Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

supafly03

Bankspieler
Typisches Auftaktspiel eines Turniers.

Der Favorit und Ausrichter mit ordentlich Bammel und einem eher mäßigen Spiel, was dann doch noch gewonnen wurde.

Die Rumänen haben das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und hatten dann auch noch Pech beim 1:0, als Giroud klar Foul spielt und dem Torhüter den Arm wegboxt.

L-james

Allrounder
Frankreich enttäuschend heute. Payet hat ihnen den Hintern gerettet und hinten sehr wackelig.

Dennoch haben sie ihren Auftakt gewonnen, die Franzosen sind natürlich in der Lage sich zu steigern und müssen und werden das auch. Deshalb sollte man das Eröffnungsspiel nicht auf die Goldwaage legen, aber Evra als auch Rami sollte sich Deschamps mal überdenken.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ein wirklich gutes Eröffnungsspiel, wenn man zurück denkt, was es da für greußlige Spiele schon gab.
Dieses Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Kein Vorwurf an den Schiri, aber in der Zeitlupe sieht man jetzt natürlich deutlich, dass es ein klares Foul von Giroud war.

Eric

Maximo Lider
Für mich sah das so aus als hätte der Torhüter gedacht der geht drüber, und "kuckt" ihn nur raus. Ob er drangekommen wäre weiss man nicht, aber so weit weg war er nicht dass er nicht hätte springen können.

Das hab ich mir auch gedacht. Sehr zögerlich der Torwart, bei beiden Gegentoren. Wahrscheinlich schlägt der Ball trotzdem ein, aber er war nah genug dran um zumindest zu versuchen ihn abzuwehren.

theGegen

Linksverteidiger
Die Abwehr der Franzosen ist mistig. Nach vorne und im Mittelfeld hingegen ein Überangebot von Klasse, welches sich entweder gegenseitig im Weg steht oder von der Bank auf seine Chance hofft.

Etwas schade für Rumänien: gutes Spiel geliefert mit ein paar starken Einzelleistungen darunter. Chiriche, der RV und der 8er sehr auffallend.

Bela Rethy ab der 2. Hälfte und nach dem Herrengedeck in der Pause wieder mit den üblichen Fehlern in punkto Überblick. (hicks)
Dem rumänischen RV wollte er prompt eine drohende gelb-rote Karte andichten, weil dieser ja früh in der 1. Halbzeit die erste rumänische Gelbe gesehen haben soll, die Chiriche kassiert hatte.
Bis dahin ging es ja, außer der üblichen Angeberei, wie welcher Spieler ausgesprochen wird (Payet mit T am Ende, weil in irgendeiner obskuren franz. Kolonie geboren).
Nach dem Herrengedeck ging's aber wieder wie gewohnt steil bergab.

Who

Bankspieler
Rethy hat allerdings in Hälfte 1 auch grundsätzlich beide französische IVs als Koscielny erkannt. Ich glaube, Rami hat er 2-mal erwähnt: In den ersten 5 Minuten und ganz am Ende der Hälfte ;)

supafly03

Bankspieler
Die Abwehr der Franzosen ist mistig. Nach vorne und im Mittelfeld hingegen ein Überangebot von Klasse, welches sich entweder gegenseitig im Weg steht oder von der Bank auf seine Chance hofft.

Etwas schade für Rumänien: gutes Spiel geliefert mit ein paar starken Einzelleistungen darunter. Chiriche, der RV und der 8er sehr auffallend.

Bela Rethy ab der 2. Hälfte und nach dem Herrengedeck in der Pause wieder mit den üblichen Fehlern in punkto Überblick. (hicks)
Dem rumänischen RV wollte er prompt eine drohende gelb-rote Karte andichten, weil dieser ja früh in der 1. Halbzeit die erste rumänische Gelbe gesehen haben soll, die Chiriche kassiert hatte.
Bis dahin ging es ja, außer der üblichen Angeberei, wie welcher Spieler ausgesprochen wird (Payet mit T am Ende, weil in irgendeiner obskuren franz. Kolonie geboren).
Nach dem Herrengedeck ging's wieder steil bergab.

Der war, wie immer, das gesamte Spiel über verwirrt.
Schon in Hälfte 1 hieß jeder Franzose Koscielny oder Pogba, egal wer am Ball war.
Aber gut, die öffentlich rechtlichen haben halt nur Graupen am Start und mal schauen wann dann noch Claudia Neumann zum Einsatz kommt, die dann überall Kerstin Garefrekes schreit.

Wenn es doch nur auch bei ARD + ZDF die Stadionoption geben würde...

theGegen

Linksverteidiger
Rethy hat allerdings in Hälfte 1 auch grundsätzlich beide französische IVs als Koscielny erkannt. Ich glaube, Rami hat er 2-mal erwähnt: In den ersten 5 Minuten und ganz am Ende der Hälfte ;)

Das hatte ich ihm noch verziehen. Aber in Hälfte 2 ging der Überblick komplett verloren (Stanciu / Stancu, die er in Hälfte 1 noch einigermaßen sortiert bekam). Eine Pause ist für Rethy eher schädlich als hilfreich.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Ich frage mich eher, wie die ausgerechnet auf Stanislawski als Experten gekommen sind? :confused:

Normalerweise sind das doch alles immer Ex-Nationalspieler, da ist so einer schon ein Exot. OK, Klopp hat das auch mal gemacht, der ist aber auch extrem gut im TV, würde ich bei Stanislawski jetzt nicht behaupten.

Who

Bankspieler
Da ist eh die spannendste Prop-Bet, ob der Name von Bale häufiger fällt als alle anderen zusammen ;)

theGegen

Linksverteidiger
Rami fand ich toll.... rein optisch eine Mischung aus Van Persie und Preetz, fussballerisch eher aus mir und TheGegen :D

Ich weiß leider nicht, welchen Teil ich da fußballerisch hätte beitragen können. Ich bin eher ein AV. Der Güteklasse Evra oder Sagna, dem rumänischen RV, auf Senioren-Amateur-Niveau natürlich 'runtergebrochen. Für eine wacklige IV bin ich zu unrobust.

Oben