Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dann schauen wir doch mal, ordentlicher Hype um Mor - mit gerade mal 2 Länderspielchen...

skyw@lker

Bankspieler
Die Kroaten könnten die Türken abschlachten. Habe Angst, dass am Ende nichtmal mein 2:0 Tipp hinhaut.

Modric ist so ein unfassbar guter Spieler, kenne niemanden der so gut am Ball aufdrehen kann. Daneben dann einfach eine Bombe wie Rakitic. Das ganze wird nur durch den mittelmäßigen Stürmer entwertet.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Türken unglaublich unfair! Schade, dass Kroatien die Entscheidung verpasst hat. Hoffe nicht, dass dieser anti Fußball noch belohnt wird...

Joey

Bankspieler
Kroatien bisher mit der für mich besten Leistung des Turniers. Die sind wieder richtig gefährlich.

Wobei die Chancenverwertung schwach ist, wie auch die Türken. Bisher hat noch kein Team gezeigt, dass es sie zu schlagen gilt. Aber wir, Spanien, Belgien usw. Kommen auch erst noch

R.w.jr.

Bankspieler
Na ja beide Seiten spielen sehr hart. Die Türken aber tatsächlich schon mit zwei sehr dunkelgelben Aktionen. Ich finde das türkische Spiel kommt aufgrund des schlechten Aufbaus nicht in Fahrt, da gibt es kaum vertikale Eröffnung. Verstehe gar nicht, das Sahin so völlig raus ist. Der hätte dem türkischen Spiel heute sicherlich gut getan.

@ Emre Mor

Der hatte auch schon zwei Kack Aktion die Bartels natürlich unter dem Tisch fallen lässt. Ist ein super Kicker, aber man sieht schon, dass er noch ein bisschen Zeit braucht. Und er lamentiert mir zu viel.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Sehr schwache Leistung. Pseudo Ballbesitz-Fußball, lahmes Tempo, Fehlpassorgie , viele grenzwertige Aktionen und nur eine einzige Torchance. Die Kroaten hätten aber auch längst den Sack zu machen müssen. Wenn sie jetzt wieder den Last Minute-Ausgleich kriegen dann wären sie wohl psychologisch am Boden.

Who

Bankspieler
@ Emre Mor

Der hatte auch schon zwei Kack Aktion die Bartels natürlich unter dem Tisch fallen lässt. Ist ein super Kicker, aber man sieht schon, dass er noch ein bisschen Zeit braucht

Ich sehe in so einem Spiel eigentlich prinzipiell mal gar nichts, was für mich eher das Problem ist so junge Leute jetzt anhand dieses Auftritts in irgendeiner Form zu beurteilen.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Verdienter Sieg der Kroaten. Erinnerte ein wenig an das Auftaktspiel gegen die Portugiesen 2008. In den ersten Hälfte noch einigermaßen dagegengehalten, aber spätestens in der 2. Hälfte hoffnungslos unterlegen, am Ende hätte es eigentlich ein 5:0 werden müssen. Damit setzt die Türkei die Tradition fort. Alle Auftaktspiele bei Endrunden wurden bisher verloren. Terim startet in Gruppenphasen traditionell immer schlecht und kommt dann häufig eindrucksvoll zurück. Aber ob man sich darauf verlassen kann wenn der nächste Gegner Spanien heißt? Das mit Sahin werde ich auch nie verstehen. Der junge ist solange im Geschäft war schonmal Spieler des Jahres in der Bundesliga hat diverse Rekorde gebrochen und ist in der NM nie über den Status eines Alternativspielers hinausgekommen. Als ob das türkische Mittelfeld dermaßen mit Superstars gespickt wäre.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Man erkennt doch immer wieder den Unterschied zwischen echten WK-Spielern und irgendwelchen Pseudos.
Arda ist individuell für mich keiner der bei einem EL-TEam den Unterschied machen würde. Bei Atletico super zum Stil gepasst. Was Barca mit der Verpflichtung wollte, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Modric 70 Mio wie ein Halbgott. Bisher die individuell stärkste Leistung. Der schöne Luka ist mindestens 2 Klassen besser als Kroos, der Chef.

Von Mor bin ich begeistert. Lässt die Gegner wie Bums stehen. Die Türken hätten öfters auf ihn spielen müssen, anstatt den Ball zu den völlig talentlosen Stürmer hoch zu spielen.

R.w.jr.

Bankspieler
Tja Kroatien wirkte irgendwie auch reifer. Modric in God Mode, dazu ein starker Rakitic.

Die Türkei teilweise schon mit naiven Spielaufbau, zu viel den Ball getragen, schlechte Passdistanzen und Raumaufteilung. Calhanoglu und Turan auch absolut unauffällig. Irgendwie fehlte mir bei den Türken auch ein wenig die Hierarchien. Wer eröffnet?, besetzt welche Räume? usw. Das wirkte zum Teil doch sehr durcheinander. Dabei hat man schon großartiges Potential.

EDIT: Mich freut es, dass Terim den jungen Mor tatsächlich in der festen Rotation hat. Konnte man ja nach seinen Äußerungen vor dm Turnier fast vermuten, aber dass er ihn direkt heute bringt fand ich schon lässig. Vielleicht sieht man ja noch etwas mehr von ihm!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Das war absolut nix von uns Türken und mit dem Spielermaterial ist da das Potenzial auch begrenzt gewesen. Sowas mag gegen Island, Tschechien und Co reichen aber gegen wirklich starke Kroaten war das einfach zu statisch!

Turan, Calhanoglu, Inan als auch Tufan sind fast schon identische Spielertypen nämlich Standfussballer, die alles mitbringen eben außer Tempo. Vielleicht das nächste Mal mindestens einen von diesem 4 draußen lassen und dafür jemanden flinkes bringen.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Eben Standfußball ist das richtige Stichwort. Das Tempo ist viel zu langsam ist mir auch schon in den "erfolgreichen" Quali-Spielen aufgefallen. Arda in seiner derzeitigen Verfassung ist alles andere als Weltklasse. Ohne die Aussicht einer genialen Aktion im entscheidenden Moment hat er derzeit eigentlich nichts in der Startelf verloren. Bei Calhanoglu ist es wohl auch nur seine Klasse bei Freistößen, sonst eher ein Fremdkörper.

sotarts

Nachwuchsspieler
Turan, Calhanoglu,... sind fast schon identische Spielertypen nämlich Standfussballer

Dude...:crazy:

Turan, ist defensiv stärker und hat ein gutes Kurzpassspiel, kann den Ball sehr gut halten (pressingresistenz) und dribbelt viel. Calhanoglu spielt eher länge Bälle, gute Standards und hat mit Turan eher weniger gemein.

Das mittelalterliche System von Terim ist doch eher das Problem. Soweit man das überhaupt System nennen darf, hab eher den Eindruck das sein einziges System die Motivation ist.

skyw@lker

Bankspieler
Hab ich gerade etwa ein Interview mit Ivan Rakitic gehört, ohne dass der gute Mann auf ein mögliches Traumfinale gegen Deutschland angesprochen wurde?:eek:

Wahnsinn. Vielleicht zahle ich irgendwann doch nochmal gerne GEZ.

Oben