Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied

War zu erwarten. Mehmedi ist schon so ziemlich die goldene Kuh von Petkovic. Spiel für Spiel spielt er im Trikot der Nati den grösstem Rotz zusammen und dennoch stellt ihn Petkovic immer und immer wieder auf. Aber nein, lieber lässt man einen Embolo draussen. Der wär' bei 50% für noch mehr zu gebrauchen als unser lieber Admir.

Derdiyok hätte ich auch Seferovic vorgezogen. Überrascht mich sowieso, dass er nach der öffentlichen Schelte von Petkovic nach der roten Karte gegen Belgien überhaupt in der Startelf steht.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Die albanischen Fans gehen mir jz schon auf den Sack mit den ganzen Pfiffen und Buhrufen. Gut, dass die Schweizer sie für ein paar Sekunden mit dem Treffer verstummen lassen haben :D

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Perfekter Start für die Schweiz, das wird das Spiel für uns jetzt definitiv einfacher machen. Die Albaner werden nicht mehr hinten rein stehen können, für die Schweiz gibt es vorne Räume und man kann das Spiel aufziehen.

Danke Schär, das Tor war ganz wichtig. :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Fazit nach 95 Minuten EM: Die südosteuropäischen Torhüter sollten bei Flanken durchgehend auf der Linie bleiben.

Giko

ELIL
Sehr guter Start der Schweizer, auch wenn das 1:0 natürlich ein Geschenk vom albanischen Fliegenfänger war.

Hardstyle21

Bankspieler
Die albanischen Fans gehen mir jz schon auf den Sack mit den ganzen Pfiffen un Buhrufen. Gut, dass die Schweizer sie für ein paar Sekunden mit dem Treffer verstummen lassen haben :D
Lieber das als Totenstille, gehört für mich auch zum Fußball dazu. Kann man sehen wie man will.

Dicker Bock vom Keeper, sowas darf sich Albanien nicht erlauben wenn sie ne Chance haben wollen. Mal sehen wie die Reaktion ausfällt.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Frage zu einer Situation gleich zu Beginn des Spiels: Hätte es für das Einsteigen des Schweizers mit beiden Beinen nicht zumindest eine Gelbe geben müssen? Mein Stream war da leider sehr verschwommen, um es selber richtig erkennen zu können.

Giko

ELIL
Mist damit ist wohl der Deckel drauf.
Schade weil Albanien gerade richtig gut Gas gegeben hat. Unglückliche Szene, aber leider richtig.

Giko

ELIL
"Stellungsfehler Djourou"

Never change :)

Wobei ich mich da schon auch gefragt habe, ob Sommer da nicht raus kommen muss. Müsste ich nochmal genauer sehen, aber gefühlt hätte er den mit ein bisschen Mut recht locker ablaufen können, auch wenn der Pass natürlich überragend getimet war

skyw@lker

Bankspieler
Würde da als Torwart nicht rausgehen, die beiden Schweizer Verteidiger sind ja recht nah dran. Das wäre so ein Neuer/Alaba Ding und Pogba schiebt dann anschließend ein. War schon gut gelöst von Sommer fand ich.

An Stelle des albanischen Stürmers hätte ich vlt versucht nach links zu ziehen und zu kreuzen. Glaube Sommer hätte nicht mehr wirklich reagieren können, wenn der Stürmer an seiner rechten Seite vorbei geht.

Hawk-Eye

Linienrichter
Die Goalis aus der Schweiz sind mir 10 mal lieber, als der Ex-Schalker bei den Rothosen :clown:

le freaque

Bankspieler
Is leider nie gut wenn die Mannschaft, die in Rückstand liegt ein Mann weniger sind, schade.
Worte wie in Stein gemeißelt. :D
Die Albaner haben es im Rahmen ihrer Möglichkeiten für mich gar nicht so schlecht gemacht, aber es ist halt blöd für sie gelaufen: frühes Gegentor, dann gerade, als es für sie ganz gut lief, der Platzverweis. Die Schweizer Führung geht aber natürlich in Ordnung.

Oben