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass Italien gegen Kroatien oder Spanien gewinnen würde. Bei Deutschland bin ich mir da aber auch nicht so sicher.
Kroatien dürfte für uns kein Problem sein, aber ich ahne dass kein Weg um Italien oder Spanien im Viertelfinale herum führt. Dafür hätten die Italiener heute nicht gewinnen dürfen.
Selbst als Gruppenzweiter würde man höchstwahrscheinlich auf Spanien treffen.

Oben